Oxygene begleitet mich mein Leben lang. Habe das Album bei einem Kumpel/Freund 1980 oder so auf dessen "Anlage" gehört (Ghettoblaster mit externen Lautsprechern versehen, in seinem Zimmer in der Dachgeschoßwohnung seiner Mutter, da war ich Zwölf....). Kaum zu glauben, dass das von 1976 ist.
Im Sommer bei brütender Hitze und wir haben über die Zukunft philosophiert, wir hatten die Idee, dass man doch Schallplatten und Cassetten auf so winzig kleine Chips "pressen" könnte -damals ging das mit den Chips so los, die Japaner waren da immer im Gespräch- und diese Dinger dann in Stecknadelkopfgröße in einen Player/Rekorder "pflanzen", damit man nichts wechseln muss, sondern nur abrufen via Display. Und noch viel anderen "Scheiß" haben wir da besprochen. Nur das WIE war uns eben unbekannt, mit zwölf oder dreizehn Jahren.
1982 lief dann oft auch Tangerine Dream "White eagle", auch so ein musikalischer Eckpfeiler.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT, Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)