WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273173

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Subnautica Below Zero (PS4 Pro)

Etwas mehr als eine Stunde Einstieg.
Zunächst sehr frustrierend, stets bei irgendwo Nähe Verdursten, aber inzw. hab ich gecheckt, wie man die Mikrowelle zum Kochen der Fische bedient. War am Anfang etwas verwirrend, aus dem Vorratschrank kann man nichts verzehren, man muss das "Tablet" aufrufen (?)... ist am Anfang etwas hakelig, aber jetzt verstehe ich die Bedienung.

In Bewegung sieht die Grafik besser aus als auf den Bildschirmphotos. Jetzt erstmal schwimmene Erkunden der näheren Umgebung, soweit sehr interessantes Spiel, mal was doch ganz anderes!

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Division 2
Nach über einem Jahr Pause habe ich es mit nem Kumpel wieder angeworfen und schon sind wir wieder drin. Das Spiel schaut noch immer fantastisch aus, hat ein geilen Soundtrack und bringt einfach Spaß. Die Welt ist so schön gestaltet das ich öfters nur spazieren gehen mag ;) Und weil es alles so dufte ist, haben wir uns eben noch für schmale 9.-€ den Warlords of New York DLC gegönnt. Wir sind gespannt :)

Gute Wahl  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Subnautica Below Zero (PS4 Pro)

Etwas mehr als eine Stunde Einstieg.
Zunächst sehr frustrierend, stets bei irgendwo Nähe Verdursten, aber inzw. hab ich gecheckt, wie man die Mikrowelle zum Kochen der Fische bedient. War am Anfang etwas verwirrend, aus dem Vorratschrank kann man nichts verzehren, man muss das "Tablet" aufrufen (?)... ist am Anfang etwas hakelig, aber jetzt verstehe ich die Bedienung.

In Bewegung sieht die Grafik besser aus als auf den Bildschirmphotos. Jetzt erstmal schwimmene Erkunden der näheren Umgebung, soweit sehr interessantes Spiel, mal was doch ganz anderes!

Enjoy. Ich sagte ja die Grafik ist garnicht so übel. Im 1. Teil gab's Blasenfische die waren prima Wasserspender.
« Letzte Änderung: Februar 06, 2022, 12:02:14 Vormittag von link »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yeah, Blasenfische sind auch hier gut für Wasser. :)
Inzwischen mache ich mal größere Missionen, und teile andere Zeit, wenn ich nah an der Kapsel bin, explizit zum Fischfang ein, so kann man nun Food und Wasser stets in der Nähe der Sättigung (+ einige Notvorräte) halten und hat dann locker Zeit für etwaige längere Ausflüge.

Echt ambivalente Grafik, auf den Landmassen Grafikniveau wie Xbox360 im Jahre 2006, im Wasser hingegen z.T. richtig geile Grafik.

link

• Gast
Gab bei mir nur 2 kleine Inseln daher war da nix gross mit Grafikdifferenz. Ich find den Übergang der Biome immer beindruckend auch wenn er etwas langsamer von statten gehen könnte für meinen Geschmack.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Spiel macht enorm viel richtig und ist endlich mal was anderes, als der übliche Scheiß.
Im Grunde kommt es ohne jede Gewalt aus, man schwimmt friedlich durch die Gegend und erkundet die Welt. Die Survival Aspekte sind anfangs schwierig (aber auch abstellbar), später im Grunde aber scheinen sie mir sehr lösbar... da waren andere Survival Spiele wie z.B. State of Decay viel schwerer (frustrierender), weil man über kurz oder lang NUR NOCH mit der Beschaffung von Vorräten zugange war.

Nach einem quasi toten Jahresbeginn und viel Ödnis (siehe Thread "Die Unlust am Zocken") ist Subnautica Below Zero endlich mal erfrischend und überraschend gut.

link

• Gast
 :-X

Später kommen bestimmt auch noch Gegner, die du nicht besiegen kannst. Hier kommt dann wieder Survival in Form von Verstecken und Flüchten zum Tragen. Wie gesagt Teil ein war mein persönliches Highlight 2021 und hat sich wirklich erfrischend neu angefühlt. Teil 2 werde ich mir dieses Jahr auch noch gönnen.

link

• Gast
Mittelerde: Mordors Schatten

Hab das mal ohne nachzudenken gekauft. Ich dachte es wäre ein RPG aber es ist eigentlich eine Mischung aus Assasins Creed und Batman Arkham Asylum. Man tummelt sich im Schatten des Schlachtfeldes und versucht sich durch die Reihen der Orc zu meucheln und schaltet nach und nach deren Generäle aus. Ziemlich gut finde ich das Aufstiegssystem der Feinde. Wenn dich ein Feind besiegt steigt er im Rang auf so kann aus einem Namenlosen Orc plötzlich ein Captain werden.

Ansonsten Artefakte finden, Nebenmissionen erfüllen wie z.b. Geiseln befreien und jede Menge Verstecken und Mauernklettern.

Macht Laune

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat vielleicht das beste Free Flow Kampfsystem. Wenn man später alle Fahigkeiten hat, hat das dermaßen Spaß gemacht 100 Gegner flüssig in einem Flow ohne Unterbrechung auf unterschiedlichste Arten zu töten. Wie im Rausch. Durch den Schwertkampf sieht es halt klasse aus.

link

• Gast
Ist echt ein super Game, ab und zu wirds allerdings unfähr wenn sich ein riesen Pulk an Orcs bildet und darunter 4 Bossgegner sind. Zum Glück schafft man es aber recht gut zu flüchten. Hab jetzt den ersten Warchief geplättet.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dying Light 2

Hab den Water Tower eingenommen und das Gebiet den Survivor zugeordnet. Wobei die Peacekeeper in ihren Gebieten eigentlich schon bessere Veränderungen in die Umgebung einbauen. Werde ich auf jeden Fall auch noch ein paar Abschnitte geben.

Molotov Cocktail, Wurfmesser und ein paar Waffen Mods hab ich jetzt auch ein paar Stufen verbessert. Kann man gut gebrauchen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Spiel hab ich einst auch als Original gekauft.
Hatte nette Gimmicks... :)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Super Smash Bros. Ultimate [Switch]

Ich habe das Spiel bereits seit dem Erstverkaufstag, aber nur einmal kurz angezockt. Zwei oder drei Kämpfe vielleicht. Seitdem nicht mehr angerührt. Jetzt kam ich vor zwei Tagen auf die Idee, es endlich doch mal wieder einzulegen und habe mich jetzt mal richtig mit den verschiedenen Möglichkeiten vertraut gemacht. Insbesondere mit dem Geschichtsmodus, den ich gar nicht mal so schlecht finde. Es kommt zwar nicht an das der alten Wii heran, aber dennoch ist es recht spaßig.

Was soll ich sagen? Ich konnte nicht mehr aufhören. Gestern und heute habe ich einige Kämpfer freigeschaltet und auch gleich ausprobiert. Irgendwie läßt es mich nicht mehr los, dabei bin ich eigentlich gerade an Yakuza 0 auf der PS5 dran. Egal, wird simultan gezockt. Smash Bros. ist sowas für zwischendrin. Was man den Spielen wirklich lassen muß, daß sie extrem viel Fanservice bieten. Wer einfach mal mit so ziemlich allem in Berührung kommen will, mit was Nintendo immer verbunden wurde, ist hier genau richtig.
Möge die Macht mit Dir sein.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
NIGHTDIVE STUDIOS, die schon die SENSATIONELLEN Ports von Turok, Quake, Forsaken, Doom 64 und weiteren ABSOLUTEN LEGENDEN gemacht haben, haben eben Powerslave Exhumed releaset - das war ein echt geiler PSX/Saturn-Shooter!
Ich hab's gestern schon ein Stünderl angespielt, ist wieder sehr gut geworden. Die Jungs machen echt eine großartige Arbeit. Normalerweise finde ich es immer besser, das Original zu spielen, weil man es gewohnt ist, dass die Ports bissl "hingerotzt" werden, aber die machen das mit einer ganz großen Klasse.
Auf Switch ist das Spiel bestimmt auch super geil!

-------------

PowerSlave Exhumed is finally here!

Now using the KEX engine and blending both the PlayStation & Saturn versions:

Steam: https://bit.ly/3rF2lEw
GOG: https://bit.ly/33hNiaI
Switch: https://bit.ly/3HKbS2H
Xbox: https://bit.ly/3LsJIeQ
PS: https://bit.ly/34y4VDx