Metroid Dread [Switch]
Das Spiel läßt einen wirklich ziemlich allein. Es gibt praktisch so gut wie keine Hinweise, wohin man muß. Also ziemlich alte Schule. Es macht aber tierisch viel Spaß. Bis ich mal endlich den Weg gefunden hatte, wo es lang geht, ist ordentlich Zeit vergangen. Bei vielen Spielen heutzutage, die einen keine Hinweise mal bieten, werde ich schnell motivationslos. Man ist ja verwöhnt heutzutage. Hier aber macht mir das nichts aus. Das Spiel motiviert einfach sehr stark.
Keine Ahnung an was das liegt, aber ich vermute mal, weil es einfach Metroid ist. Die Reihe ist aber auch einfach geil. Egal ob die ersten drei Teile auf NES, Gameboy und SNES, die GBA-Teile, die Prime Reihe, Other M oder das Remake vom zweiten Teil. Die knallen einfach richtig rein. Metroid ist so eine Reihe, die einfach unglaublich viel richtig macht.
Die Atmosphäre, die Hauptfigur mit ihrer coolen Rüstung und den Fähigkeiten, die Gegner, das ganze Design. Metroid war schon immer sehr grandios gemacht. Bis heute ist mein Lieblingsteil vom SNES aber unerreicht. Den liebe ich total.
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2021, 08:05:59 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.