Schon diese alberne Namensgebung. Xbox One.

Bei Series S und Series X fiel es mir schwer (als ich gerade mal zwei, drei Monate weniger drin war in der Materie und auch mal ein paar N! Games ausgesetzt hab) überhaupt zu begreifen, was da jetzt besser und schlechter ist, oder ob "One" neuer ist als "Series".
Die (Spiele)Packungen sahen auch quasi gleich aus. Erinnere mich auch an Leserbriefe, wo MS wohl gesagt hatte, jeder kriegt beim Kauf der Box die Version, die auf der jeweiligen Konsole läuft. Hä?
Es gab damals noch die Xbox One S digital Edition, da dachte ich auf dem ersten Blick anhand der weissen Packung, es sei eine Series S, nur der Preis verriet, dass die (damals schon) zwei, drei Jahre alt war.
Ein Problem bei Winzigweich ist auch, dass einfach bei laufendem Betrieb ständig alles verändert wird. Hey, wir verändern einfach mal die komplette Benutzerobefläche... das passierte bei der Xbox360 drei mal (wie gesagt, ab Version zwei lief das dann auch nicht mehr auf der "Core"). Bei der Xbox One "wir machen daraus einen Windows 10 PC". Aber natürlich war es kein richtiger Windows PC.
Hätte man sich einfach mal darauf konzentriert, was wichtig für eine Konsole ist.
Bei PS4 und PS5 und bei Switch ist es seit Release das immer gleiche Dashboard.