WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1272770

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Guacamelee 2

Ein Metroidvania, technischer Hüpfer statt Fighter, im Mexiversum. Sehr lustig und stimmungsvoll. Wenn man ein Buch schreiben würde über die besten, durchdesignesten, poliertesten Indie-Games ... Titelseite.
Echt super cooles Spiel.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Ist es. Bis Level 60 mit einem DLC völlig kostenlos, sogar ohne PS Plus spielbar. Die Einschränkungen sind ein Witz, ein Freund hat da jetzt 95 Spielstunden reingepackt ohne was zu zahlen.
Wie soll das ohne PS+ spielbar sein? O_O
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
PS5 Besitzer bekommen, wenn sie ein PS4 FF14 Abo haben, das Upgrade zur PS5 Version für lau. SE geht grad All Out.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ni no Kuni [PS4]

Nachdem ich das aktuelle Shantae nun durchgezockt habe, hatte ich doch auf einmal so richtig Lust auf Ni no Kuni. Auf der PS3 ist damals mein Spielstand flöten gegangen, weil meine US-PS3 kaputt ging, Nun auf der PS4 habe ich es angefangen. Die PS4 Pro-Möglichkeiten sind schon recht nett. Sieht halt doch noch einmal besser aus in 4K-Einstellungen.

Im Spiel war ich gleich wieder drin. Mann, daß ich das so lange aufgeschoben hatte...Das Spiel ist wirklich genial. Es wirkt halt wie ein einziger Zeichentrickfil, besser gesagt, wie ein Ghibli-Film, was auch daran liegt, daß Ghibli mitgearbeitet hat. Irgendwie wird man regelrecht in die Welt eingesaugt, was nur die wenigsten Rollenspiele schaffen. Das erreicht nicht einmal ein Witcher III, welches nahezu an der Perfektion ist und für mich zu den 10 besten Videospielen aller Zeiten gehört. Die Geschichte rund um Oliver und seine Freunde ist jedenfalls einfach nur traumhaft. Dazu die hammerhart geile Anime-Ghibli-Optik. Was für ein märchenhaftes und traumhaftes Spiel.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
EDF 4.1

Ja was soll man sagen. Eigentlich eine ziemliche Trashserie die irgendwie ziemlich Spaß macht, die Sprachausgabe ist aber mithin das schlimmste was ich kenne.

Hier mal eine Zusammenfassung vom Textscript!

Bwaahhhh! Help!! Arghh!! YESSSIRRRR!! Help Me!! Shoot the Giant Ants! YESSSIRRRR! Uarrghhh! Go Left! YESSSIRRRR! ARGLLLL!!!! EDF! EDF! EDF! EDF! *Im Hintergund Gemurmel über die Herkunft der Aliens was man aber durch das Gekreische garnicht verstehen kann* ARGHHH!!! YESSSIRRRR YESSSIRRRR EDF EDF!!! UAAAA!!!

Ohne Scheiß das sind Standard 3-5 Stimmen dauerüberlagert
 :o

link

• Gast
Hades - Switch

Es grenzte fast schon an Hocherverrat eine Nntendo Konsole mit einem Nicht Nintendo Titel einzuweihen aber was soll ich sagen. Der Titel ist ein Brett.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Super Mario 3D World - Bowser's Fury [Switch]

Das hatte ich mir damals bereits auf der Wii U gekauft. Ich finde es zusammen mit Super Mario World vom SNES und Mario 64 bis heute unerreicht. Für mich eigentlich auch das bisher beste Mario 3D-Spiel überhaupt. Die vielen guten Ideen, die sie da eingebaut hatten, waren einfach genial. Es spielt sich nach wie vor hervorragend, weshalb sich da viele 3D-Vertreter damit messen müssen. Optisch auch heute noch ein richtiger Hingucker durch die knallbunter Bonbon-Grafik. Mal abgesehen von Super Mario World gab es auch kein Mario-Spiel mehr, das mich derart begeistert hat.

Dazu kommt die neue Erweiterung Bowser's Fury, die praktisch noch einmal ein eigenes Spiel ist. Meine Frau meinte, daß der Zusatz zwischen 8 und 10 Stunden groß sein soll. Also durchaus ordentlich und optisch ebenfalls auf doch hoher Ebene. Ob das Spiel nun noch einmal knapp 60 Euro wert ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Mir war es das wert. Ich liebe dieses Spiel.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hades - Switch

Es grenzte fast schon an Hocherverrat eine Nntendo Konsole mit einem Nicht Nintendo Titel einzuweihen aber was soll ich sagen. Der Titel ist ein Brett.

Super! Das sieht ja mal richtig gut aus!

Erinnert mich in Vielem an Darksiders : GENESIS. Ebenso ein Brett.

link

• Gast
Achtung rogue like!! Aber das Spiel hat mich voll bei den Eiern. Es ist bisher das beste dieses Genres muss ich sagen. Die Sprachasugabe ist mithin das beste was ich je gehört habe.

Ich bin etwas verwundert denn in vielen Rankings ist der Titel in den Top Ten der Switch Spiele. Metacritc sogar auf Platz 4! Und ich habe hier noch nichts davon gelesen. Ich muss wohl etwas Missionarsarbeit leisten.
« Letzte Änderung: Februar 12, 2021, 10:23:18 Vormittag von link »

Faust

• Gast
The Medium

Der Soundtrack ist wirklich außergewöhnlich. Dieser ist so unscheinbar, so unwirklich, "nicht greifbar", das kann ich kaum beschreiben.  Ich stand gestern mit meiner Figur öfters mal regungslos in "der Landschaft" und habe Bilder und Klänge auf mich wirken lassen. Es sehr interessantes Erlebnis. Die Ambientklänge sind sehr komplex aber gleichzeitig und sehr dezent. Hach, mir gefällt es.  :)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Immortal Fenyx Rising - PS5

20h rum und es bleibt die Überraschung des Jahres 2020.
Es bockt einfach.

Es ist klar wo man sich gedanklich bedient hat. Allerdings hat man es nicht nur kopiert, nein man hat BESSER gemacht.

- Die Kämpfe machen mehr Spaß
-Die Gegner sind Abwechslungsreicher und Cooler
-Die Waffen gehen nicht kaputt
-Die Erzählweise ist witzig
-Landschaftsbild technisch bedingt viel Abwechslungsreicher und lebendiger
usw.

Das ist eines der games die man einfach spielt und ohne genauen Plan einfach stundenlang vor sich hin daddelt.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
20h rum und es bleibt die Überraschung des Jahres 2020.

(Wir haben 2021)

Das game erschien 2020 du Nase!  :D

Immer hacken die Bayern auf den Tirolern rum ZEFIX!