WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273276

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Abwechselnd Cold War und Hades.
Beide Spiele mit mehr oder weniger starken Ermüdungserscheinungen.
Cold War taugt echt nur noch um ein oder zwei Runden Multiplayer zu spielen bevor es mir dann zu Repetitiv wird.
Bei Hades will ich noch das wahre Ende sehen. Die Builds schwanken von „das wird nichts“ bis hin zu „vollkommen overpowered“. Besonders gewisse Gaben von Hades, Athene oder Artemis sind lächerlich stark.
Aktuell versuche ich mich mit den Debuffs wie „9 Minuten Zeit“ oder „mehr Gegner pro Raum“ durchzuschlagen. Klappt soweit ganz gut.
Bald dann das Review. Aufgrund von Hades rangiert das Spielejahr 2020 nun noch etwas höher als bisher angenommen.

link

• Gast
Bald dann das Review. Aufgrund von Hades rangiert das Spielejahr 2020 nun noch etwas höher als bisher angenommen.

Freu mich auf das Review. Schon erstaunlich wie klammheimlich sich mehr und mehr bei mir IndieSpiele in den letzten Jahren sich in meine Top 10 des Jahres schleichen und das liegt nicht daran, dass ich keine Großproduktionen mehr spiele.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Guck doch mal im Hauptmenü, ob du deinen Storypunkt einstellen kannst.

Jo hat funktioniert.  Danke  ;)

Bis eben bei Outriders die Nebenmission mit den drei Obelisken in den alten Ruinen gespielt.
Fast drei Stunden hat,s gebraucht.  :-[
Weil ich partout nicht die Weltstufe auf 9 runter stellen wollte.
Übel jetzt auf 10.  :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Subnautica PS4

Ok das Spiel erklärt einem herzlich wenig. Ständig brauche ich etwas aber um die Ressourcen dafür abzubauen fehlt mir wiederum etwas anderes. Das ist mir gerade etwas "to sandboxy". Dabei steh ich total auf Unterwasserwelt.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Outriders

Stehe jetzt nach den alten Ruinen vorm Tor.
Aber Himmel was war das denn davor für ne Nummer?  :-[

Hunderte von Mistviechern!
Hatte jemand dabei. Der ist aber dauernd gestorben.  :D

Ich dagegen bin wie Wild durch die Gegend gelaufen.
Und habe immer mein Pest-und Gefriergeschütz geworfen.
 Den Schaden die verursachen bekomme ich als Heilung.  8)
Ab und an wenn Luft war habe ich den Kollegen wiederbelebt.

Danach ist er raus. Hatte wohl die Nase voll auf Weltstufe 10.  ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das war so eine völlig übertriebene Stelle. Wenn du denkst, du hast den Ansturm überlebt, kommen erst die dicken Brocken. Und wenn du danach denkst, was war das denn, kommt die nächste Welle, die das Areal flutet.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nier Replicant
Gerade mal 3 Stunden hinter mir.
Es ist schön erfrischend wie langsam und behutsam der Anfang des Spiels ist. Sowas kennt man gar nicht mehr nach den ganzen Eröffnungsfeuerwerken der letzten Jahre.
Story teasert schon spannende Szenen an und mit dem Style der Charaktere habe ich kein Problem. Weibchen in Unterwäsche? Helden mit Shorts? Alles kein Problem für mich da ich ja die jap. Gameserien kennen und lieben gelernt habe.
Die Musik ist wie schon "angedroht" spitze.
Mal weiter spielen.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das war so eine völlig übertriebene Stelle. Wenn du denkst, du hast den Ansturm überlebt, kommen erst die dicken Brocken. Und wenn du danach denkst, was war das denn, kommt die nächste Welle, die das Areal flutet.

Jo.
Aber bin heute aus Spaß in ein Team.
Und mit dem Kollegen die gleiche Stelle nochmals gespielt.
Ohne Probleme weil....er hatte Weltstufe 7 eingestellt.  ;)

Dann ist noch jemand beigetreten.
Habe dann in der Wüste noch einige Missionen mit den Jungs gespielt.
Mittlerweile hatte der Host auf Weltstufe 8 gestellt.
Trotzdem haben wir (fast) alles Weggepustet!  :D

Bin nun Level 29.
30 ist Ende oder?

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Greedfall (PC/XB Game Pass)

Bin da erst ein paar Stunden drin, aber soweit ein nettes AA Spiel eines kleinen Studios. Spielerisch würde ich sagen, Dragon Age Inquisition hatte ein Kind mit Witcher 3.

Eine Hand voll Fraktionen die sich untereinander auf verschiedenen Ebenen diplomatisch und ideologisch widersprechen und dabei  irgendwie versuchen miteinander auszukommen. Natürlich nicht ohne mehr oder weniger Konfliktpotential.
Dazwischen wuseln wir herum und lösen die Aufgaben entsprechend der Ausrichtung unseres Charakters (Wissenschaft, Stärke, Aufmerksamkeit, Charisma usw)  auf die eine oder andere Art und Weise.
Man hat wie gewohnt 2 Mitstreiter, die sich aus einem Fundus der diversen Fraktionen ergeben. Natürlich mit der Option für Romanzen, wenn man sich genug Mühe gibt.

Es gibt keine komplette offene Welt, sondern man schaltet nach und nach Punkte auf der Karte frei, die dann überraschend große bespielbare Gebiete beherbergen.
Der Stil ist im Fantasie angehauchten barocken Mantel & Degen Stil gehalten. Also Schwerter, Äxte, Schwarzpulver Pistolen und Gewehre sowie Magie.

Bislang habe ich technisch wenig zu meckern, mal schauen, was da noch kommt.  8)

75/100 Heiltränke

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das hab ich auch und es wäre eigentlich auf der Playlist gewesen wenn nicht FF14 dazwischen gekommen wär ^^

Damit hast du bei aktuellem Tempo ja auch noch bis 2022 gut zu tun. :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin nun Level 29.
30 ist Ende oder?

Ja, dann kann man nur mit World Tier höhere Stufen Loot bekommen. Im Endgame gibt's zusätzlich eine eigene Einstufung.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin nun Level 29.
30 ist Ende oder?

Ja, dann kann man nur mit World Tier höhere Stufen Loot bekommen. Im Endgame gibt's zusätzlich eine eigene Einstufung.

Und wie weit bekommt man  Fähigkeiten Punkte für die Klasse?

Auch heute wieder bei Outriders ein paar zufällige Teams gewählt.
In der letzten eben von Weltstufe 11 auf 12 gekommen.
Auch Level 30 liegt in greifbarer Nähe. ;)

Die anderen machen zwar mehr Schaden als ich aber als Technomancer bin ich immer die Mama der Truppe.
Heißt ich rette denen sehr oft den Arsch.
Bin mit meinen beiden Geschützen fast schon Unsterblich!  8)

Faust

• Gast
Nex Machina
Aus Vorfreude zu Returnal habe ich eben mal wieder eine Runde Nex Machina gezockt. Nach wie vor ein echt schöner Arcade-Shooter. Aber, mir ist eben wieder schmerzlich aufgefallen wie beschissen die Analogsticks der Playstation Controller sind. Sie waren schon immer scheiße, und auch beim PS5 Controller sind Sie scheiße. Ich rutsche ständig von diesen Pissdingern runter und muss nachgreifen. Das Problem habe ich beim Xbox Controller oder aber auch den Switch Controllern nicht.