WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283165

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Demon's Souls
Was man aber merkt ist das Potential der PS5. Wenn es denn in einigen Jahren die Spiele gibt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Spielgeschehen im Lauf der Geschichte dieser Generation wieder auf "geile effekte, aber 30 FPS" einpendeln wird :)

Wie kommst du nur auf so komische Sachen?
Jetzt gibts doch alles in mindestens 4k und 120fps.  :D

Wünschen würd ich mir bei jedem game eine 60fps Option mit reduzierter Grafik/Auflösung.
30fps ertrage ich bei manchen games nicht, da krieg ich Kopfschmerzen.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Odyssey

Ärhem....die Kämpfe im Hades sind ja mal echt nicht ohne.

Beim schließen der Tartaros Risse hat man nur die halbe Lebensleiste.

Der erste Gefallene den ich erledigt habe wütete übel mit Gift.
Und brachte mich fast an den Rand der Niederlage. Hui!

Dann traf ich Brasidas wieder und der wollte sein Schild....
Ich also durch die Gruft gerätselt und gekämpft...
(Dort einen Schleier gefunden den ich noch nicht betreten konnte weil mir die Rüstung fehlt  :'( )
..bis ich vor drei Schildern stand. Welches nehmen? Natürlich das blaue...
Bricht die Hölle los: Ein halbes Dutzend Isu Wächter drischt auf mich ein...Bildschirm-Tod!

Alter!  :-[

Werde mich jetzt erst mal um die Gefallenen kümmern um besagte Rüstung zu bekommen.
Heftig   :o

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077

Gerade einen Waffendeal hinter mir. Ganz schön angespannte stimmung bei der Übergabe. Ich konnte die Situation noch halbwegs entschärfen. Aber die Kreditkarte, die mir gegeben wurde, war eine Falle. Also ging alles drunter und drüber und ich musste mir meinen Weg zum Ausgang freischießen. Am Ende dem Boss eine einzigartige Icon Pistole abgenommen und noch eine Light Machine Gun gekrallt.

Gefällt mir immer besser.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077

Mich wundert nur, dass bei eingeschaltetem HDR die Farben viel blasser sind. War auch standardmäßig ausgeschaltet.

Hab eben in den PS5 Einstellungen gesehen, dass Farben bei 4K und HDR in YUV ausgegeben werden. HDMI 2.0 am TV Anschluss ist zu langsam für zusätzlich RGB.

link

• Gast
Frostpunk

Ich checks nicht. Da bekommt man ja permanent nur auf die Fresse. Mission 1 ist schon ziemlich happig. Hab jetzt im 2. Anlauf wieder versagt. Wie lange braucht so eine Expedition bis die mal zurückkommt?

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Demon`  s Souls
Gestern und am Freitag echt gut vorangekommen. Mir fehlen in Welt 4 noch der Erzdämon. Welt 2 ist geschafft, Latria hänge ich bei den Meneatern und Welt 5 ist Abschaum. Hier nervt der Sumpf.
Penetrator habe ich beim First Try gelegt.
Insgesamt beeindruckt mich bei DeS mittlerweile wie schön es sich mit 60 Frames spielt. Ein vollkommen anderes Spielgefühl als das sperrige Original. Auch optisch ist es schön, jedoch glaube ich, dass die PS4 Pro es in ähnlicher Qualität geschafft hätte. Dann nicht mit durchgehend 60fps aber die Konsole wird mMn unterschätzt was die Power angeht.
Der Controller macht beim Spiel einen soliden Eindruck. Das haptische Feedback ist ok aber nichts weltbewegendes. Die adaptiven Trigger beim Bogenspannen nerven schon ein wenig.
Ich denke einen NG+ Run mit den World Tendenzen werde ich noch machen und ein wenig Multiplayer dann wäre es beendet.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077

Ich find's richtig geil inszeniert. Die Missionen fesseln einen richtig. Zuletzt den Chip aus dem Arasaka Tower geklaut. War extrem spannend, als die unerwartet zurückgekommen sind und man sich verstecken muss.

Nur hab ich die Untertitel ausgeschaltet. Dumm nur, dass man die japanische Übersetzung dann auch nicht sieht. Bescheuert.

Konnte jetzt erstmals etwas freier durch die Stadt fahren. Leck mich am Arsch, ist das eine gigantische Mega City.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Odyssey

Habe mittlerweile in der Unterwelt gut aufgeräumt.
Es ist aber wesentlich schwieriger geworden wenn man seine Ausrüstung
nicht auf dem aktuellen Level hat. Die Attacken der Gegner hauen nämlich übel rein.

Die ganzen Nebenquests erledigt (Nach jeder werfen sich Hades und Poseidon fröhlich die Münzen zu  ??? ).
Jetzt fehlt mir noch eine Erkenntnis, einige Tartaros Risse und der letzte der Gefallenen.
Taj und dann halt den Rest der Storyline...220 Stunden!  :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Demons Souls

Tal der Schändung.
Die wohl beschissenste Kameraführung in einem game EVER!

link

• Gast
Wonder Boy the dragons trap

Yow macht auf jeden Fall Laune ich bleib dran.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Tales Of Graces f (PS3)

Schön. Technisch einwandfrei, alles rund und stimmig. Wie nach Hause kommen.
Man spielt erst als 11-Jähriger und dann kommt ein kleiner...Schock.
Dann "Sieben Jahre danach".

Mein 8. Tales.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast

Mein 8. Tales.

Wow Respekt,

Ich bin bei 1 3/4.

Tales of Symphonia damals auf dem GC durchgezockt und für gut befunden.
Tales of the Abyss PS2 bis Mitte----langweilig
Tales of Phantasia GBA erstes Drittel ---- langweilig

Seitdem keins mehr angerührt. Besitze so 6 oder 7 davon.