WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1272985

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Grund war ein aktueller Patch für Outriders wo der Download ne halbe Stunde brauchte.

Hachja, was für antike Zustände. Auf PS5 hat's bei mir keine 2 Minuten gedauert.

Außerdem, liegt das am Spiel oder generell an PS5? Jedenfalls konnte ich auch ohne Update weiterspielen. Obwohl es ein Online Game ist.

Naja könnte ja auch an deiner besseren I-Net Leitung liegen  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
New Super Lucky's Tale (PC/XB Game Pass)

Hatte das schon hin und wieder mal ein wenig angespielt, bin jetzt in der Spukwelt und so langsam zieht der Schwierigkeitsgrad an. Gefällt bislang, bunte Grafik, abwechslungsreiche Level/Welten, überzogene Schurken, stimmiger Humor und eine gute Steuerung.

Bisher 8,5/10 hüpfende Füchse (von Lego). :)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Command & Conquer: Tiberian Sun - PC

Hab mir das game heute auf dem Macbook Pro unter Win10 installiert.
War sofort wieder das alte feeling dran.

Liebe das game!

link

• Gast
Shadow of the Tomb Raider PS4

Macht echt Laune. Hab auch bereits 3 DLC Gräber gesäubert. Gefühlt wurde der Action/Balleranteil veringert und wieder etwas mehr Wert auf Rätsel gelegt. Weiss garnicht warum das wertungstechnisch so viel niedriger ist als die beiden Teile davor. Gerade Rise fand ich persönlich langweiliger und habs damals geliasist.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ docower

Generell muß man sagen, daß egal ob PS3, PS4 oder PS4 Pro in der Regel immer recht langsam waren, was Downloads anging. Die PS5 ist da richtig spürbar deutlich schneller fertig.

@ link

Das letzte Tomb Raider fand ich richtig gut. Die beiden Vorgänger waren auch hervorragend, aber konnten meiner Meinung nach weniger begeistern. Ich finde, das letzte Tomb Raider hat durchaus wieder so das gewisse etwas, wie die ganz alten Teile oder die Crystal Dynamics-Teile.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shadow of the Tomb Raider PS4

Macht echt Laune. Hab auch bereits 3 DLC Gräber gesäubert. Gefühlt wurde der Action/Balleranteil veringert und wieder etwas mehr Wert auf Rätsel gelegt. Weiss garnicht warum das wertungstechnisch so viel niedriger ist als die beiden Teile davor. Gerade Rise fand ich persönlich langweiliger und habs damals geliasist.
Hey, ich bin da auch gerade dran Mir taugt das auch sehr! Bin lt. Progression-Anzeige bei 22%.
Ich find's echt super, wie man den Schwierigkeitsgrad granular einstellen kann ("Schwere Rätsel aber leichte Kämpfe"). Die Rätsel mag ich bei TR nämlich immer recht gern und bin echt happy darüber, dass mich das Game damit auch Spaß haben lässt und mich nicht zu sehr an die Hand nimmt.
Mir gefällt dieses TR auch besser als das zweite. Aber ... Ich finde das erste fast immer noch am Geilsten. Das war so fokussiert, so dramatisch.

link

• Gast
Den ersten fand ich auch gut das war so fresh. Beim 2. war die Luft recht schnell raus deswegen hab ich den 3. vor mir hergeschoben. Aber das Dschungelsetting sagt mir voll zu.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Outriders

Gestern installiert und heute zum ersten mal auf der PS5 gezockt.

Habe übrigens die gleiche Festplatte 2tb wie an der PS4 nun an der 5 angeschlossen.
Erst wurde sie abgelehnt. Also den zweiten Port hinten genutzt und schwupps erkannt.
Ist der andere hinten vielleicht für eine SSD Platte?

Aber zum Spiel...
Habe ja (bisher) nur einen Full HD aber schon im Startbildschirm war alles schärfer.
Auf der PS4 Charakter usw. dort alles schon ein wenig „verschwommen".
Dann die Ladezeiten....Herrlich  8)
Und wenn es dann zur Sache geht mit Horden an Gegner kein ruckeln, kein zuckeln.
Fällt extrem auf da ich das gestern noch auf der PS4 gespielt habe.

Mit dem Controller bin ich sofort warm geworden.
Liegt gewohnt gut in der Hand.
Rumble kommt etwas anders rüber aber alles gut.

Bin nun im Wald und kann dort jetzt nicht zurück.
Geht das später wieder`?
Habe nämlich die ganzen Jagdaufträge,Kopfgelder und Historiker Missionen noch nicht abgegeben.
Im Wald jedenfalls bis eben mit noch jemanden 2-3 Missionen auf Weltstufe 9 erledigt.
Ja kein Selbstläufer geht aber irgendwie doch ganz gut.

Jetzt lasse ich die Kiste im Ruhemodus 1x GT Sport laden.
Sind ja über 100 GB  :-\ . Und dann mal irgendwann schauen wie das läuft.
Auch ein Ghost of Tsushima will noch installiert werden.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Witcher III - GotY [PS4 bzw. PS5]

Ich habe das letzte Zusatzpaket immer noch nicht durch. Ende November war das letzte Mal, daß ich weitergezockt hatte. Jetzt geht es aber endlich wieder weiter. Was liebe ich dieses Spiel. Traumhaft. Eine Aufgabe cooler als die Andere. Für mich nicht ohne Grund das beste Spiel der letzten 20 Jahre. Kein Spiel hat mich in diesem Zeitraum so dermaßen begeistert. Was für ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Schade, daß es noch kein PS5-Update gibt, denn das erscheint erst irgendwann dieses Jahr.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Outriders
Dann die Ladezeiten....Herrlich  8)
Und wenn es dann zur Sache geht mit Horden an Gegner kein ruckeln, kein zuckeln.
Fällt extrem auf da ich das gestern noch auf der PS4 gespielt habe.

Leg mal zum Spaß The Division 2 ein. Wird dich umhauen. Ladezeiten und 4K/60FPS.
Aber spiel erst das hier fertig. Sonst legst du am Ende den Rest des Jahres nichts anderes mehr ein.

Bin nun im Wald und kann dort jetzt nicht zurück.
Geht das später wieder`?

Du kannst immer wieder überall hin. Gibt nur ein, zwei mal, wo du storytechnisch erst ins nächste Gebiet musst. Danach biste wieder frei.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil: Village (Demo)

Grafisch macht's schon mal einiges her. Raytracing - nice. Atmosphäre auch top.

Bin mal gespannt, was für Probleme ich mit dem Zielen haben werde. Die eine Begegnung war jedenfalls Katastrophe - wie beim Vorgänger. 8 von 10 Schüssen sind wahrscheinlich vorbei gegangen. So wie die jetzt auch noch um die Kugeln rumtänzeln.

Meine 30 Minuten waren geradezu perfekt in einer Abschluss Szene abgelaufen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– The SURGE –

PS4

---

Boss: Black Cerberus war dann letztendlich ne Hausnummer! Mein lieber Scholli ...

Der Trick mit den weissen Tanks hat bei mir nicht geklappt - entweder schoss mir der Mech zwei Granaten in den Rücken, während ich auf dem Weg zu einem der Tanks war oder die Ablenkung dadurch liess mich im Folgekampf scheitern. Dürften so insgesamt 40 Versuche und 2,5 komplette Spieleabende gewesen sein. Das grenzt schon fast an einen Soulslike-Bossrun-Langzeitrekord.

Musste es dann also "normal" angehen und den Mech 3x in die Knie zwingen. Ganz schönes Tänzchen das.

Aber dann ...

WAU! Das nenn ich mal ein Endgame!!

Nun hab ich die Sicherheitsfreigabe für alle Türen. Nun kommen die Gegner, die die "richtig guten" Brocken fallen lassen und die mir momentan schon 3 komplett aufgerüstete Waffen beschert haben.

So war ich dann auch schonmal kurz oben beim Vorstand, bin dann aber erstmal wieder zurück in alte Gebiete um bisher Verschlossenes zu öffnen.

Dürfte sich also noch ein bissi hinziehen. Glücklicherweisse.

-> Einfach nur GEIL, das Spiel!

---

Nur mal rein interessehalber @ Madness, Spirit, Link und Jörg ...

- Fandet ihr auch, dass The Surge nicht gerade "leicht" ist?
 Teilweisse sogar "schwerer" als die großen Vorbilder von Fromsoftware?

Ich mein, die Bosse (die ersten 3) sind natürlich KEIN Vergleich - schon klar, dafür gibts aber durchs ganze Spiel ü-ber-all Onehit-Gegner ...

Glaube nicht, dass ich in irgendeinem Soulsgame soOFT gestorben bin wie hier ...

- Könnt ihr euch erinnern?