Far Cry 6
Die Karibik sieht schee aus. Neu in der Serie sind die hübschen Inneneinrichtungen einer größeren Stadt.
Sehr früh bekommt man schon den Enterhaken und mein erster Begleiter, Guapo, das Krokodil mit Shirt, watschelt bereits an meiner Seite. Mit der Zeit werden bei jedem Begleiter spezielle Fähigkeiten freigeschaltet.
Der leichte RPG Touch von New Dawn wurde beibehalten. Von jeder Waffe gibt es anscheinend viele Versionen, aber kein unendlicher Loot mit anderen Stats, sondern eine bestimmte Anzahl. Dabei kann jede Waffe modifiziert werden. Unterschiedliche Munitonsarten, Schalldämpfer oder ähnliches. Gear mit eigenen Besonderheiten gibt's auch zu sammeln.
Gibt's nicht das erste Mal, aber geil finde ich die Mechanik bei, zum Beispiel, einer Schatzsuche mit Karte, kann man diese auf dem Handy im Bild halten und dabei den Weg suchen.
Nur leider leidet es an der typischen Krankheit, dass bei den Cutscenes einige wichtige Frames fehlen. Außerdem gibt's ab und zu gewaltiges Tearing, als ob Freddy hinter der Leinwand steht. Wie gesagt, aber nur in den Cutscenes.
Das 38 GB Update war noch nicht runtergeladen.