WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1287749

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Virtua Racing Deluxe (32X)

https://www.youtube.com/watch?v=ZFlAS0c3qSA

Streets of Rage (Mega Drive)

https://www.youtube.com/watch?v=4KYvn_1jr3w

Zu beiden Spielen auch ein Video erstellt xD
Bei Streets of Rage nach 2-3x Probieren tatsächlich wieder wie früher auf NORMAL immerhin bis in die letzte Stage geschafft, mit 400.000+ Punkten.
Bei Virtua Racing die erste Strecke mal wieder angegangen, mit ein bisschen Übung klappen auch wieder ganz passable Rundenzeiten.

Filter wirken hier etwas extrem (man kann im Emulator auch das verwaschene Antennenbild darstellen), man muss aber sehen, dass ich das auf Rog Ally quasi auf 7" spiele.

Fast Fusion (Switch 2)

Top Spiel, das bisher beste meiner Switch 2 Spiele, würde ich so sagen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das wäre das einzige Call of Duty, das mich tatsächlich sogar wieder vor dem Ofen weglocken könnte ...

Das "vorm Ofen hervorlocken" solltest du zulassen! In diesem Fall - auf alle Fälle.

CoD WW II ist sowas von geerdet, sowas von NICHT "zuviel des Guten", sowas von melancholisch, sowas von todernst und überhaupt. Einfach nur ein "James Ryan" fürs Gamepad.

Dazu eine Bombastinszenierung mit einer der Besten deutschen Synchronisation, die mir je in einem CoD vor die Flinte gekommen ist:

https://youtu.be/qrTYahsdqU0?si=kf5INnXIFQioQIbg&t=7726

Dürfte mich momentan im letzten Drittel befinden. Ich werd das aber auf alle Fälle so schnell wie möglich nochmal zocken ... zu gut das Ding, um nur einmal gespielt zu werden.

Und auch hier - ich wiederhole mich und komme mir bald vor wie ein Vertreter von LG - fabriziert meine neue Soundbar eine Soundkulisse wie im Kino. Grad in solchen Games ist das eine WUCHT!

:)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Naja, deutsche Synchronisation ist schon geil, wenn die so gut sein soll, aber ist das Spiel überhaupt in Deutschland unzensiert, also mit voller Nazi-Symbolik? Wenn das fehlt, hat es keinen Sinn für mich.

Viel wichtiger ist noch, ob die Daten bei der Playstation-Version alle auf Disc sind. Auf so ein zweiter Weltkrieg-Spiel hätte ich wirklich mal wieder Bock, auch wenn ich niemals in einem echten Krieg an der Front stehen wollte.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein, Hakenkreuze gibts hier nicht zu sehen.

Das sind aber auch die einzigen Zensuren in der grandiosen deutschen Fassung, die ich hier unbedingt empfehle.

Aber gut, wenn dir das so wichtig ist. Ziemlich schade aber, denn dadurch verpasst du einen der m.M.n. BESTEN WWII-Ballerknaller überhaupt.

Oder musst das Ding halt anderssprachig zocken ... UK usw. sind natürlich uncut.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Find's bei den Games eigentlich immer ganz cool, wenn man im Original die Amis auf englisch hört und die Deutschen halt deutsch labern.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das it den Nazi-Symbolik war ein Problem in Österreich und Deutschland.

Da es aber die einzige Zensur war das aus einem Hakenkreuz ein normales Kreuz wurde fand ich jetzt nicht so schlimm.

Ansonsten hätte man die englische Version kaufen müssen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also wenn ich dieses Call of Duty wirklich nachhole, dann nur als absolut unzensierte Version. Die deutsche Version wäre schon geil, aber nee, ich will schon die Symbolik drin haben. Außerdem gebe ich Madness schon recht, daß es ziemlich geil ist, wenn die Amis halt englisch reden und die Deutschen halt deutsch. Das fand ich schon bei Medal of Honor: Frontline damals geil, wovon ich ja bis heute eine holländische Version für den Gamecube habe.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Abgesehen von der Motion Sickness, die immer schlimmer wird, hab ich das Gefühl.

An die alten Mechaniken muss man sich erst mal wieder gewöhnen und verkraftbar. Aber was den Spielspaß killt, sind die Gegner, die eine ganze LKW Ladung Kugeln vertragen. Etwa 3-5 Kopfschüsse und generell so 2 Magazine. Man selbst stirbt natürlich sehr schnell.

Am Anfang stand auch irgendwas davon, dass ein paar Sachen geändert wurden, da das heute offensive sein könnte...

Mal sehen, wie weit ich das noch durchziehe.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe Stalker 1 mal angefangen.

Hatte ein Metro erwartet.

Es ist aber ein Abarbeiten von Aufträgen und zu Beginn sehr schwer.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Wollte ich mir auch noch holen, für PS4 gibt es da doch so eine Collection inklusive den Zusätzen.
Aber ich weiß nicht, nachdem mir schon beim Zusehen so übel wurde.....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir auch die Zone Trilogy geholt. Hat man PS Plus Extra wäre sie kostenlos. Sind auch die Remaster Versionen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Die Athmo ist einfach extrem gut bei dem Spiel.
Das hat schon was.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Last of us: Part I [PS5]

Ich habe mich nie so wirklich eingelesen, ob beim Remake, mal abgesehen von der Grafik und ein paar mechanischen Feinheiten, irgendwas im Spiel wirklich verändert wurde. Aber soweit ich das bisher sehe, ist das Spiel 1:1 sonst das exakt gleiche Spiel.

Die Optik ist natürlich extrem aufgebohrt und sieht einfach nur fantstisch aus. Man merkt schon, daß die Programmierer halt erreichen wollten, daß das Spiel halt zum zweiten Teil paßt, der auf PS4 bereits kam, während der erste Teil ja noch eigentlich ein PS3-Spiel ist. Zwar gab es mit der Remastered-Version auch schon eine PS4-Version, aber das hier ist sieht halt noch einmal einige Zacken besser aus.

Ich weiß auch nicht. Das ist irgendwie so ein Spiel, bei dem man mal kurz reinschaut, weil man ja noch andere Spiele hat und dann aber irgendwie nicht mehr aufhören kann, bis man es durch hat. Liegt wahrscheinlich sehr viel an der ganzen Geschichte mit Joel und Ellie.

Was soweit ich weiß geändert wurde, sind die Charaktermodelle, die jetzt halt wie in Teil 2 aussehen, also sprich, realistischer dargestellt sind, die Steuerung, die mehr an Teil 2 angepaßt wurde und angeblich auch die K.I., wobei mir letzteres irgendwie jetzt nicht anders in Erinnerung ist.

Braucht man das Remake nun? Ja und nein. In meinen Augen reicht theoretisch auch die Remastered-Version von der PS4. Die sieht immer noch fantastisch aus, aber wer es halt in deutlich schicker und in höherer Auflösung spielen möchte, kommt halt wohl kaum darum herum, vor allem wenn man es einheitlicher haben möchte. Muß halt jeder selbst wissen.

Mir war es das jedenfalls wert, weil ich die Reihe so richtig megagenial finde. Auf das Remaster vom zweiten Teil bin ich ja auch mal gespannt, weil das ja auch, ähnlich wie Teil 1, später noch neue spielbare Szenen hinzubekam, besser gesagt, eine eigene kleine Zusatzgeschichte, die ich bisher so noch gar nicht kenne, weil ich bisher nur die Urversion hatte.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Teil 1 gab's glaube ich zwei DLCs.

Einer davon hat erklärt wie Ellie gebissen wurde.

Die sind auch sehr schön von der Handlung.

Teil 2 ist bei vielen nicht so toll angekommen, weil ein Hauptcharakter stirbt.

Und man zwei Handlungsstränge spielt.

Es sind auf jeden Fall super Spiele. Und bei Teil 2 kann man richtig böse Sachen mit den Gegnern anstellen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, diese zwei DLCs waren auch schon bei der PS4-Version mit auf der Disc. Die waren in der Tat ganz cool gemacht.

Bei Teil 2 kritisieren viele, daß man halt regelrecht gezwungen wird, zu morden und es an verschiedenen Stellen nicht anders lösen kann. Außerdem halt wegen der massiv hohen Gewalt. Mich störte das jetzt weniger, auch wenn ich ebenfalls gerne andere Lösungsmöglichkeiten gehabt hätte. Sonst fand ich den zweiten Teil eigentlich genauso gut wie den Ersten.

Ok, daß ein Hauptcharakter im zweiten Teil stirbt, fand ich auch sehr schade und hat mich ehrlich gesagt auch sehr gestört. Dennoch war der zweite Teil ein hervorragendes Spiel. Beide Teile sind verdammt gut Videospiele, die jeder Horrorspielefan mal gezockt haben sollte, sofern man eine PS4/5 und/oder einen PC hat.