WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290032

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Astro Bot

Wie geil sind denn die Abschlusslevel. Ganz im Stil eines anderen Spiels. In Kratos Gewand und Frostaxt durch eine God of War Welt und paassender Musik mit Anspielungen an jeder Ecke. Die Weltenschlange, die Schildkröte, die grünen Raben finden.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe auch Astro Bot weitergespielt und bin nach wie vor erstaunt wie viel Abwechslung und liebe zum Detail hier in diesem Spiel steckt. Eindeutig der Star der Show! Sowas sieht man nur sehr selten. Dazu wird das ganze auch noch technisch einwandfrei Präsentiert.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Musste bei dem Fußballer Bot richtig lachen. Wenn man ihm den Ball wegschießt, rollt er sich auf dem Boden und hält sich das Knie.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cygni: All Guns Blazing
War ein netter Versuch das ShmUp Genre zu modernisieren. Jedoch scheitert es am Spielsystem, an viel (!) zu langen Leveln und zu hohem Schwierigkeitsgrad. Schade.
Gab es zum Glück Day 1 bei Epic kostenlos. 

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Astro Bot [PS5]

Sieht wirklich sehr geil aus auf einem OLED. Wenn man dann noch das HDR auf hell stellt, platzt einem fast schon der Augapfel eines jeden Auges.

Das Spiel spielt sich butterweich und kommt stilistisch irre geil rüber. Es ist viel Nostolgie dabei und jeder richtige Playstation-Fan, erkennt praktisch alles wieder aus der über 30jährigen Geschichte der Playstation. Da sind so viele Figuren aus bekannten Spielen mit drin, daß man kaum mehr bieten kann.

Bin mal gespannt, was das Spiel alles bietet.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Astro Bot [PS5]

Da sind so viele Figuren aus bekannten Spielen mit drin, daß man kaum mehr bieten kann.

Ich frag mich da, ob die bei manchen Charakteren die Lizensen haben oder einfach nur die Erlaubnis. Sind ja nicht alle von Sony wie zum Beispiel: Street Fighter, Resident Evil oder Tomb Raider.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Arena Breakout Infinite
Komme kaum von dem Spiel los.
Ich habe schon Astro Bot Sessions für ABI unterbrochen  :embarassed:

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Astro Bot [PS5]

Da sind so viele Figuren aus bekannten Spielen mit drin, daß man kaum mehr bieten kann.

Ich frag mich da, ob die bei manchen Charakteren die Lizensen haben oder einfach nur die Erlaubnis. Sind ja nicht alle von Sony wie zum Beispiel: Street Fighter, Resident Evil oder Tomb Raider.

Ich kann mir gut vorstellen, daß das einfach so ein Erlaubnisding ist, ohne daß es da spezielle Lizenzzahlungen gibt.

Die meisten der Figuren sind ja so richtig erst in der Playstation-Ära richtig berühmt geworden, weil halt vieles in der Zeit auf PSX, PS2 und PS3 veröffentlicht wurde.

Auf jeden Fall hat Astro Bot so dermaßen viel Fanservice zu bieten, daß da ein immens geiles Gefühl entsteht. Alleine schon die Memory Card am Anfang als Spielstand und die Pocket Station.

Wenn ich das Spiel zocke, kommt bei mir ein unglaublich starkes Gefühl auf, wie es in der PSX-Zeit war.

Das wirkt auf mich so, wie wenn man die PSX eingeschaltet hatte und wie das System hochfährt mit dem typischen Playstation-Theme und als ob man sie Demo One einlegt, die mit den Stachelrochen und dem T-Rex bestückt war. Das gleiche Gefühl wie früher einfach.
« Letzte Änderung: September 12, 2024, 10:00:19 Vormittag von Clorell »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Witzig auch, wenn man zu lange stehen bleibt und er die Memory Card rausholt und in den Schacht pustet. Oder die PSOne mit Bildschirm auspackt und anfängt zu zocken.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, aber ja, jetzt habe ich es gesehen. Schon lustig und geil gemacht. Mann, das erinnert mich so dermaßen brutal an diese damalige Zeit.

Ich weiß noch zu gut, als ich 1998 auch endlich mal eine PSX ab August hatte. War das ein geiles Gefühl, so ein CD-Gerät als Konsole zu haben und zu sehen, wie das Systemmenü mit seinem typischen Startton hochgefahren ist. Dann erst einmal die Demo 1 eingelegt und gestaunt. Und dann mit meinen ersten beiden Spielen, die ich am gleichen Tag gekauft hatte, also Final Fantasy VII und Masters of Teräs Käsi.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Deathsprint 66
Schönes schnörkelloses "Rennspiel" mit Cyberpunk-Setting und Gore. Bockt!  ???
https://www.youtube.com/watch?v=9jfG0Ez6etU

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Das sieht ja mal so richtig KACKE aus und Rennspiel kann ich nicht mal unter "" Ernst nehmen.

Aber egal, ich bin da halt nicht die Zielgruppe dafür....

Würd mich ja mal wieder über einen ollen Arcade Racer ala Daytona USA oder Sega Rally freuen.
So ganz ohne alles.

Scheiss auf Tuning... scheiss auf 100 Reifenmodelle.... scheiss auf 300 Flügelvariationen.... scheiss auf 1000 Federbeine.... scheiss auf ALLES :D

Einfach ein Auto auf einer fordernden Strecke mit arcadig nachvollziehbarer Fahrphysik.

Aber ich verlange zu viel, ich weiß ^^

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Würd mich ja mal wieder über einen ollen Arcade Racer ala Daytona USA oder Sega Rally freuen.
So ganz ohne alles.

Scheiss auf Tuning... scheiss auf 100 Reifenmodelle.... scheiss auf 300 Flügelvariationen.... scheiss auf 1000 Federbeine.... scheiss auf ALLES :D

Einfach ein Auto auf einer fordernden Strecke mit arcadig nachvollziehbarer Fahrphysik.

Aber ich verlange zu viel, ich weiß ^^

Bald sollte Over Jump auf Steam erscheinen! Ich warte ja auch schon lange auf ein brauchbaren Arcade Racer. Vielleicht ist Over Jump ja befriedigend ;)
https://store.steampowered.com/app/1959280/Over_Jump_Rally/

Davon abgesehen, DeathSprint 66 fetzt total!!  8)
Erinnert mich hart an Running High (PS1)
https://www.youtube.com/watch?v=u_xQ5Heu_OA

Ich liebe die PSX Grafik <3
« Letzte Änderung: September 15, 2024, 03:51:01 Nachmittag von Faust »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Elden Ring

Jezz wird's lustig:

1. Ich hab eine "Wraith calling bell" im Inventar, weiß aber nicht woher. Bekommen kann ich die laut YT erst in einem späteren Gebiet, in das ich nur komme, wenn ich Margit besiegt habe (Laskyar Ruins laut YT). Habe ich aber noch nicht.
Ich kann die wraith calling bell jedoch nicht ausrüsten, so wie man es in den Videos sieht. Ergo kann ich sie auch nicht nutzen.

2. Dann ist mir jetzt erst im Anfangsgebiet diese Witch Renna erschienen, die mir ebenfalls eine Glocke geben will (für diese Beschwörungen der Wölfe, der Qualle usw.). Jetzt kommt der Witz: Die Glocke konnte ich nicht annehmen. Sie lag in einem Goldenen Päckchen vor mir auf dem Boden. Text blendet sich ein "unable to aquire about summoning spirit because of overload...dingenskirchen" (weiß es nimmer genau).  Konnte bei Google NICHTS finden, das dem entspricht.
Beschwörungen gehen aber. Eine "Spirit calling bell" jedoch habe ich nicht unter meinen Key items. Weil ich die ja nicht aufheben konnte.

Seltsam, das alles.....

P.S. Schade, dass ich kein Handy habe, ich hätte das alles gefilmt als Beweis.
« Letzte Änderung: September 15, 2024, 11:29:33 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
1. Ich hab eine "Wraith calling bell" im Inventar

Einzig logische Erklärung: Du kannst dich halt nicht selbst rufen! :D