WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6354 · 1295728

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eigentlich nimmt dich das Spiel komplett an der Hand von Hauptmission zu Hauptmission.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Metroid Dread
Habe es nun ca. 2 Stunden gespielt und kann sagen das er mir sehr gut gefällt. Deutlich besser als befürchtet! Die EMMI nerven zwar, sind aber wie Sie hier eingesetzt werden noch in Ordnung, kein "Gamebreaker". Das Spiel bietet genau die richtige Balance bisher. Man wird ständig im richtigen Moment "belohnt" was einen durchweg bei der Stange hält. Ich würde es auch gerade glatt weiterspielen wenn ich könnte. Grafik ist auch ansehnlich dafür das dies ein Switch Titel ist, Audiovisuell doch besser gelungen als erwartet, es baut jedenfalls eine schöne Atmosphäre auf. Habe auch den wohl ersten "Boss" geschafft? (oder war es nur ein Zwischenboss?) jedenfalls war der absolut fair. Insgesamt bisher ein wirklich gutes Spiel! Endlich nutze ich meine Switch mal wieder (und zum ersten mal den Pro Controller) Bis hier her Daumen hoch! Mal schauen wie es weitergeht.  :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe weiter Cyber gepunked.

Spiel und Story gefallen mir sehr gut.

Auch sind die Nebenmission einfach zu finden. Einfach ins Journal gehen, auswählen und die Wegfindung führt dich dann dort hin.

Habe Gestern die Nebenmission mit dem Virus in der Taxizentrale gespielt. War etwas nervig, den Weg zum Zentralrechner zu finden.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nach Wochenend Pause heute wieder Arkham Knight.

Bin aus den Filmstudios raus und das Update für die Karre besorgt.
Mittlerweile waren aber wieder Panzer auf den Strassen/ Flugdrohnen am Himmel unterwegs,
neue Checkpoints, Wachtürme und auch Straßenminen aktiv.
Also  erstmal das alles erledigt!

Dann noch die andere Fledermaus und den Pinguin eingelocht.
Bei den Nebenquests fehlt mir jetzt noch Azrael und natürlich der Riddler mit Catwoman.
Ach nee..gibt ja jetzt ne neue rund um Lucius Fox.  :-\
73%...

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich und Batsy nochmal in Arkham Knight.

Heute die Mission im Wayne Tower und die um Azrael erledigt.
Dann noch Catwoman befreit und den Riddler verscheucht.
Um ihn zu besiegen muss man ja alle Trophäen gesammelt haben.
Einige davon abschließend noch gelöst. Habe jetzt 165 von 243!  :-\

Naja jedenfalls sind jetzt alle Nebenmissionen abgeschlossen.
Bin bei 80%.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast
So ein Durchhaltevermögen bei nur einem einzigen Spiel hätte ich auch gern  :embarassed:

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So ein Durchhaltevermögen bei nur einem einzigen Spiel hätte ich auch gern  :embarassed:

Ich mache das seit Jahren zu 99% immer so.
Manchmal allerdings , wie z.B. bei Witcher 3 oder The Surge 2 , kommt etwas anderes dazwischen.
Mit dem Ergebnis das ich das Spiel danach nie wieder anfasse.
Deswegen versuche das zu vermeiden.  ;)

Faust

• Gast
Verlässt dich da nicht hin und wieder die Lust? Wird es dir nicht hin und wieder langweilig? Überkommt dich nicht das Verlangen danach mal Spiel XY zu zocken?

Wie gesagt, ich würd mich auch gern mal an ein Spiel setzen und das durchrocken. Doch das schaffe ich einfach nicht.  :-\

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Klar habe ich auch schon mal Motivations Hänger.
Aber diese Phasen gehen halt auch wieder schnell vorbei.
Man muss sich da Fokussieren.
Ansonsten hast,e nachher zig Spiele angefangen aber keines beendet.
Und es hat halt etwas befriedigendes wenn man ein Spiel abgeschlossen hat.
Versuch das mal. Mir hat die Taktik geholfen.  ;)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Dread
Langsam aber sicher füllen sich meine Upgrades und viel muss nicht mehr eingesammelt werden damit mein Inventar voll ist. Bin gespannt was ich noch erlebe, meinetwegen kann das Spiel noch 10 Stunden gehen. Es macht sehr viel Spaß und ist ein würdiges 2D Metroid, das kann ich schon mal sagen.
Diese Steuerung und wie flüssig diese umgesetzt ist sucht seinesgleichen. Und Samus erst…
Ich mach dann mal weiter.

Faust

• Gast
Metroid Dread
Langsam aber sicher füllen sich meine Upgrades und viel muss nicht mehr eingesammelt werden damit mein Inventar voll ist. Bin gespannt was ich noch erlebe, meinetwegen kann das Spiel noch 10 Stunden gehen. Es macht sehr viel Spaß und ist ein würdiges 2D Metroid, das kann ich schon mal sagen.
Diese Steuerung und wie flüssig diese umgesetzt ist sucht seinesgleichen. Und Samus erst…

Dem schließe ich mich an. Bin jetzt im dritten Gebiet und habe bisher nichts an dem Spiel auszusetzen. Im Gegenteil! Samus steuert sich unglaublich gut, die Welt insgesamt gefällt mir richtig gut, die Atmosphäre ist schön dicht und der Spielverlauf einfach nur befriedigend. Die EMMI sind zwar nervig, aber nicht frustrierend da die Rücksetzpunkte einfach extrem fair sind.
Das einzige was mich irritiert ist das ich soooooo viele Wege im ersten und zweiten Gebiet nicht gehen kann und unglaublich viele Items liegen lassen muss. Wird man später zurückgeführt oder wie läuft das? (habe nie ein Metroid weit gespielt, immer nur angespielt)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Dread

Dem schließe ich mich an. Bin jetzt im dritten Gebiet und habe bisher nichts an dem Spiel auszusetzen. Im Gegenteil! Samus steuert sich unglaublich gut, die Welt insgesamt gefällt mir richtig gut, die Atmosphäre ist schön dicht und der Spielverlauf einfach nur befriedigend. Die EMMI sind zwar nervig, aber nicht frustrierend da die Rücksetzpunkte einfach extrem fair sind.
Das einzige was mich irritiert ist das ich soooooo viele Wege im ersten und zweiten Gebiet nicht gehen kann und unglaublich viele Items liegen lassen muss. Wird man später zurückgeführt oder wie läuft das? (habe nie ein Metroid weit gespielt, immer nur angespielt)

Dread ist, noch viel mehr als andere negroiden, so aufgebaut, dass du gekonnt und ohne es zu wissen durch die Levels getragen wirst.
Also ja, entweder kommst du im Verlauf des Spiels wieder zurück oder du kannst immer wieder deine eigenen Wege gehen wenn du glaubst genug Items zu haben.
Das Ganze um einiges unflexibler als in den früheren Teilen aber bei weitem nicht so linear wie es verkauft wird.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Far Cry 6

Langsam hab ich ein Arsenal mit teils spaßigen Waffen angesammelt. Die Supremos sind ein nettes Gimmick. Das sind Rucksäcke, die ihre eigene Funktion haben. Einer ist, zum Beispiel, wie ein Mortar Geschütz, ein anderer schießt eine EMP Druckwelle in alle Richtungen, mit einem kann man heilen, usw.

Was nur tierisch nervt, wenn man in einem Feindgebiet entdeckt wird. Es kommt eine gefühlte unendliche Welle an Feinden. Erst kommt die Verstärkung, dann kommt "zufällig" eine Patroullie vorbei, halbe Minute später kommen wieder einige Gegner vorbei.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immer noch Cyberpunk 2077.

Die Grafik ist richtig toll. Manchmal genieße ich einfach, wenn ein NPC fährt die Umgebung durch die Autoscheibe zu beobachten.