WS|Crew

Das waren halt noch Zeiten ......

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde Miami Vice war ein geilsten Serien ever.

Besonders das meist am Ende kein Happy End raussprang.

Schauspieler, Klamotten, Fahrzeuge, Miami, Soundtrack, etc

Und wieviele bekannte Schauspieler da Gastrollen hatten ist unglaublich.

Das war ein Lebensgefühl.

https://www.youtube.com/watch?v=eAngURbGoG4&list=RDeAngURbGoG4&start_radio=1

« Letzte Änderung: März 21, 2026, 06:59:42 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Geile Serien gab es schon einige aus der Zeit, aber es gibt halt Serien, die ganz besonders hervorstechen. Das ist so eine Serie. Ich muß zugeben, daß ich nie alle Folge gesehen habe, aber das was ich alles gesehen hatte, war schon irre geil. Das ist in der Tat absolutes Lebensgefühl der 80er und selbst heute noch zeitlos geblieben.

Don Johnson war damals auf dem Schulhof ebenso Thema wie Mr. T, David Hasselhoff oder Lee Majors.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=-aMCzRj3Syg

80er hatten halt auch die geilste Mucke.
Was da experimentiert wurde, ist Wahnsinn.
Synthie/Drumcomputer boten halt so viele Möglichkeiten.
Die Grenzen der Musik wurden ausgelotet, erweitert.

Miami Vice war zudem ein Straßenfeger. Da musste jeder daheim sein und einschalten. War heilige Pflicht.

Waren echt geile Zeiten.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
In den 80er entwickelt sich Postpunk, New Wave, Synthi, NDW, Gothic Rock, ...

Das war eine extrem kreative Ära damals.

Schön das ich dabei war  :-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich sage meinem Sohn immer wieder, daß in den 80ern so ziemlich alles entwickelt wurde, was heute cool ist.

Diverse Musikarten wie schon genannt, diverse große Sachen aus dem TV/Kino, wie Turtles, Transformers, Ghostbusters, Krieg der Sterne, was heute noch angesagt ist.

In den 80ern, wenn auch erst so richtig ab 1987 etwa, die ersten richtig geilen Videospiele. Computer nahmen langsam aber sicher immer mehr Fahrt auf.

Das Kabelnfernsehen kam langsam auch in Fahrt und brachte hammergeiles TV-Programm (Heute leider fast nur noch Schrott.). Das war eine Revolution. Und die Musik-CD setzte auch schon ihren Siegeszug an. Außerdem die VHS, die Laserdisc.

Mein Sohn findet, daß unsere 80er und 90er, unglaublich cool sind und er versteht auch, warum wir es vermissen und immer so davon schwärmen.

Er sagt aber auch, daß er froh ist, diese Zeit nicht erlebt zu haben, weil er sonst auch im Strahl kotzen würde.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
An alle welche die LP Face Value zum Release gekauft haben, es wird Zeit für eine Darmspiegelung  :D

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
An alle welche die LP Face Value zum Release gekauft haben, es wird Zeit für eine Darmspiegelung  :D

Hab ich schon hinter mir. War sehr lecker.

---

@ SEGA: was für ein Zufall! Eben schreib ich noch in den Videothekenstrang, dass meine erste Videoaufnahme der Pilot von "Miami Vice" gewesen ist - und dann seh ich das hier ;) .

Und Klamottentechnisch sahen wir doch alle aus wie James „Sonny“ Crockett - oder? Ich hatte jedenfalls Schulterpolstersakkos an, Edwin Röhrenjeans, weit ausgeschnittene T-Shirts (gerne pastellig) und Sendra Boots. Slipper mit rauslugenden braunen Füßen waren eher net so meins.

Und eine Kippe nach der anderen. Junge, junge ... was wir damals einen Tussiverschleiss hatten. Episch.

:-X

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
1980er durchweg geil...

Im Grunde meine Zeit.
Aber da war innerer Frieden, die (meine) Welt in Ordnung. Dank heute noch an die Alliierten, die uns in West-Berlin beschützt haben (vor allem vor uns selbst).
Dank natürlich an meine Eltern. 15 Jahre glückliche Kindheit, dann fiel die Mauer. Eingemauert war Berlin am Besten: sauber, sicher, Wohlstand.

1987 war ich das erste Mal in Miami. Das war damals ein Traum (1999 kam ich dann alleine dorthin und blieb erst mal dort), den ich aufgesogen hab, wie im Film.

Dort lief Power96, damals 1987 mit Nocera "Let's Go". Pet Shop Boys hatten ihr zweites Album (hab ich aufgesaugt). Sabrina brachte Italo Pop, LL Cool J "I Need Love".

Auf Schneider CPC "Jet Set Willy" (bis heute ein gutes Spiel) und div. andere dezentrale Sicherheitskopien auf 3". Das Schneider Handbuch hatte 600 Seiten oder sowas mit "Spiralrücken". Spiralkabel hatten auch die Telephone, Essensaufnahmen waren daher ohne Stolperei noch schwierig. :embarassed:
Für 20 Pfennig rief ich in der Telephonzelle beim Wetter an (1164): weil meine Eltern rumspackten, ich könne doch nicht sechs mal am Tag die Vorhersage abrufen. Auf DDR1 lief um 19:25 ein regional (DDR war ja um uns herum) guter Wetterbericht. Wetterfanatiker war ich schon damals.

Bei Bravo fragten Leute, ob es normal ist, einen 75 cm langen Penis zu haben. Und zuhause glotzte ich Musicbox, den wohl ersten Kabelsender mit quasi 24:7 Musikvideos. Madonna, T'Pau, natürlich Michael Jackson... so geil, das zu sehen, was man bis dato nur hören konnte. Im Plattenladen gegenüber standen für 17-18 DM die LPs (normal eher 20 DM). Und eine kleine Ecke im Laden war für CDs reserviert, die kosteten 30-40 DM.