WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273320

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Meine Suikoden Collection kam gestern für PS5, zusammen mit Front Mission 2 für die Switch an. Ich habe es noch nicht eingelegt, aber schon wenn ich die Hülle mit dem Cover sehe, kommt schon gut Retrogefühl auf. Ist für mich auch das erste Mal, daß ich beide Teile habe. Der zweite Teil fehlte mir ja all die Jahre.

Jetzt noch für die PSX den zweiten Teil nachkaufen, kommt mir nicht mehr in die Tüte. Die Collection reicht mir vollkommen. Man ist doch ohnehin viel zu beschäftigt mit dem neuen Krempel, als das man noch extra eine Original-Konsole nochmal anschließt im Normalfall.

Princess Peach: Showtime! [Switch]

Ich habe das Spiel seit dem ersten Tag, aber hatte es nach ein paar Levels auf die Seite gelegt, weil was anderes für mich Wichtiger war und dann ewig nicht mehr angerührt. Jetzt bin ich aber wieder dran und zocke es nun durch.

Die Levels sind ansich allesamt nicht schwer, aber manche Gegenstände zu bekommen, habe ich aufgegeben. Nach zig Versuchen keinen Bock mehr. Die, die ich relativ noch leicht bekomme, sind ok, aber alles gebe ich mir da nicht.

Ein sehr spaßiges Spiel, das aber laut meiner Frau extrem klein ist. Wenn das wirklich so ist, dann ist es zwar für den Vollpreis tatsächlich etwas teuer, aber auf der anderen Seite ist mir so ein kleines Spiel, das man mal eben locker, flockig durchzocken kann, dennoch gelegen.

Es ist jedenfalls bisher sehr sympathisch und mal abgesehen davon, daß zwar Prinzessin Toadstool aus Mario kommt, es aber dennoch kein Mario-Titel ist.
« Letzte Änderung: März 07, 2025, 05:21:53 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

So im zweiten Gebiet sind jetzt noch jeweils eine Geschichte von Ishikawa und Fürstin Masako offen.
Außerdem ein großes Lager.
Zwei heute gesäubert,4x Gold erhalten, und damit mein Schwert auf Max. gehievt.  :D

Jetzt das noch erledigen... dann geht,s an die drei dortigen Hauptmissionen.
Und danach an die zweite Burg.

Größe des Spiels bzw. der Welt habe ich zu Beginn mal schwer unterschätzt.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Tales of Arise

War jetzt in dieser Raumstation mit dem "Overseer" oder so ähnlich. Hab da noch einen Fight, bin aber zurück, da wieder Briefe auftauchten (Quests).
In dem Schiff jedenfalls geschlagene 2,5 Stunden nur Sequenzen und Gespräche, später laufend Skits (gefühlt 80 Stück).

Jedenfalls 3 Stunden "gespielt" und dabei einen Kampf über 4 Minuten gehabt (gegen diese Red Women). Rest Gelaber.

Es ist zu viel, wirklich. man hat hier absolut übertrieben. Fühlte mich an XENOGEARS erinnert oder XENOSAGA.

Ich hoffe, dass ich bald durch bin.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fand das gerade geil mit der Raumstation und diesem "Computer".

Was soll man sagen... habe das Spiel geliebt und liebe es. Ich werde es im Sommer das vierte mal spielen, dann wohl auf Englisch mit englischen Untertiteln (hatte vorher Deutsch und Japanisch) und auf Hard (aber nicht dem Ultahard, das man nach dem Durchspielen bekommt, da werden die Bosse wirklich vermutlich zu nervig).

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hand of Doom
Super Action-Adventure welches direkt vom 3do kommen könnte.

Skald
Dieses 8Bit Baldurs Gate ist der Wahnsinn! Grafik, Sound und Texte sind herausragend!

Once Human
Nett für zwischendurch, zum Glück bald mit permanenten Servern.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fand das gerade geil mit der Raumstation und diesem "Computer".

Was soll man sagen... habe das Spiel geliebt und liebe es. Ich werde es im Sommer das vierte mal spielen, dann wohl auf Englisch mit englischen Untertiteln (hatte vorher Deutsch und Japanisch) und auf Hard (aber nicht dem Ultahard, das man nach dem Durchspielen bekommt, da werden die Bosse wirklich vermutlich zu nervig).

Nicht falsch verstehen, das Spiel ist ja beileibe nicht "schlecht".
Hatte das schon öfter, dass gegen Ende eines Tales diese Skits beginnen, zu nerven.
Da haste halt 80-90 Stunden auf dem Buckel und da macht sich eben Ermüdung breit.
Ganz normal.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Suikoden HD Remaster.

Wirklich liebevoll gemacht, aber mich ärgerts enorm dass Konami beim Sprite-Scaling Fehler gemacht hat bei 720P-Displays. Also bei Switch, Steam Deck... da sehen die Sprites nicht schön aus, weil man die einfach kleiner skaliert. Gibt unschöne Pixel. Ganz blöd :(

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Da ich in Toyotama ,dem zweiten Gebiet, nun wohl alles habe ran an die drei Hauptmissionen.
Gestern die erste in der ich die Sakai Klan Rüstung erhalten habe.
Inkl. zwei folgenden Geschichten um Yuriko.
Mit traurigem Ende.

Heute dann die zweite Hauptmission rund um das belagerte Yarikawa.
Die erstreckte sich über drei coole Missionen mit fulminantem Finale.
Wo ich dann General Temuge im Duell besiegt habe.
Dadurch die Geist Kampfhaltung freigeschaltet.
Mega (das Spiel)  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– STAR WARS : Dark Forces Remaster –

PS5

---

Hab mich nochmals an die Einstellungen, an das gruselige Menü gewagt und mich durch die granatenmässige Übersetzung gewurschtelt. Nach ner guten Stunde hatte ich dann die Knöpfe alle soweit belegt bekommen, dass ein vernünftiges Zöckeln möglich war.

---

Und was soll ich sagen ... noch genauso GEIL wie damals. Fetzig wie DOOM, starwarsatmosphärisch dicht und schön schnell ... herrlich.

Bin jetzt im 4ten Level und muss feststellen, dass das Game beleibe kein Selbstläufer ist. Ziemlich knackiger Brocken, das.

:-X

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Berseria

12 Stunden nun.
Sehr dunkel und düster.
Mit einer Anti-Heldin, die Gegner verschlingt und aufsaugt, sich teils in einen Dämon "verwandelt".
Rachefeldzug gegen den einstigen Mentor, der ihren kleinen Bruder umgebracht (?) hat.
Zumindest dem Bösen geopfert.

SO dunkel kenne ich Tales nicht.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Berseria? Wann hast du denn gewechselt? Dachte du hingst bei Arise ^^

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin doch durch mit Arise  ;)

ToD
ToD2
ToS
TotA
ToL
ToX
ToV
ToGf
ToZ
ToA
ToB

Mein elftes Tales.

Und Xillia 2 fehlt noch. Dazu müsste ich aber Xillia 1 nochmal spielen, da die ja zusammenhängen (sollen).

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Huch hatte den Thread übersehen, ich Blindfisch :D

Wie gehts dir allgemein mit Tales? Ich pack nur alle paar Jahre mal eins und dann drehts mir oft die Fußnägel auf wegen der oft so krass klischeehaften Story ^^

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, das stimmt schon. Normalerweise geht das nur alle paar Jahre oder 1 mal im Jahr.
Tales ist schon oft....anstrengend (bin grad diplomatisch).

Hier bei Berseria ist auch wieder so eine Witch dabei, die so Harley Quinn-mäßig rüberkommt. Überdreht, hyperaktiv, "quietschend" irgendwie.
Noch hab ich sie nicht in der Party, aber laut Titelbild kommt das noch  :D

Aber hat alles auch seinen Reiz, seltsamerweise. Sonst würde ich einen Teil mal abgebrochen haben, was noch nie passiert ist.

Das Kampfsystem in Arise ist hervorragend. Und es macht extrem Laune, diese Raute vollzukriegen, um dann diese Hidden Artes vom Stapel zu lassen, die fulminant in Szene gesetzt sind und ganze Gegnergruppen hinwegfegen ! Total befriedigend 👍

Berseria ist schon ähnlich in die Richtung gehend. Sieht man an vielen Ecken, wie da schon für Arise Vorarbeit geleistet wurde. Arise hat noch den Feinschliff bekommen.
Aber die Mechanik ist schon sehr ähnlich.
« Letzte Änderung: März 13, 2025, 09:44:20 Vormittag von wraith »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii

Man weiß nie, was einen bei der Serie erwartet. Jetzt sehe ich ein paar minutenlange reale Videos an, wie ein Kamerad sich bei Dates schlägt.