WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6354 · 1295271

Faust

• Gast
Animal Crossings: New Horizon

Habe es nun mal weiter gespielt (nach über einem Jahr Pause)
Das Spiel gehört nicht in Kinderhände. Echt übles Stück Software.

Für Erwachsene die so wie ich resignieren dennoch empfehlenswert.
(wird doch die brutale Realität hier bunt und friedlich dargestellt)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Call of Duty: Vanguard

Gefällt mir bis jetzt echt gut. Bin erst in der dritten Mission, aber gab immer gut Abwechlsung. Mal unentdeckt bleiben, mal wild schreiend beim Ansturm auf einen Bunker an der Klippe. Gibt auch öfters Munitionsknappheit. Da ballert man nicht die ganze Zeit wild um sich und wartet bis man sicher ist, dass es die Kugel auch wert ist. Macht das Erlebnis viel intensiver.

Die Flucht in Stalingrad vor den Fliegern vom Marktplatz nach Hause war auch nicht schlecht. Quer durch die Stadt während alles um einen herum explodiert und einstürtzt. Unter anderem auch während man im umstürzenden Gebäude ist. Ein bisschen Klettern gibt's auch diesmal.

Es gibt ein äußerst gutes Deckungs Zielsystem. Ob geduckt oder hinter einer Ecke. Auf Knopfdruck kann man die Waffe an der Deckung anlehnen, worauf man nur noch das Ende bewegt. Auch Nachladen geht in dieser Position. Funktioniert 1A.

Nur die Installation war wieder ein Marathon.
-Erst Spiel installieren. Genauso großes Update runterladen.
-Dann Spiel starten, bei Campaign steht ein Schloss hintendran. Quadrat drücken für Installation. Download Paket 1? Fuck ja, mann. Was denn sonst?
-Später wieder ins Menü gegangen, bei Campaign steht ein Schloss hintendran. Quadrat drücken für Installation. Download Paket 2? Wollt ihr mich verarschen!?!
Wenigstens musste ich nicht im Internet nachsehen, wie ich die Kampagne spielen kann, wie beim letzten mal.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE Revelation 2
Da glaubst du, du hast das komplette Spiel kostenlos durch PSN Plus erhalten und dann, nach der . Episode bittet dich Capcom zur Kasse mit 6 EUR pro zusätzlicher Episode.
Werde es nicht weiterspielen, sowas kann ich nicht ab. Sogar bei FF VII R hinterlässt es einen ganz bitteren Beigeschmack. Aber hier reden wir von einem der besten Games 2020 und nicht von einem RE4 Klon mit RE Charakteren.
Episode 1 ging gut 2 Stunden und konnte so semi überzeugen.
Die Vergleiche zu RE4 (-6) kommen nicht von ungefähr. Stellenweise ist es cool sich in dem Versuchskrankenhaus zu gruseln und auch das Gunplay ist handwerklich gut gelöst. Und das man mit Barry spielen kann gefällt mir auch sehr.
Dem entgegen stehen aber eine triste Präsentation, fragwürdige Gameplayentscheidungen und das Gefühl ein Resident Evil zu spielen was bewusst als "Nebenprodukt" der Hauptreihe angesehen wird.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, das war diese Zeit, wo jeder meinte, sein Spiel in "Episoden" raus zu bringen. Steht aber meist auch kleingedruckt bei, dass es sich da nur um Episode 1 handelt.  RERev2 gibt es aber auch immer wieder mal für ganz kleine Euros komplett im Angebot .

Faust

• Gast
Guardians of the Galaxy

Ein Spiel welches einfach nicht enden will. Keine Ahnung wie viel Zeit ich da schon reingesteckt habe, aber es geht immer weiter und weiter und weiter. Ich bin wohl im 14ten Kapitel von 18 ? Puh. Solche Story-Spiele welche Gameplaytechnisch immer nur das selbe bieten dürfen mMn nicht so lang sein. The Last of us 2 war auch so unfassbar lang. Aiaiai.

Faust

• Gast
Unpacking
Entspannendes auspacken und platzieren virtueller Gegenstände. Chillige Musik, nette Pixelart.

Am besten per Maus spielen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

link

• Gast
Muss ich mir holen sobald es das physikalisch gibt oder fürn 10er im Nintendo eshop.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
SKYRIM

187 Stunden. Zum dritten Mal Vampir geworden. Stimmt also nicht, was bei Wiki steht, dass man, einmal "genesen", nie wieder Vampir wird. Ist also wie bei Corona. Man muss immer wieder nachboostern mit einem gefüllten Black Soul Gem und trotzdem bringt es nix ;)
Aber daedrischen Bogen erhalten. Geil !

Und immer noch neue Orte entdeckt. Wird schwieriger, ja, aber wieviele gibt es denn da noch ?
« Letzte Änderung: November 08, 2021, 11:54:00 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– DOOM Eternal –

---

!!!!!!!! GIGANTISCH !!!!!!!!

Bin gerade in der DOOM-HUNTER-BASIS unterwegs und stehe direkt vorm ersten (richtigen) Boss. Hei - das kann ja was werden.

---

Leute, war ja schon 2x kurz vorm Abbruch @ un-schaff-bar. Aber man muss da einfach weitermachen - weiterballern bis zum Umfallen ...

Nein, nicht muss - man will. Unbedingt sogar.

Zudem ist der Baller-"Rausch" hier in diesem Teil nochmal wesentlich stärker als noch im Vorgänger. Blutdürstet man hier durch eine noch unschaffbare Arena und es macht dann irgendwann "klick" und das Waffen-Sprung-Upgrade-Handling ist komplett eingefleischt ... unerreicht.

Sagenhaft!

^-^

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Muß ich auch noch spielen. Beachte, daß man in dem Spiel auch Doom I & II freischalten kann. Für Doom I muß man glaube ich in jedem Level irgendwas Bestimmtes einsammeln und für Doom II steht irgendwo in den letzten Levels glaube ich ein Automat herum, wo man das Spiel dann auch freischalten kann. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Wo wir gerade bei Doom sind. Diese Woche kommt endlich von Limited Run meine Doom Trilogy für Switch und PS4. DHL hat es schon angekündigt. Star Wars: Republic Commando ist auch gleich noch im Paket mit dabei für die PS4.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast

Wo wir gerade bei Doom sind. Diese Woche kommt endlich von Limited Run meine Doom Trilogy für Switch und PS4. DHL hat es schon angekündigt. Star Wars: Republic Commando ist auch gleich noch im Paket mit dabei für die PS4.

Meins ist noch nicht mal in produktion.

Faust

• Gast
Forza Horizon 5 [XSX]

Die Karte gefällt mir nicht! Bis auf das kleine Urwaldgebiet und dem Vulkan ist der Rest langweilig. Auch das Fahrverhalten gefällt mir nicht, denn nicht selten fühlt es sich an als würde man durchgehend auf Glatteis fahren. Eine einzige Schlitterpartie. Die Charaktere sind zudem alle hässlich wie die Nacht und die Geschichte ... okay, lassen wir das. Ein paar Geschichtsrennen waren ganz spaßig und auch ansehnlich dank zB eines Sturms durch den man fuhr. Leider scheint hier insgesamt während dem Spielverlauf deutlich mehr und länger die Sonne als mir lieb ist. Ich würde auch gerne mal bei  Nacht fahren mit Regen!? Dies ist leider eher die Ausnahme. Das ganze Spiel fühlt sich wie ein Ubisoft-Farcry an. Kann Spaß machen, muss es aber nicht.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– DOOM Eternal –

---

!!!!!!!! GIGANTISCH !!!!!!!!

Bin gerade in der DOOM-HUNTER-BASIS unterwegs und stehe direkt vorm ersten (richtigen) Boss. Hei - das kann ja was werden.

EIN Boss ? HA! Nö, da warens dann gleich 3 an der Zahl. 3 Stück. Erst der eine und direkt im Anschluss nochmal 2 von diesen Doom Huntern.

Was war das für ein Ritt. Aff-en-GEIL !!!

Spiele - wie gesagt - den zweiten Schwierigkeitsgrad. Und hier kriegsde nix geschenkt. Gar nix. Ausser allerbesteste Ballerunterhaltung.

^-^