WS|Crew

Metroid Prime 4: Beyond

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin mittlerweile ein paar Stunden drin.

Spiele mit dem Pointer, da ich das eigentlich recht gut fand beim dritten Teil ...

AHA! Tatsächlich? Schau mal einer an, das hätte ich gar nicht gedacht, dass du den 3ten mit "Fuchtelsteuerung" gespielt hast. Ich fand die auf der Wii nämlich auch absolut PERFEKT für Metroid- und Schootergames allgemein.

Aber die beiden Controller der Switch sind rein ergonomisch doch nicht mit Wiimote und Nunchuck zu vergleichen - oder? Die beiden Wii-Knüppel lagen da doch schon mal ganz anders in den Griffeln ... würd ich sagen.

Gut - ausprobieren werd ich das aber auch auf alle Fälle mal. Bald.

Bin mittlerweile ein paar Stunden drin ...
Aber das Core Gameplay ist halt wieder klasse. Die Gebiete bisher (Dschungel, eisige Bergstation) sind nice und Musik öfters sehr stimmig.

Alleine DESWEGEN kann ich da nicht dran vorbei. Geht nicht. Und den Rest (Wüste, Begleiter) werd ich mir dann (so wie man das von mir kennt) auch noch schön reden.

Danke für Feedback, Madness!

:)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ihr werdet's nicht glauben, aber ich hab's gestern mal gespielt! Zumindest das Intro bis in die Wüste hinein. Das geht schon gut von der Hand, aber die Optik find ich seltsam. Sie ist mega gut und detailliert, aber ich fands irgendwie so steril und unpersönlich. War irgendwie seltsam. Aber generell glaub ich schon was gutes zum Spielen :)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern dann mal reingeschnuppert. Natürlich im Qualitätsmodus und OLED-Lebhaft(!)-Alles-auf-Max.-Modus.

Junge, junge - WAS für ein Bild! Sagenhaft.

Das Spiel in den ersten beiden Stunden: GEIL!

Beim Betreten des "Dschungel des Zorns" kam regelrecht Gänsehaut auf. Die Musik - die Umgebungsgrafik - der Sound allgemein ... herrlich.

Auch ist dieser Maschinist schon ne Zeitlang neben mir. Find den gar nicht soo schlimm. Echt nicht. Öhm - eigendlich kein bisschen.

Und die PSY-Kräfte? Ja, ebenfalls super.

Also - bis hierhin ein Genuss! Für einen gestörten METROID-Riesenfan wie mich sowieso.

:-X

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Hab gestern begonnen.
Mich hat das game bis jetzt noch nicht so abgeholt.

Das Start Areal ist sehr langeilig und triest.
Und auf der ersten Welt fallen die Abschnitte durch ziemliche Schlauchlevel auf die auch noch extrem klein sind.

Ansonsten geht vom gameplay her alles  wie gewohnt  sehr gut von der Hand.
Mal schaun.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Spiel ist schon cool und hat durchaus seine Stärken. Vor allem aber an den ersten Teil reicht es bei weitem nicht heran. Auch nicht an den dritten Teil. Dennoch ist es ein gutes Spiel und lohnt sich gespielt zu haben.

Ich habe es ja schon durch und zu 99 Prozent alles entdeckt an Gegenständen. Keine Ahnung wo noch was gefehlt hat. Lediglich nicht alle Sachen habe ich zum Scannen gefunden.

Sonst, die Art wie man es spielt, muß man sich nicht erst an irgendwas großartig gewöhnen. Wer die Spiele bisher kannte, findet sich ganz schnell wieder rein.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nun, ist vermutlich alles dem "chaotischen" Start des Spiels geschuldet. Zudem wird ja wohl von der alten Retro-Studios-Garde eh keiner mehr mit an Bord sein.

Eins ist aber selbst mir schon klar geworden: man muss dieses Spiel unbedingt mit der rosaroten Fanbrille zocken ... sonst wirds ... ähm ... bestimmt ziemlich "durchschnittlich".

Bin aber selber noch quasi am Anfang und will mich daher noch nicht festlegen. Auf keinen Fall.

Denn - WENN das Spiel mal zum rassigen Prime mutiert isses genial.

:)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Es ist ein gutes Spiel, keine Frage und wer eine Switch 2 hat, sollte es schon kaufen, sofern man solche Spiele mag. Herausstechen tut es schon ein Wenig, aber ja, ohne Fanbrille ist es eher ein durchschnittlicheres, aber dennoch gutes Spiel.

Herausstechen wie damals der erste Teil auf dem Gamecube oder halt das HD-Remake auf der Switch...nein...Das würde ich so beim neuesten Teil nicht mehr sagen. Dazu gibt es einfach zu viele Sachen nicht mehr, die Metroid immer ausgemacht haben.

Dennoch sollte man es gezockt haben. Dabei bleibe ich.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Werd nach wie vor nicht richtig warm mit dem game.

Mittlerweile glaub ich aber das es einfach am antiquierten und ausgelutschten gameplay von Metroid liegt.

Hab gerade die 2 Energietürme aktiviert und die Motorrad Tutorials erledigt.

Das game ist halt einfach repetitiv ohne Ende.
Die zwei Energietürme sind ermüdend langweilig und karg.
Ich muss mich da regelrecht durchquälen.

Dann im 2. Turm die Kämpfe.
Nervig mit diesem Zeitstop Angriff weil es nicht immer gleich klappt und man dann immer und immer und immer das Selbe macht.
Dann die anderen Gegner.... in jedem verdammten raum kommen Kämpfe die nach den selben Muster ablaufen.
Das macht mir mittlerweile überhaupt keinen Spaß mehr.

Das selbe in Grün bei dem Motorrad Tutorial.
Da gibts null Abwechslung...

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hört hört ...

Also ich bin nun im "Eisgebiet" unterwegs und hab mittlerweile kapiert, wie hier der Hase läuft. Die ganze Spielmechanik, die Oberweltkarte, die Wüste, die Kristalle und überhaupt.

Sprich: ich nehme hiermit schonmal ALLE von mir bisher negativ behafteten Aussage ZURÜCK!

Dieses Metroid ist bis hierhin einfach nur "etwas anders" als die vorherigen, aber das war ja "Other M" auch und ich fands klasse.

Will sagen: es kam wies kommen musste - bin ziemlich begeistert.

:D

Etwas ausführlichere Begründungen dann später. Bin ja eigendlich immer noch relativ am Anfang.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habs dir doch gleich gesagt! :D

Ja, lieber Florian - mir schon klar, dass ich ziemlich leicht "zu lesen" bin, was Videospiele anbelangt.

Nur hier ganz speziell - bei "Metroid Prime 4: Beyond" kann ich nach dem (vermutlich) ersten Drittel die negativen Punkte (Vieler!) überhaupt nicht nachvollziehen. So gar nicht ...

- Die Wüste auf dem Bike macht richtig Spaß - zumal sie ja LÄNGST nicht so riesig und leer ist wie immer gemacht wird ...
- ... zumal sich das Gefährt ja später auch noch zum reinrassigen Speeder mausert, mit dem man über glühend-brennende Lava brettern kann.
- Die vielbescholtenen (nervigen?) NPSc ... wo sind die? Meint man hier die sehr sehr wenigen Minuten ganz am Anfang? Ansonsten ist das doch "nur noch" mein Mechaniker, der den Waffenarm aufrüstet und den man nur alle Schaltjahre mal ganz kurz aufsucht.
- die diesmal fehlenden, unterschiedlichen "Beams". Öhm, nö! Die gibt es. Bisher nutze ich den Plasma-, den Feuer- und den Ice-Beam - wobei mir also noch einer fehlt.
- zudem noch Einiges an Aufrüstung mehr. Also absolut Serientypisch, wobei die verschiedenen Aufrüstungsoptionen schon immer von Teil zu Teil gewechselt haben.

Das ganze "Andere" - der Wald, dass Eis und gerade aktuell Lava ... HAMMER! Und absolut reinrassiges Primefeeling. Aber sowas von.

Das Erkunden, das Scannen, die Vorfreude endlich wieder die Wüste nach neuen Orten und Secrets zu bereisen ...

Also - hab zwar keine Ahnung was noch alles kommt, aber - wie schon erwähnt - bin am Anfang der Vulkananlage und aufs Allerpositivste überhaupt angetan.

Was sich vermutlich noch steigern wird.

Aber - man weiss ja nie ;)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Alles was du sagst.... nein :D

Nach wie vor muss ich mich quälen das game zu zocken um mich nicht über das rausgeworfene Geld zu ärgern.

Die Scannerei geht mir TIERISCH AUF DEN SACK.
Gefühlt alle 10sec muss man irgendwas scannen und irgendeinen belanglosen Text  lesen.

Stichwort Text.
Noch nie war mir einen Story so scheissegal wie hier.
Jedes Wort das  ich von diesen komischen Wesen und ihrer Geschichte lesen muss geht mir voll am Arsch vorbei.

Das Rumfahren mit dem Bike.....nervt und  die Oberwelt ist grafisch auf dem Stand von Unreal aus dem Jahre Anno Schnee. Eigentlich unfassbar sowas im Jahre 2025 als "Oberwelt" zu verkaufen.

Die ewig gleichen Gegner die in manchen Bereichen ständig aufs neue auftauchen..... langweilig.
Die Boss Fights die auch nach einem fixen Muster ablaufen und teils irre frickelig und nervig sind....

Nein, ich mag das game nicht.... überhaupt nicht.
Und dabei hab ich mich so drauf gefreut und den 3. Teil auf der Switch richtig geliebt :(

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vielleicht erbarmt sich Microsoft und bringt den Master Chief auf Switch 2. Dann könnt ihr den Aliens mal richtig in den Arsch treten  :D

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alles was du sagst.... nein :D

:D

Und seit gestern gefällt mir das Spiel sogar NOCH mehr! ;)

# Nach dem "Full Phenoros" Boss-Fight und der anschliessenden Flucht quer durch das einstürzende Chaos - unter Zeitdruck - war der Hammer!

Dieser Boss hat mir dann doch einige Versuche abverlangt bis er geknackt war.

- Besitze nun auch endlich den "Grapple Beam", womit Samus’ Aufrüstungsbibliothek noch umfangreicher geworden ist.

---

Nun, froi mich jeden Tag aufs Neue, endlich weiterzocken zu dürfen/können. Bin sehr gespannt wos nun weitergeht und was noch alles kommt O0 .

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen