WS|Crew

Metroid Prime 4: Beyond

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich vermute halt, dass du dich irgendwann ärgern wirst, wenn du das Gerät hast, weil du dann doch begeistert sein wirst :D

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oder du kaufst die Switch 2 Version des Spiels und daddelst das auf der Switch 1, ist schließlich auf dem Modul drauf.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oder du kaufst die Switch 2 Version des Spiels und daddelst das auf der Switch 1, ist schließlich auf dem Modul drauf.

Das hab ich mich auch gerade gefragt, ob das vielleicht geht.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Geht doch physikalisch nicht, oder?

Ich mein, Peter könnte sich auch die S1-Version kaufen und wenns ihm gefällt für schmales Geld auf der S2 updaten.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Also scheinbar wird ja das Switch 2-Upgrade auch bei der 2er-Version nur runtergeladen und ist gar nicht auf der Cartridge mit drauf, von daher müßte diese Version durchaus auch auf der Switch 1 laufen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Geht doch physikalisch nicht, oder?

Ich mein, Peter könnte sich auch die S1-Version kaufen und wenns ihm gefällt für schmales Geld auf der S2 updaten.

Ja, das weiss ich auch erst seit gestern, dass das funktioniert :) .

Wird dann wohl in naher Zukunft ne Hauruck-Aktion werden ... und es würde mich nicht (wirklich) wundern, wenn ...  :embarassed:

Achja.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meine Frau zockt es ja schon, ich habe es gestern erst reingesteckt. Aber ein Upgrade mußte ich nicht runterladen. Ich habe es gestartet und konnte gleichauswählen, ob ich in 4K mit 60 FPS oder in 1080p mit 120 FPS spielen will. Bei mir natürlich in 4K. Ich glaube aber, im Nachhinein hat das Spiel noch ein normales Update geladen.

Es gibt zwei Punkte, die mir bei dem Spiel bisher negativ aufstoßen, gerade im Hinblick auf das vorherige Metroid Dread. Zum einen ist es hier wieder nur in Englisch mit deutschen Untertiteln, während der Vorgänger sogar richtig deutsch war. Hinzu kommt, daß Samus halt weiterhin, genau wie Link nicht sprechen kann. Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich vermute halt, dass du dich irgendwann ärgern wirst, wenn du das Gerät hast, weil du dann doch begeistert sein wirst :D

Die Pläne verdichten sich :D .

---

Dazu: kann sein, dass das schon behandelt wurde, aber wie siehts denn mit den Switch-1-Spielen auf Switch-2 aus ... kann man da "grafische" Unterschiede feststellen? Also generell? Bei allen?

Oder sieht man da - ohne regelrechtes Grafik-Update in Form eines offziellen Patches - keinerlei Unterschiede? Also null ...

Will sagen, ein "Wolfenstein II" (beispielsweisse) war auf der Switch 1 schon grafisch ne echte Hausnummer. Im negativ(st)en Sinne ... gruselig.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Dazu: kann sein, dass das schon behandelt wurde, aber wie siehts denn mit den Switch-1-Spielen auf Switch-2 aus ... kann man da "grafische" Unterschiede feststellen? Also generell? Bei allen?

Oder sieht man da - ohne regelrechtes Grafik-Update in Form eines offziellen Patches - keinerlei Unterschiede? Also null ...

Will sagen, ein "Wolfenstein II" (beispielsweisse) war auf der Switch 1 schon grafisch ne echte Hausnummer. Im negativ(st)en Sinne ... gruselig.

Ohne Update-Patch ist leider das einzige Upgrade nur kürzere Ladezeiten. Wobei einige Spiele (wie Xenoblade X) schon vor Switch 2-Release kleine Verbesserungen enthalten haben. Gibt Switch-1-Spiele, die als Switch-1-Spiele starten und trotzdem Switch-2-Verbesserungen haben. Hängt aber immer vom Entwickler ab.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei allen Spielen kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen. aber meine Frau hat ja dieses Pokemon-Purppur/Karmesine oder wie das heißt. Das sieht auf der Switch 2 nach dem Update um eine ganze Stange besser aus und vor allem wuselt es mittlerweile vor lauter Pokemon in der Umgebung, was vorher so nicht war.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Pokemon Legenden Z/A für Switch wurde die angestaubte Grafik bemängelt, welche hoch aufgelöst das noch schlimmer zeigt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
OK, vielen Dank für Feedback! Hatte mir sowas in der Art schon gedacht. Wär ja auch zu schön gewesen.

---

@ Topic: ja, wenn man sich dann etwas mehr mit der Materie befasst, der allgemeinen Stimmung zum Spiel und sich mal wirklich quer durch die diversen Testberichte eingräbt ... sollte der 4te Prime-Teil zumindest ein "sehr guter" sein.

In der Tat. Froi mich demnach dann doch ein bissi (viel?) drauf und in ca. 2 bis 3 Wochen könnte es dann (wahrscheinlich) losgehen.

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin mittlerweile ein paar Stunden drin.

Spiele mit dem Pointer, da ich das eigentlich recht gut fand beim dritten Teil. An sich ganz gut, funktioniert hier aber nicht so perfekt. Hab das Gefühl das Lock-on wird öfter mal verloren. Aber richtig idiotisch finde ich den Reset bei jeglicher Aktion. Ob Cutscene oder der Wechsel von Morphball zurück. Der Pointer nimmt dann die aktuelle Haltung des Controllers als Ziel an. Die hat man aber ja nicht exakt still gehalten die ganze Zeit. Man muss eigentlich permament das Fadenkreuz per Knopfdruck wieder reseten.

Den Sinn der Wüste außer strecken kann ich mir auch nicht erklären. Wäre sie halb so groß oder ein Viertel wäre optimal gewesen. Hinzu kommt, dass ich quer durch die ganze Wüste musste zum nächsten Gebiet. Nur um nach 3 Räumen einen Gegenstand zu bekommen mit dem ich wieder auf die andere Seite der Karte zum Anfangsgebiet musste, damit ich dort die Waffe bekam um zu einen anderen Gebiet in der Wüste zu gelangen.

Mit dem Sidekick hat man eigentlich nicht wirklich viel zu tun. Jedenfalls bis jetzt. Deswegen stört der mich eher überhaupt nicht.

Aber das Core Gameplay ist halt wieder klasse. Die Gebiete bisher (Dschungel, eisige Bergstation) sind nice und Musik öfters sehr stimmig.