Ich habs dir doch gleich gesagt! 
Ja, lieber Florian - mir schon klar, dass ich ziemlich leicht "zu lesen" bin, was Videospiele anbelangt.
Nur hier ganz speziell - bei "Metroid Prime 4: Beyond" kann ich nach dem (vermutlich) ersten Drittel die negativen Punkte (Vieler!) überhaupt nicht nachvollziehen. So gar nicht ...
- Die Wüste auf dem Bike macht richtig Spaß - zumal sie ja LÄNGST nicht so riesig und leer ist wie immer gemacht wird ...
- ... zumal sich das Gefährt ja später auch noch
zum reinrassigen Speeder mausert, mit dem man über glühend-brennende Lava brettern kann.- Die vielbescholtenen (nervigen?) NPSc ... wo sind die? Meint man hier die sehr sehr wenigen Minuten ganz am Anfang? Ansonsten ist das doch "nur noch" mein Mechaniker, der den Waffenarm aufrüstet und den man nur alle Schaltjahre mal ganz kurz aufsucht.
- die diesmal fehlenden, unterschiedlichen "Beams". Öhm, nö! Die gibt es. Bisher nutze ich den Plasma-, den Feuer- und den Ice-Beam - wobei mir also noch einer fehlt.
- zudem noch Einiges an Aufrüstung mehr. Also absolut Serientypisch, wobei die verschiedenen Aufrüstungsoptionen schon immer von Teil zu Teil gewechselt haben.
Das ganze "Andere" - der Wald, dass Eis und gerade aktuell Lava ... HAMMER! Und absolut reinrassiges Primefeeling. Aber sowas von.
Das Erkunden, das Scannen, die Vorfreude endlich wieder die Wüste nach neuen Orten und Secrets zu bereisen ...
Also - hab zwar keine Ahnung was noch alles kommt, aber - wie schon erwähnt - bin am Anfang der Vulkananlage und aufs Allerpositivste überhaupt angetan.
Was sich vermutlich noch steigern wird.
Aber - man weiss ja nie