Ich habe von der 360, bzw. ab dieser Zeit gesprochen. Und da stimmt es sehr wohl. Die erste XBOX hat doch im Grunde noch gar keine wirklich driftige Rolle online gespielt, bzw. was Patches anging. Da waren doch soweit mir bekannt ist alle Spiele noch vollständig und sauber. Bei der 360, wohlbemerkt auch bei der PS3, fing die ganze Patcherei bei vielen Spielen schon an.
Und ja, das mit den Drittherstellern habe ich doch auch schon geschrieben, daß die unfertige Spiele ausliefern. Aber woran liegt das? Weil das einfach auf den Konsolen bei Microsoft so angefangen hat und vom PC rübergeschwappt ist. Danach sind dann auch bei der PS3 langsam die ersten Spiele gekommen, die immer mal Patches bekommen hatten, aber da waren die Spiele soweit noch fertige Produkte und liefen auch ohne Patches problemlos.
Patches gibt es auch natürlich bei PS4 oder PS5 und auch gibt es teilweise Spiele, die vollständig geladen werden müssen, wie das neue Doom. Zumindest auf Playstation hatte ich aber bisher kein Spiel, das richtig auf Disc war, das einen Patch brauchte, um dennoch gut gezockt werden zu können.
Und nein, kein Zelda braucht wirklich einen Patch. Man kann die Patches laden, aber muß es NICHT. Die Nintendo-eigenen Spiele liefen bis zur ersten Switch alle ohne Patches problemlos. Bei der zweiten Switch ist das vielleicht anders.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Microsoft ist was Zockerei angeht, einfach scheiße. Da bin ich voll bei southflorida. Microsoft ist seit der One einfach nur noch kacke. Von denen kommt praktisch kaum noch was Nennenswertes. Und wenn doch, dann mittlerweile auch auf Playstation und wahrscheinlich auch auf Nintendo.
« Letzte Änderung: Juli 03, 2025, 02:25:30 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.