Ich finde RE5 muss man aus 2 Perspektiven werten nämlich SP und der Coop Modus.
Irgendwie war "Coop Modus" so eines der Dinge, wo ich total raus war. Wenn schon auf sowas Wert gelegt wird, dann ist das einfach nicht meine Art Spiel.
Das wäre wie, wenn jemand New York lobt, weil es so unberührte Plätze in riesigen Wäldern hat. Mag sein, dass man auch in New York Wald findet, aber dann doch "für Wald" eher Finnland oder Schweden.

Gab es bei den genialen RE1 oder RE2 "Coop Modus"? Halt ebensowenig wie Lenkrad Steuerung für Street Fighter!
Klar, die Spiele waren erfolgreich, aber für mich ein Schritt in die falsche Richtung. RE2 hab ich 1998 so gesuchtet, dass ich es, obwohl zunächst nur ausgeliehen aus der Videothek, und partout kein Platz auf der Memory Card (Geld war halt auch knapp damals) die ganze Nacht zockte, zur Not mangels Speichermöglichkeit halt immer ab Beginn. Und dann war die Nacht um und ich zahlte weitere 3 oder 4 DM, um das Spiel nicht bis 6:00 (da schloss Videoworld) zurückbringen zu müssen, sondern noch 24 Stunden weiter zocken zu können.
RE5 hatte ich auf der Xbox360 schon vor Release als Demo, nach 18 Monaten heißbegehrten Informationsfetzen in der Maniac. Und dann hab ich nicht mal die Demo zuende gespielt, ergo auch das Spiel nicht gekauft.