WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1280891

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich empfehle auch Unreal und den 1. Quake Teil.

Kann man auch heute noch super spielen.

Faust

• Gast
Ich empfehle auch Unreal und den 1. Quake Teil.

Kann man auch heute noch super spielen.

Und sogar in VR! (zumindest Quake 1) Geiles Spiel auf jeden!  :-X

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Clorell: Ja, in der Tat - den 1ten und 2ten Teil bisher noch nie. Habe mich immer von der "Grafik" abschrecken lassen. Fehler! Großer Fehler - wie sich nun herausstellt.

Angefangen habe ich damals mit Doom 3, welches ich genial fand. Das 2016er Doom war dann natürlich ne Adrenalinbombe vom Allerfeinsten. Meine Fresse ...

Demnach KANN "Eternal" ja nur Geil sein!

@ Sega: Quake 1 ist bis heute unerreicht. Meisterwerk. * https://www.youtube.com/watch?v=BeDfmrQbOtA *

Zudem natürlich auch Quake 2 und Quake 3 "Arena" (daher kommt nein Nikname in Foren).

Unreal war ebenfalls ein Brett - wobei wir "Tournament" noch mehr suchteten * https://www.youtube.com/watch?v=8FsTjg3a9vM * .

Tolle Ballerzeit gewesen. Heute noch ...

---

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zudem natürlich auch Quake 2 und Quake 3 "Arena" (daher kommt nein Nikname in Foren).
Hol' dir mal Quake Live! https://store.steampowered.com/app/282440/Quake_Live/
Das gibt's im Sale oft total hinterhergeschmissen: https://isthereanydeal.com/game/quakelive/info/
Läuft auf jeder Gurke - aber leider nur auf Windows ... Vielleicht hast ja Bootcamp oder so?

Und dann ist unser Server hier der Richtige: https://qlstats.net/server/5069 "Grobersumo Instagib"
Da geht abends fast jeden Tag was. Ich bin bestimmt 3-4 Mal die Woche drauf.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hört mir auf.....

Quake 3 Arena damals bis zum Umfallen auf der Dreamcast gesuchtet.
Am Wochenende Nachts gar bis zum frühen Morgen.
Himmel was war ich da immer platt am nächsten Tag!  ???

Über 20 Jahre ist das her.  :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast
Escape from Tarkov
Obwohl ich echt schlecht in dem Spiel bin ist es immer wieder ein Vergnügen. Das ist so unfassbar spannend! Es nimmt, und nimmt, und nimmt. Aber wenn es mal gibt, dann ist man echt "stolz" und erfüllt mit Freude! In der letzten Runde die ich eben gespielt habe ist mein Partner recht früh gestorben. Das Problem war, er kannte die Map sehr gut, ich nicht, ich wusste nicht einmal wo ich raus komme. Also bin ich losmarschiert, ohne Weste, ohne Helm, nur mit einer Pistole bewaffnet und vollkommen orientierungslos. Auf einmal schießt jemand auf mich aus einem Gebüsch heraus mit einem vollausgestattetem Scharfschützengewehr, er erwischt mich am Bauch, doch mit der Reaktion eines 12 Jährigen auf Zucker habe ich diesen Wichser doch tatsächlich mit meiner 9mm Knifte ausgeschaltet! Unbezahlbar :) Leider bin ich verblutet, aber diese Sau hat sein teures Equipment verloren. Genugtuung! 

8)

Hier hat man echt Angst um sein Leben!  ;)

ps: Irgendwann, wenn es mal in 10 Jahren fertiggestellt wird, soll es auch für Konsole kommen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hol' dir mal Quake Live! https://store.steampowered.com/app/282440/Quake_Live/

Danke für den tollen Tipp. Und ja, nur zu gerne! Würde ich das.

Habe zudem SOVIEL vor und habe soviel in der Pipeline ...

- einen FETTESTEN Spiele-PC (ein Traum!)
- die PS5 anschaffen
- einen OLED anschaffen
- mein Zimmerchen mal umräumen
- meine Minikonsolen opulent-optisch präsentieren und ihnen eine eigene Ecke - nebst "nur dafür" eigenen 32"-Samsung spendieren
- eine kleine Retro SEGA-Sammlung anfangen
- und und und ...

Lässt sich nur leider aktuell und momentan alles nicht wirklich realisieren. Zu "unruhig" meine Situation. Bin schon froh, dass ich akuell wieder etwas an die PS4 komme.

Aber irgendwann. Bestimmt sogar :-X .

---

@ DOOM (1):

Bin dann gestern noch 2 Level weiter gekommen. Im zweiten Kapitel "Shores of Hell".

Leuuute, die Level sind ja teilweisse riesig! Und soooo geil - so herrlich oldshool - mit ner fetten Portion "Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast"-Feeling an allen Ecken und Kanten.

Das isses auch! Genau das. Die Level, die blauen, die roten Wand- und Bodentexturen erinnern mich so sehr an das grandiose JN II.

Und - habe dann gestern gesehen, dass der 4te Level "Thy Flesh Consumed" ebenfalls hier dabei ist. GEIL.

:)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Arena

Ich beneide Dich so richtig um das erste Erlebnis mit Doom. Für mich was es damals auch eine wahre Granate, genau wie heute. Ich werde nie vergessen, wie damals der erste Level losging und mir einfach nur die Kinnlade herunterfiel. Von Mega Drive-Spielen zu einem PC mit Doom war es so ein gewaltig beeindruckender Sprung, daß es kracht.

Doom zählt meiner Meinung nach zu den allerwichtigsten Spieleentwicklungen, die es jemals gab und wahrscheinlich geben wird. Die ersten zwei Teile waren damals absolut wegweisend. Alleine schon wie die Levels gestaltet waren. Die ganze grandiose und düstere, aber irgendwie auch fantasievolle Atmosphäre. Wahnisnn.

Viel Spaß noch mit Doom. Und laß Dir auch Doom 64 nicht entgehen. Besorge Dir vielleicht noch für den PC oder die PSX das geile Final Doom.
« Letzte Änderung: August 04, 2021, 06:05:34 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und vergesst nicht den Doom Film anzuschauen. Herrlicher Trash, aber halt Männerkino. Hirn raus, Äktschnnn rein  ???

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom1 auf der PSX gezockt und es hat mich damals förmlich umgehauen.
Enorm intensiv und schön finster fand ich,s.

Kann man sicherlich auch heute noch gut spielen aber ich
könnte mir die Texturen Tapete heuer nicht mehr geben.

Und den Doom Film habe ich zufällig letztens noch mal gesehen.
Ist heute aber schon arg Grenzwertig.  :'(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Haha, das SNES-Modul habe ich auch noch zuhause.

@ Tyketto

Doom auf PSX? Hmm. Heute wohl stark grenzwertig. Die aufpolierten HD-Version, die man unter anderem auch auf der BFG-Edition findet, gehen aber noch. Zwar ist auch das altgebacken, aber das kann man schon noch eher ertragen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beim Soundtrack alleine fühlt man sich schon wie in der Hölle. Düster, finster, bedrückend, beängstigend.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom1 hatte ich damals auf einer Shareware CD (Episode 1), die Episoden 2 und 3 dann gekauft.
Lief auf 486/66 richtig geil. Auf Nightmare (?) war das auch echt so, dass man hinter jeder Ecke Angst hatte wegen Ressourcenknappheit

Weiß ich mittlerweile.
Die Erklärung gefiel mir aber leider noch weniger.

Nee, irgendwie kann mich dieser Ethan auch nicht mitreissen. Ein Schwächling, eine Heulsuse.
IMO ist das das einzige Manko an RE8, dass man mit diesem Weichei spielt, anstatt mit einer geilen Claire. Also die Verwandtheit zum mülligen RE7 ist das Manko. Man hätte ja RE8 auch eigenständig machen können, ohne diese (Story) Verquickung mit RE7.