1980er durchweg geil...
Im Grunde meine Zeit.
Aber da war innerer Frieden, die (meine) Welt in Ordnung. Dank heute noch an die Alliierten, die uns in West-Berlin beschützt haben (vor allem vor uns selbst).
Dank natürlich an meine Eltern. 15 Jahre glückliche Kindheit, dann fiel die Mauer. Eingemauert war Berlin am Besten: sauber, sicher, Wohlstand.
1987 war ich das erste Mal in Miami. Das war damals ein Traum (1999 kam ich dann alleine dorthin und blieb erst mal dort), den ich aufgesogen hab, wie im Film.
Dort lief Power96, damals 1987 mit Nocera "Let's Go". Pet Shop Boys hatten ihr zweites Album (hab ich aufgesaugt). Sabrina brachte Italo Pop, LL Cool J "I Need Love".
Auf Schneider CPC "Jet Set Willy" (bis heute ein gutes Spiel) und div. andere dezentrale Sicherheitskopien auf 3". Das Schneider Handbuch hatte 600 Seiten oder sowas mit "Spiralrücken". Spiralkabel hatten auch die Telephone, Essensaufnahmen waren daher ohne Stolperei noch schwierig.

Für 20 Pfennig rief ich in der Telephonzelle beim Wetter an (1164): weil meine Eltern rumspackten, ich könne doch nicht sechs mal am Tag die Vorhersage abrufen. Auf DDR1 lief um 19:25 ein regional (DDR war ja um uns herum) guter Wetterbericht. Wetterfanatiker war ich schon damals.
Bei Bravo fragten Leute, ob es normal ist, einen 75 cm langen Penis zu haben. Und zuhause glotzte ich Musicbox, den wohl ersten Kabelsender mit quasi 24:7 Musikvideos. Madonna, T'Pau, natürlich Michael Jackson... so geil, das zu sehen, was man bis dato nur hören konnte. Im Plattenladen gegenüber standen für 17-18 DM die LPs (normal eher 20 DM). Und eine kleine Ecke im Laden war für CDs reserviert, die kosteten 30-40 DM.