WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6347 · 1272337

link

• Gast
Ich finde RE5 muss man aus 2 Perspektiven werten nämlich SP und der Coop Modus. Und grad im letzteren hat das Spiel so saumässig mehr Bock gemacht. Das ist so ähnluch wie bei Secret of Mana. Grundsolide im SP, überragend im Coop.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ja und nein zu Resi5.

Die Steuerung hat da imo alles versaut weil sie nicht zum gameplay passte.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab damals nicht mal registriert, dass man sich beim Zielen nicht bewegen kann. Ich hab mich noch gewundert, als sich später viele beschwert haben. Noch mehr hat es mich gewundert, da man sich vorher noch nie bei einem Resident Evil beim Zielen bewegen konnte.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich bin da ehrlich. Im Grunde liebe ich jeden Resident Evil-Teil der Hauptreihe, außer den Vierten. Den fand ich einfach nur furchtbar. Ich mochte die ganzen Areale überhaupt gar nicht. Die Gegner. Das Ganze drumherum. Nee, das war für mich überhaupt kein gutes Resident Evil. Da hatten selbst die Nebenspiele wie Dead Aim mehr Flair.

Aber eines muß man der Reihe lassen. Sie hat sich in der Tat immer wieder neu erfunden. Das mag nicht jedermanns Sache sein, denn es gibt ja durchaus Zocker, die die Reihe im Grunde immer noch gerne so hätten, wie damals die Originale mit der Panzersteuerung. Also die Panzersteuerung möchte ich heute überhaupt gar nicht mehr haben. Damals ok, aber heute möchte ich so eigentlich nicht mehr spiele, wenn ich gerade Teil 2 betrachte.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde RE5 muss man aus 2 Perspektiven werten nämlich SP und der Coop Modus.

Irgendwie war "Coop Modus" so eines der Dinge, wo ich total raus war. Wenn schon auf sowas Wert gelegt wird, dann ist das einfach nicht meine Art Spiel.
Das wäre wie, wenn jemand New York lobt, weil es so unberührte Plätze in riesigen Wäldern hat. Mag sein, dass man auch in New York Wald findet, aber dann doch "für Wald" eher Finnland oder Schweden.  :)

Gab es bei den genialen RE1 oder RE2 "Coop Modus"? Halt ebensowenig wie Lenkrad Steuerung für Street Fighter!

Klar, die Spiele waren erfolgreich, aber für mich ein Schritt in die falsche Richtung. RE2 hab ich 1998 so gesuchtet, dass ich es, obwohl zunächst nur ausgeliehen aus der Videothek, und partout kein Platz auf der Memory Card (Geld war halt auch knapp damals) die ganze Nacht zockte, zur Not mangels Speichermöglichkeit halt immer ab Beginn. Und dann war die Nacht um und ich zahlte weitere 3 oder 4 DM, um das Spiel nicht bis 6:00 (da schloss Videoworld) zurückbringen zu müssen, sondern noch 24 Stunden weiter zocken zu können.
RE5 hatte ich auf der Xbox360 schon vor Release als Demo, nach 18 Monaten heißbegehrten Informationsfetzen in der Maniac. Und dann hab ich nicht mal die Demo zuende gespielt, ergo auch das Spiel nicht gekauft.
« Letzte Änderung: Juni 07, 2021, 12:20:32 Vormittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das war aber ein Fehler, mein lieber Nik. Ich fand Teil 5 auch nicht gerade den Oberbringer oder so, aber das Spiel hat etwas später dann doch noch recht gut unterhalten. Die erste halbe Stunde dachte ich damals auch noch, was das sein soll, aber ich habe dem Spiel dann doch eine Chance gegeben und es hat mich immerhin anders als Teil 4 nicht enttäuscht.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast

Das wäre wie, wenn jemand New York lobt, weil es so unberührte Plätze in riesigen Wäldern hat. Mag sein, dass man auch in New York Wald findet, aber dann doch "für Wald" eher Finnland oder Schweden.  :)

Puh der Vergleich ist dermaßen daneben, dass es eine objektive Diskussion schier unmöglich macht. RE5 ist auf beiden Ebenen SP und Coop gleichwertig spielbar da muss man nicht nach suchen. Ähnlich isses ja auch bei Secret of Mana.

Ich habs SP und Coop merhfach durchgespielt und "weiß" deshalb auch welcher Modus mir persönlich von RE5 besser gefallen hat. Gerade bei Bosskämpfen war der Sidekick als aktiver Mitspieler eine sehr coole taktische Komponente. RE5 war ein netter Ausflug aber die Serie musste so auch nicht weitergehen. Ich sehe Teil 5 aber deutlich vor 6 und auch deutlich vor 4 dessen hohe Wertungen ich auch heut enoch nicht verstehe.

« Letzte Änderung: Juni 07, 2021, 09:13:31 Vormittag von link »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir hat Teil 5 auch sehr gut gefallen. Das Afrika Setting war mal erfrischend anders.

Teil 6, war für mich der Tiefpunkt das war Call of Duty mit Street Fighter Einlagen.

Und die damalige Tanksteuerung von den alten Resident Evil Spielen vermisse ich nicht.

Teil 4 kann ich nicht mehr sehen, der ist bei mir total ausgelutscht.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Puh der Vergleich ist dermaßen daneben, dass es eine objektive Diskussion schier unmöglich macht. RE5 ist auf beiden Ebenen SP und Coop gleichwertig spielbar da muss man nicht nach suchen. Ähnlich isses ja auch bei Secret of Mana.

Ich habs SP und Coop merhfach durchgespielt und "weiß" deshalb auch welcher Modus mir persönlich von RE5 besser gefallen hat. Gerade bei Bosskämpfen war der Sidekick als aktiver Mitspieler eine sehr coole taktische Komponente. RE5 war ein netter Ausflug aber die Serie musste so auch nicht weitergehen. Ich sehe Teil 5 aber deutlich vor 6 und auch deutlich vor 4 dessen hohe Wertungen ich auch heut enoch nicht verstehe.

Klar, ich sag auch net, dass RE5 per se schlecht ist, nur bei mir konnte es einfach nix gewinnen. ;)
Dem Spiel entgegengefiebert (2007 gab es schon bewegte Bilder, 2009 kam das Spiel raus), und ich fand es dann öde und fad.

@ Jürgen
RE4 hatte auch einfach schlicht unfaire Stellen.
RE2 Remake hab ich jetzt exakt 131x durchgespielt. Das ist perfekt durchgestylt, da sitzt alles, jeder einzelne Gegner (und die sind sogar zwar nicht "random"platziert, bewegen sich bis auf einige Scripts aber großteils "random", so dass jedes Spiel anders läuft, pures Auswendiglernen klappt nur bedingt). Die haben sogar an div. Stellen gedacht (!), wo man echt noch 'zwei Sekunden" rausholen, das Spiel perfektionieren kann; wo man nach x-Mal durchzocken sieht, dass das kein Zufall, sondern wohldesigned ist.
Bei RE4 denke ich mit Grausen an diesen Krauser und einige Quicktime Events bzw. Stellen, wo man aufs Spiel warten muss.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Mafia III

Meine Güte, das teil ist schon riesig. Hab erst anderthalb Stadtteile einigermaßen unter Kontrolle. Gameplay geht gut von der Hand. Okay, die KI ist schon doof und immer gleich sind die Gegner zu dezimieren (Verstecken, Pfeifen und Abmurksen), aber zu mehr hab ich grad auch keinen Bock. Gechillt bischen zocken. DAS isses momentan.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte ne Menge Spaß mit Mafia 3.
Trotz nicht so guten Wertungen.
Komisch...

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So geht das nicht  ???

EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!!