WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6353 · 1294171

link

• Gast
Was ich mittlerweile zu schätzen weiß ist die Menüführung bei Persona. Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das kein anderes Spiel denen in dieser Richtung das Wasser reichen kann (außer Dead Space evtl.). Menüs sind bei RPGs oft pain in the ass. Zu wirr oder schwer zu bedienen. Persona hat es irgendwie geschafft seine Menüs so dermaßen aufzubretzeln das es einfach mega Bock macht zwischen den einzlenen Menüpunkten zu navigieren ohne das Gefühl zu haben man verliert die Übersicht. Aus UI Sicht ist das m.E. eine Meisterleistung.

Gibt im Netz etliche Seiten die sich mit Personas Menüführung beschäftigen

Hier mal ein paar Menüs aus P5
https://www.youtube.com/watch?v=QmQZg2990ck&t=140s

So Animation wie bei 2:20 gibts in Strikers jetzt die ganze Zeit es fühlt sich einfach derb satisfying an, durch die Menüs zu klicken

P5 Strikers Menüs
https://www.youtube.com/watch?v=SGRSXXXqaBc
« Letzte Änderung: Januar 20, 2022, 12:32:46 Nachmittag von link »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yo genau.
Stylisher habe ich Menüs und Buttons in fast keinem anderen Spiel gesehen und erlebt.
Schon ein großer Unterschied zu den anderen vorherigen und aktuellen RPGs bzw Games allgemein.

Faust

• Gast
Ich mag es sehr wenn sich die Entwickler auch bei der Gestaltung der Menüs mühe geben. Bei P5 ist das alles durchaus gelungen. :) Übel finde ich 08/15 Mobile-Menüdesigns.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Persona & Co. : Konnte und kann ich nicht - mich mit "sowas" anfreunden. Alles, was auch nur ansatzweisse in diese "Richtung" geht, landet früher oder später auf meinem persönlichen Index. Hat aber defintiv NUR war mit der Darstellung|Optik zu tun, weil zu den eigendlichen Spielen kann ich eh nicht viel sagen.

Da gab es Devil May Cry, Bayonetta, ... und und und ... dieses hyper-übertriebene, trief-japano-röckchenschulmädchen-cool-anime-Gemache gruselt mich. Ich wöllte sooo gerne, es geht aber nicht.

Glaube aber auch, dass ich da bestimmt schon ne Menge verpasst habe :-\ .

---

- CHORUS -

Nun, im dritten Gebiet unterwegs und einmal komplett die Bewaffnung aufgedonnert.

LEUTE, wenns ab gehts ... dann gehts richtig ab. Sooooooo geil, die Fights. Es macht unheimlich FUN und dazu die Grafik (Lebhaft-OLED) O0 .

Ok, ok - von der "Story" raff ich zwar nur ungefähr maximal das Grundgerüst und die Wegfindung/Questmarker is/sind ne totale Katastrophe/Komplettausfall - aber der Rest ... S-A-U-G-E-I-Ler Shit. Weltraum-Baller-Shit.

@ Clorell: für die paar Euros - hol dir das Spiel gleich mit dem (deinem) neuen LG dazu. Dann die Bildeinstellung auf Lebhaft und ab geht die Post ...

:-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Du meinst das Chorus, oder? Ich habe mir das Spiel bisher gar nicht angeschaut und weiß eigentlich gar nicht, was das für ein Spiel ist. Müßte ich mir erst einmal anschauen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wochenende....und mal wieder GT Sport + mein Racing Paket ausgepackt.
3 Online Rennen in Gruppe 4. auf Lago Maggiore Center II bin ich gefahren.
Bei den ersten beiden bin ich rausgekegelt worden.
Das letzte allerdings war echt Nice.

Zwar habe ich Idiot mich an Position 3 selbst rausgedreht aber das Rennen war
wenigstens mal Fair. Und 5. bin ich noch geworden. 8)
Wäre noch mehr drin gewesen weil der Kollege vor mir echt langsamer als ich
unterwegs war. Aber auf der Strecke Fair zu überholen ist fast unmöglich.
Und ich HASSE es Leute bewusst rauszudrängen nur um vorbei zu kommen!
Auch wenn andere das gerne machen.... :-*

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
SW Battlefront II
Ne, ist nix für mich. Jemand der am liebsten TDM spielt und eher mit kleineren Teams unterwegs sein will wird hier überfordert sein oder zu wenig im Rampenlicht bleiben.
Auch das Coregameplay schwankt irgendwo zwischen Casual und Glückssache. Die "Legenden" machen das Gameplay auch nicht gerade besser und fairer.
Nicht falsch verstehen, es sieht toll aus, 40 Leute ist eine große Menge und das SW Feeling ist da, jederzeit.
Aber entweder zieht es mich zu anderen MP Spielen oder immer öfters habe ich das Gefühl, dass ich kein Multiplayerspieler mehr bin.

Yakuza Like a Dragon
Im Kapitel 6 gekommen und die Geschichte nimmt immer wieder interessante und teils erschreckende Wendungen. Hier werden, auch in den Nebenquests, echt harte Themen besprochen die für ein jRPG untypisch erwachsen sind was mir tatsächlich gut gefällt.
Ich kann gut verstehen wenn man in dem Game seine 80 Stunden versenkt.

Doom 3
Neuer Raum - Gegner kommen an, entweder aus dem Teleport oder versteckt - Ballern - neuer Raum, alles verdunkelt und Teleporter erscheinen - Gegner abballern - usw
Ab und zu kommen einige Geschicklichkeitspassagen oder Rätsel die nicht der Rede wert sind. Viel schlimmer ist, dass alles gleich aussieht und man sich fragt wo es denn nun weiter geht.
Es ist zwar nur schwer vergleichbar aber ein Half Life 2 aus dem selben Jahr(?) war da um einige Klassen besser.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA 3

Der unzerstörbare Zeuge. Im Original einfach ein paar mal überfahren. Im Remaster funktioniert das nicht. Also 4x mit der Panzerfaust drauf gerotzt.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So gleiches Paket wie gestern heute gespielt....

GT Sport-Playseat- Logitech G29

Erst mal ne kleine Lackierung für den Mitsubishi Lancer gebastelt.
Und mit dem dann Online 2 Rennen auf Lago Maggiore Center II gefahren.

Das erste war mal wieder ein Chaos Festival.
Die Leute sind mir dort auf der Geraden immer in die Seite und haben mich in die Bande geschoben.
Was stimmt mit den Menschen nicht?  :o

Aber das zweite war mal Cool.
Bin von Startplatz 5 nach 5 Runden auf 1 gefahren.
In den nächsten zwei allerdings nicht ganz „meine" Zeiten geschafft.
Stress Pur... ???
Weswegen der Hintermann sich in Runde 8 vor Start/Ziel in der Schikane reindrängte.
Klebte ihm dann bis zum Ende aber an der Stoßstange.
Wollte keine unfaire Aktion starten....Platz 2  8)

Das andere Rennen (Gruppe 3) auf Spa im Regen dagegen ist ja Unfahrbar!
Bin mal 2 Quali Runden gefahren.....Himmel  :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Far Cry 3 - Blood Dragon

Hab ich damals verpasst. War ja jetzt bei dem DLC des letzten Teils dabei.

Einfach alles so herrlich 80er. Musik Bombe. Sprüche und One Liner original wie bei den besten Action Filme von damals. Ebenso die Beschreibungen im Menü und bei den Missionen sind der Knaller. Dann noch der VHS Screen Filter.

Nur die Steuerung ist grausam. Gerade wenn man zuvor einen aktuellen Shooter gespielt hat. Das war echt hart gewöhnungsbedürftig wie träge der Charakter reagiert. Die innere Dead Zone der Sticks ist gewaltig und danach kann man sich auch nur sehr störrisch drehen. Aber zumindest hab ich mich mit der Zeit etwas dran gewöhnt. Aber feine Justierungen is nich.

link

• Gast
Persona 5 Strikers

Immer noch dran und bin ziemlich perfektionistisch unterwegs. Würde mich nicht wundern wenn ich mit Platin rausmaschiere.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GT Sport

Heute schön gechillt erst mal ne Lackierung für den SLS AMG Mercedes gebastelt.
Dann mit Pad und dem Toyota Supra ein paar Quali Runden auf Interlagos gefahren.

Allerdings sollte ich langsam das Spiel wieder beiseite legen bevor ich die Lust verliere.
Denn im März erscheint ja schon GT 7 ... :-[ ... da wollte ich eigentlich von Beginn an am Start sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wird spannend sein ob Polyphony digital noch mit Turn 10 mithalten kann.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da ich keine Xbox besitze und auch nicht vorhabe mir eine zu holen erledigt sich diese Frage für mich.

Bin eben dann doch noch ein wenig GT Sport gefahren.
(Hatte wenig Zeit)
Erst ,wie immer, Quali.Und Startplatz 8.
Am Ende 9. geworden. Fragt nicht warum.... :-*

Dann nochmal Quali und plötzlich Startplatz 1.Mit dem Beetle!
Mir war schon klar das ich meine persönliche Fabelrunde im Rennen
nicht nochmals fahren würde. In Runde 2 war der Toyota Supra dann auch schon vorbei.
Auf den Geraden hast du mit dem VW einfach enorme Nachteile.
Nächste Runde war ich aber kurz vor der langen Zielgeraden wieder hinter ihm.
Direkt an der Stoßstange im Windschatten.

Fährt der Sack doch leicht Zick Zack nach links und ich hinterher.
Tja dadurch bin ich in Richtung Zielgerade rechts fast an die Mauer und....
bekomme dafür 2 Sekunden Strafe!  :-*

Nach der Strafe dann nur noch 4.Platz....war ja klar.
Kommt noch besser...am Ende von Start/Ziel knallt mir der Hintermann voll drauf.
Und schiebt mich aus der Kurve... :-*

Platz 6.
In den noch verbleibenden 2 Runden habe ich mir den Holzkopf noch geholt.
Und bin dem nächsten in der letzten Runde noch gefährlich nahe gekommen.
Tja Platz 5 also... :(

Bin trotzdem zufrieden da ich heute Zeiten gefahren bin
 von denen ich gestern noch geträumt habe.  8)