Legacyof Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remaster [PS5]
Heute kam die Collection zusammen mit Fatal Frame 4 an und ich muß sagen, daß es auf der Glotze trotz seines Alters immer noch super aussieht. Das Team hat das Spiel aber auch so noch einmal gut optisch überarbeitet.
Vorteil heute bei dieser Version ist, daß man in sämtlichen verfügbaren Sprachen spielen kann, natürlich auch mit der gewohnten und sehr guten deutschen Synchronfassung und auch sämtlichen Textversionen. Die Videoszenen haben keinerlei Artefakte mehr und es ist mittlerweile auch die vollständig unzensierte Version. Des Weiteren natürlich heute in 16:9.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist die Steuerung aber gleich geblieben. Es fühlt sich zumindest so an. Also kein modernes Gameplay der heutigen Zeit. Aber das stört mich nicht sonderlich. Was man aber merkt, daß das Spiel halt einfach aufgrund des altgebackenen Gameplays und wie es allgemein rüberkommt, allgemein recht angestaubt wirkt. Zwar hat es seine geile Atmosphäre behalten können, aber es wirkt einfach irgendwie antiquiert.
Früher, als es rauskam und die nachfolgenden Jahre, war das Spiel der Hammer, heute muß man sich schon irgendwie überlegen, ob man sowas heute noch spielen will. Genau genommen bräuchte das Spiel, genau wie die Nachfolger, ein Remake, das zeitgemäß produziert ist.
« Letzte Änderung: Juli 12, 2025, 06:44:39 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.