Ni no Kuni [PS4]
Nachdem ich das aktuelle Shantae nun durchgezockt habe, hatte ich doch auf einmal so richtig Lust auf Ni no Kuni. Auf der PS3 ist damals mein Spielstand flöten gegangen, weil meine US-PS3 kaputt ging, Nun auf der PS4 habe ich es angefangen. Die PS4 Pro-Möglichkeiten sind schon recht nett. Sieht halt doch noch einmal besser aus in 4K-Einstellungen.
Im Spiel war ich gleich wieder drin. Mann, daß ich das so lange aufgeschoben hatte...Das Spiel ist wirklich genial. Es wirkt halt wie ein einziger Zeichentrickfil, besser gesagt, wie ein Ghibli-Film, was auch daran liegt, daß Ghibli mitgearbeitet hat. Irgendwie wird man regelrecht in die Welt eingesaugt, was nur die wenigsten Rollenspiele schaffen. Das erreicht nicht einmal ein Witcher III, welches nahezu an der Perfektion ist und für mich zu den 10 besten Videospielen aller Zeiten gehört. Die Geschichte rund um Oliver und seine Freunde ist jedenfalls einfach nur traumhaft. Dazu die hammerhart geile Anime-Ghibli-Optik. Was für ein märchenhaftes und traumhaftes Spiel.