WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6354 · 1294752

link

• Gast
Irgendwann rentiert es sich dann nicht mehr, Zeug auch für PS4 zu releasen, dann geht das ganz automatisch.

Ja der Break even kommt schon irgendwann da mehr Leute wechseln werden. Die allgemeine Verfügbarkeit der neuen Konsolen ist halt echt ne bitch derzeit. 

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ link

Von der Wirtschaftlichkeit gebe ich Dir aktuell vollkommen recht. Dennoch würde ich halt gerne reine PS5-Spiele sehen, damit man einfach mal richtige PS5-Power sieht und nicht nur PS4 1.5. Dafür kauft man sich ja eigentlich eine neue Konsole. Um noch geilere Grafik und natürlich neue Spiele zu bekommen.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ link

Von der Wirtschaftlichkeit gebe ich Dir aktuell vollkommen recht. Dennoch würde ich halt gerne reine PS5-Spiele sehen, damit man einfach mal richtige PS5-Power sieht und nicht nur PS4 1.5. Dafür kauft man sich ja eigentlich eine neue Konsole. Um noch geilere Grafik und natürlich neue Spiele zu bekommen.

Diese gibt es schon.
Nennen sich Demons Souls, Rift Apart und Returnal.
Sehen etwas besser aus als Ihre PS4 Cousins und laufen, das ist der große Pluspunkt der Generation, vollkommen flüssig.
Viel mehr sollte man von dieser Gen eh nicht erwarten.
Auflösung und ein paar Effekte ziehen halt enorm an Power.
Die XSS kann auch alles was die XSX kann, zumal in 60fps, jedoch nur in 1080P-1440P. Auflösung killt.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heute nach langer Zeit mal wieder GT Sports eingelegt.
7-8 Rennen mit dem Mustang in der Karriere gefahren...Geil mal wieder...kommt die Meldung PSN Wartungsarbeiten.  :o

Also dachte ich mir,nachdem ich letztens 2-3 Videos gesehen habe, legste mal....
World Court Tennis 2 ein. War mal für Lau im PS Plus.

Ein wenig Tutorial ,dann ein schnelles Match und anschließend die Karriere gestartet.
ICH HABE JEDES MATCH VERLOREN!
Auf Normal und selbst das letzte auf Leicht... :o

Es ist hier echt ähnlich wie bei Ride4 oder Moto GP21.
Du bekommst als Spieler kein Gefühl,kein Feedback über bzw. für die Steuerung.

Schlag ich gut,schlecht,zu Früh oder zu Spät...alles nicht nachvollziehbar.
Und das die Spielfigur sich immer ein wenig automatisch positioniert geht ja gar nicht.
Hinzu kommt noch das die KI Überirdisch retourniert und Schläge raushaut die du nie
im Leben erreichen kannst. Was rauchen die da bei den Entwicklern?
Das habe ich ALLES egal ob Mopped oder Tennis vor zig Jahren schon in Tausendmal besser gezockt.!

Virtua Tennis 1-3 oder das beste Tennis Game auf Erden Top Spin 4.
Die Moto GP Serie von Namco aber auch Superbike Ableger oder ein TT Isle Of Man damals.

Unfassbar  :[ .....Morgen brauche ich echt was gutes in meiner Kiste...sonst gebe ich das Hobby auf.  :(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nun nach etwas mehr als einer Woche mein kleines Fazit zu dem Spielen die ich im GP angezockt bzw. gespielt habe:

GTA SA
Macht Spaß wie damals. Besonders beim Gameplay merkt man die 16 Jahre an.
Bisher trüben stellenweise unschöne Ruckler und einige offensichtliche Bugs die technische Seite.
Die neuen Texturen und Licht/Wettereffekte sind schön anzusehen, die Musik genauso toll wie damals.
Schon beeindruckend das dies so auf der PS2 Hardware möglich war.

Forza Horizon 5
Die meiste Zeit habe ich das Gefühl, dass es sich um ein Mobile Game handelt so dumpf, verschachtelt und bunt sind die Flächen zum Interagieren und die Animationen und die Sprachausgabe tut Ihr übriges dazu.
Hab mir als Charakter erstmal einen Behinderten mit Protesten erstellt, die Möglichkeit gibt einem das Spiel. Aber einen normalen 08/15 Undercut kann ich als Frisur nicht auswählen, nur diese Millennial Frisuren wo es kein Haargel benötigt weil "cool".
Naja, egal. Grafisch und Gameplaymäßig ist das Ding über alle Zweifel erhaben, nur denke ich das ich eher der "Motorsport" Fan bin.

Halo Infinite
Halo und OW, das geht. Es ist nicht das beste Halo, auf keinen Fall. Dazu fehlt es den Machern von 343 an Magie und Visionen etwas Großes erstellen zu können. Ein Halo 1-3 und Reach strotzen nur so vor Ehrfurcht und besonderen Momenten die es seit dem nicht mehr gibt.
Der Greifhaken ist allerdings King, selten hat mich ein Item so beschäftigt und beeindruckt. Das Gunplay passt, die Optik ist schön aber wie schon gesagt: OW ist eine coole Idee, einige Genren profitieren absolut davon, andere müssen sich beweisen.

HADES
GotY 2020 und immer noch genial, perfekt, super, geil, herausfordernd.

Wenn die ganzen Spiele oben durch sind, mache ich mich an Children of Morta, Morrowind (NIE GESPIELT) und Doom 3 ran. Ist schon eine coole Sache und für einen Videospieljunkie ein Traum.
Kann mir sogar vorstellen die PS5 und Switch quasi nur noch für Exclusives zu nutzen, so weit ist es gekommen.

Faust

• Gast
Für Gamer die echt viel zocken ist der Gamepass wirklich etwas sehr sehr feines. Ich habe schon den ein oder anderen Leckerbissen angezockt welches ich sonst nie gespielt hätte.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The artful escape Xbox One X

Tolles Spiel. Fantasievolle Grafik und massig Gitarrenriffs.

Das Spiel ist zwar keine Herausforderung, aber macht wirklich gute Laune.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2021, 04:08:16 Nachmittag von Legio X »

link

• Gast

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heute doch nochmal knapp 2 Std. mit GT Sport in der Karriere gezockt.
KI ist zwar gewohnt Meeh. Aber manchmal hat man mit einem schwächeren Auto echt zu kämpfen.
Manchmal ist es ist dann aber ohne Tuning unmöglich.

Jedenfalls bin ich aktuell Gesundheitlich angeschlagen und war nach 2 Stunden Racen eigentlich durch.
Und da fiel mir im Spiel das GT Live Icon auf.
Noch nie angeklickt.
Dort liefen die Tage die World und Manufactor Finals.
Tja und die habe ich mir im Spiel über Youtube mal ein wenig angeschaut.
Mit deutschen Kommentatoren!
Alter was die da fahren...Krass..das sind Vollprofis!  :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Kena - Bridge of Spirits

Mein wohl letztes Spiel für dieses Jahr. Gefällt mir sehr gut bisher. Ich hätte jetzt gerne ein Rott Kuscheltier.

Faust

• Gast
Mortal Kombat 11
Das Spiel ist einfach fett! Grafisch eine Wucht, spielerisch Top. Nur mit dem Charakterdesign kann ich größtenteils nichts anfangen.
Scorpion, Kabal, Noob Saibot und Cetrion sind die einzigen die mir gefallen, der Rest geht so absolut gar nicht. Dafür sind die Stages beinahe alle sehr schick geworden!

Generation Zero
Schönes spannendes Spiel. Habe gestern mal satte 4 Stunden da reingebuttert und es gefällt mir doch ganz gut. Nur wiederholt sich bereits jetzt schon vieles.
Ich weiß nicht wie lange einen das fesseln kann? Es hat aber was, kann man sich mal geben (derzeit im GP)
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2021, 10:42:56 Vormittag von Faust »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Von Mortal Kombat 11 hatte ich mir noch einmal ziemlich günstig die PS4-Version die GotY, bzw. Ultimate-Version besorgt. Ich hatte es extra für die PS4, anstatt für die PS5 genommen, weil hier alles auf Disc ist, während der PS5-Version nur DLC-Codes beiliegen und es sich beim Spiel auf Disc nur um die Urversion handelt. Lustigerweise ist bei der PS4-Version ein DLC-Code für die PS5-Version dabei, bei der ebenfalls alle Inhalte mit dabei sind.

Ich fand das Spiel irre gut gemacht. Das Spiel hat in der GotY praktisch fast alles geboten, was Mortal Kombat in irgendeiner Form ausgemacht hat. Von Scorpion und Sub-Zero, über Liu Kang und Raiden, Shang Tsung und Shao Khan, über Sony Blade und Johnny Cage, bis hin Kitana und Mileena. Lediglich Goro und Kintaro, sowie Motaro hatten größtenteils von den wichtigen Figuren gefehlt. Im Grunde war es aber fast schon ein neues Mortal Kombat Trilogy.

Was habe ich dieses Spiel lange gespielt. Alleine schon die beiden Hauptgeschichten waren ziemlich cool..
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2021, 12:34:15 Nachmittag von Clorell »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Will mir noch das Aftermath Pack und Kombat Pack 1+2 holen solange es jetzt im Angebot für 20€ ist.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Aftermath-Pack ist schon recht cool, weil die Geschichte noch einmal ordentlich erweitert wird und Mortal Kombat noch einmal richtig gut Schwung verleiht. Wem die Urversion schon gefallen hat, dem dürfte hier ebenfalls einer abgehen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza: Like a Dragon

Also die rundenbasierten Kämpfe machen echt bock. Die Freude, wenn man genug Geld für eine neue gute Waffe hat, die man bei verschiedenen Händlern kaufen kann oder eine neue findet.

Auch das Job System und leveln ist wunderbar in die Welt eingebunden.

Ansonsten war ich noch Dragon Kart durch die Stadt fahren. Hab wieder mal erwachsene Männer in Windeln bekämpft, weil ich sie beim Milch geben gestört habe. Müll mit dem Fahrrad eingesammelt. Und gegrindet, damit ich den Workshop für Waffen aufleveln kann.