WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283073

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich muss dem Spiel nochmal eine Chance geben.

Hatte irgendeine Nebenmission von Delamain gemacht, wo man durch das Hauptquartier schleichen muss, und die Ego-Sicht hat mich in meiner Orientierung total fertig gemacht. Hab dann mitten in der Mission gespeichert und nicht mehr weiter gemacht.

Aber das geh ich schon wieder an.

Aber was ich zuletzt gespielt hab... ach, ich bin doch süchtig.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Spiel solltest Du unbedingt durchzogen. Es lohnt sich wirklich. Die Stadt, die Umgebung, die Charaktere und die Geschichte. Einfach alles ist geil in dem Spiel.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ja mein Problem ist nur, ich kam nicht durch dieses Gebäude und nach paar Stunden herumirren konnte ich irgnedwo in einer dunklen Kammer speichern.

Ich bin leider nicht wirklich gut in First-Person-Orientierung.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Egal, beiß Dich durch! Ich habe das Spiel lange nicht in meiner Sammlung gehabt, aber das hat sich glücklicherweise geändert und ich liebe es.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Daemon X Machina Titanic Scion
(Switch 2)

Was haben die da auch schon wieder rumgemeckert.
Was da alles nicht schnell und toll sei.

Ich sag, erstmal eine interessante Welt, und ein schöner, eigener grafischer Stil. Stören würde mich eher das überladene Equipment usw., aber nach einer Spielstunde... schaun mer mal.

Die Charaktergenerierung war schon mal unterhaltsam, ein Lachen war nicht zu verbergen.

Wenn man sieht, das läuft auf einem 8" Handheld, sieht dort auch gestochen scharf und lebendig aus.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also auf 7" Rog Ally gab es auch Spiele, die nicht scharf aussahen z.B. dieses Wonderboy Asha in Monsterworld...  Auch das schon recht gealterte Fallout 4 tat sich schwer...
Und da ist der o.g. Titel schon etwas anderes.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn ich 720p auf 7 Zoll errechne dann erhalte ich eine Pixeldichte von 209 ppi

bei 8 Zoll 183 ppi

bei 50 Zoll 29 ppi

Das ist der Grund dafür warum Spiele auf kleinen Displays scharf aussehen.

720p sieht auf einem normalen TV schon arg kantig aus.

Das hat nichts mit dem Spiel als solches zu tun.

« Letzte Änderung: September 08, 2025, 01:02:25 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na dann schau dir mal so polygonarme Machwerke der frühen PS3/Xbox360 (oder Switch)-Ära an: ja klar, du siehst es auf einem kleinen Bildschirm (statt auf "True HD" oder 4K Fernseher) und merkst dennoch, dass das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes alt aussieht. Auch wenn es 720 oder 1080p unterstützt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Switch 1 hat im Handheld Modus 0,15 Terraflops. PS3 und Xbox 360 0,24 Terraflops.

Von daher wäre ich vorsichtig zu sagen, dass die Switch 1 mehr an Grafik mit Polygonen kann als PS3 oder Xbox 360.

Schau dir nurmal Killzone 2 oder Gears of War an, welches Switch 1 exklusive Spiel übertrifft diese Grafik?

« Letzte Änderung: September 08, 2025, 05:45:18 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Die Switch 1 hat im Handheld Modus 0,15 Terraflops. PS3 und Xbox 360 0,24 Terraflops.

Von daher wäre ich vorsichtig zu sagen, dass die Switch 1 mehr an Grafik mit Polygonen kann als PS3 oder Xbox 360.

Schau dir nurmal Killzone 2 oder Gears of War an, welches Switch 1 exklusive Spiel übertrifft diese Grafik?

Wäscht mit jedem PS3 / 360 Spiel den Boden auf.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Wäscht mit jedem PS3 / 360 Spiel den Boden auf.

Warum?

Die Framerate bewegt sich zwischen 20fps und 30 fps.

Und GTA V und Red Dead Redemption boten auch fantatische Open World Grafik.

« Letzte Änderung: September 08, 2025, 08:05:32 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Witcher dürfte auch gut aussehen trotz geringer Auflösung etc.

Aber mei, wo hab ich gesagt, dass Switch 1 besser wäre... ein GTAV hat auch auf Xbox360 top ausgesehen. Ein "Xbox360 Handheld" würde top was fürs Auge bieten mit GTAV.
Aber die frühen Spiele dieser Systeme hatten oft noch recht wenig Polygone oder weniger gute Grafikengines.

Guck Cyberpunk an, sieht auf allen Systemen adrett aus (auch wenn auf einer "Ur Xbox One" vermutlich lahm). Und dann guck ein Spiel wie "Saints Row 1" oder "Dead Rising" oder sowas an, egal auf welchem System. Die waren ja auch schon für HD (mkndestens 720) konzipiert. Kann man auf ein 7"/8" Handheld packen und es wird altbacken aussehen.

Zu Daemon X Machina Titanic Scion:
gegen Mario Kart World sieht das aus, als wäre es mindestens eine Generation weiter. Aber da M! ja schon dem Switch2-Debuttitel eine 9/10 als Grafikwertung gegeben hat... ;)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja GUN ist so ein Beispiel.
Ganz schlecht gealtert.

Aber das ist es halt, die top Spiele auf Xbox360 sahen schon richtig gut aus. Z.B. GTAV oder Forza Horizon2.
Oder nimm den Launchtitel GEOMETRY WARS = zeitlos gut.