WS|Crew

XBOX ist tot

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiss noch, wie man die Xbox360 Core schliesslich gar nicht mehr benutzen konnte: da kam dann irgendwann das Update, das gar nicht mehr in die Memory Unit/Konsolenspeicher passte.
Ergo auch Spiele, die nicht mehr auf der Core liefen. Weil die Spiele dieses OS Update auch voraussetzten.

Dann immer dieser Bullshit: Xbox Spiele auf Zune spielen, Zune Musik auf der Xbox360 spielen. Die von mir gekauften Zune Musikvideos sind auf Nimmerwiedersehen weg. Xbox360 Spiele auf Windows Vista spielen. Dann wurde gesagt, dass die Xbox One ein Windows 10 PC sei, inzw. sagt man das gleiche bezüglich Xbox Series und Windows 11, dass man da reibungslos alles nutzen könne, bla bla bla...

Ich hab das lange mitgemacht, aber seit der 2021 gekauften, offline kaum nutzbaren Xbox Series S, bin ich da raus. Das kann Sony besser, das kann Nintendo besser, selbst Steamdeck (mit Linux) kann das besser.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Die Patch Diskussion ist für den Eumel... und sicher nicht der Grund für den Xbox Murks den MS veranstaltet.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Zitat
Und nein, kein Zelda braucht wirklich einen Patch.

Und was ist damit?

www.reddit.com/r/echoesofwisdom/comments/1fp4g2s/game_breaking_bug

Keine Ahnung. Ich hatte keine Probleme in dem Spiel. So etwas ähnliches gab es ja schon einmal, bei Skyward Sword auf der Wii. Da konnte es auch passieren, daß je nachdem was man gemacht hatte, an einer bestimmten Stelle dann nicht mehr weiterkam. Ich glaube, das war bei einem Drachen, mit dem man sprechen mußte, aber dann nicht mehr konnte. Auch hier hatte ich aber keine Probleme und bin normal weitergekommen.

Daß es natürlich immer irgendwo mal irgendwelche Bugs gibt, die halt dann ziemlich kacke sind, keine Frage, das gab es immer und wird es immer wieder geben. Dennoch liefen diese Zelda-Spiele auch ohne Patches.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MS fehlt es an einem Konzept und einem langen Atem es zu unterstützen. Ob Zune, Windows Phone oder Surface. Alles sehr gute Hardware.

Apple macht das genau anders rum, die unterstützen ihre Hardware, auch wenn es etwas länger dauert.

MS serviert ihre Produkte viel zu schnell ab, wenn die Quartalszahlen nicht stimmen.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Xbox hätte regelmäßig exklusive Hochkaräter bringen müssen. Zudem wäre es IMO wichtig gewesen die Spiele nach wie vor präsent als physische Version in den Händlerregalen stehen zu haben um für alle in der realen Welt präsent zu sein.

GamePass hier, GamePass da, günstig günstig, tra la la. Hat wohl nicht gereicht. Ich bin wegen der fehlenden exklusiven Spiele und der zurückgehenden physischen Versionen und dem GamePass von Xbox abgerückt. Der GamePass fühlte sich für mich noch nie "richtig" an. Immer wenn ich den mal aktiviert hatte habe ich kurz in Games reingezockt, aber sonst nichts. Nur 2 Titel habe ich insgesamt durchgespielt (High on Life und Hellblade 2). Danach immer wieder deaktiviert. Diese Form von Videospielkonsum ist nicht meine Welt.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
MS fehlt es an einem Konzept und einem langen Atem es zu unterstützen. Ob Zune, Windows Phone oder Surface. Alles sehr gute Hardware.

Das stimmt doch gar nicht.
Schau dir die 360 Zeit an!

MS hat da ALLES richtig gemacht.
Super Software Lineup.
Mit dem Online Dienst der Konkurrenz  gezeigt wo der Hammer hängt.
Tolle einfach zu handelnde aber potente Hardware.
Man hat schon gewusst wie es geht.... und dann kam Don Mattrick und die Xbox ONE.... Ende Gelände...

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon diese alberne Namensgebung. Xbox One.  :o
Bei Series S und Series X fiel es mir schwer (als ich gerade mal zwei, drei Monate weniger drin war in der Materie und auch mal ein paar N! Games ausgesetzt hab) überhaupt zu begreifen, was da jetzt besser und schlechter ist, oder ob "One" neuer ist als "Series".

Die (Spiele)Packungen sahen auch quasi gleich aus. Erinnere mich auch an Leserbriefe, wo MS wohl gesagt hatte, jeder kriegt beim Kauf der Box die Version, die auf der jeweiligen Konsole läuft. Hä?
Es gab damals noch die Xbox One S digital Edition, da dachte ich auf dem ersten Blick anhand der weissen Packung, es sei eine Series S, nur der Preis verriet, dass die (damals schon) zwei, drei Jahre alt war.

Ein Problem bei Winzigweich ist auch, dass einfach bei laufendem Betrieb ständig alles verändert wird. Hey, wir verändern einfach mal die komplette Benutzerobefläche... das passierte bei der Xbox360 drei mal (wie gesagt, ab Version zwei lief das dann auch nicht mehr auf der "Core"). Bei der Xbox One "wir machen daraus einen Windows 10 PC". Aber natürlich war es kein richtiger Windows PC.

Hätte man sich einfach mal darauf konzentriert, was wichtig für eine Konsole ist.
Bei PS4 und PS5 und bei Switch ist es seit Release das immer gleiche Dashboard.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Xbox Oberfläche ist doch von Xbox One bis Series komplett gleich.

Das ist bei PS4 und PS5 nicht der Fall.

Übrigens komme ich mit beiden Benutzeroberflächen gut zurecht.

Weiß nicht was du hier für ein Drama draus machst?

Und wieso sollte die Xbox ein Windows PC sein?

Das war sie bisher nie.

« Letzte Änderung: Juli 03, 2025, 07:08:41 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, jetzt ist sie gleich. Aber sie wurde halt ständig verändert.

Und MS hat das seinerzeit groß betont, dass das ein Windows Betriebssystem sei. Ich weiss noch, zu Windows 8 Zeiten ging der Wahn soweit, dass in den Einstellungen "ihres Telefones" stand.

Und guck ma hier  :embarassed:

https://www.stern.de/digital/games/xbox-one-bekommt-windows-10-am-12--november---mit-abwaertskompatibilitaet-6521650.html&ved=2ahUKEwihs5_VmKGOAxXcVvEDHVSbKHoQFnoECFEQAQ&usg=AOvVaw2-BF-elaM7vzgPiX9yFYCD

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spiele laufen auf der Xbox One auf einem eigenen OS.

Nur Kachel-Oberfläche und Apps laufen auf einer abgespeckten Windows Variante.

Ich weiß auch nicht was du hier für ein Drama machst. Es ist doch total egal was in Hintergrund arbeitet, solange es sich wie eine Konsole bedient.

Es ist definitiv kein PC wie z.B. Rog Ally oder der Legion.

Die Konsole hatten auch den Vorteil das Entwickler Direct X benutzen könnten.

Das gabs auf der Playstation nicht.

« Letzte Änderung: Juli 03, 2025, 07:44:29 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Was da für ein System im Hintergrund läuft finde ich ebenfalls völlig unwichtig. Wichtig ist nur, daß es soweit stabil funktioniert, für eine Konsole typisch und einfach bedienbar ist und mich nicht die ganze Zeit daran erinnert, daß ich nicht online bin oder sonstiger nerviger Krempel.

Zumindest auf PS4/5 und Switch nervt da nichts und in der Regel läuft es immer stabil, wie denke ich mal auf der One/XSX ebenso.

Auf der Dreamcast war ja auch ein Windows CE-System installiert. Man merkte aber eigentlich gar nichts großartig, wenn man es nicht wüßte, bzw. es nicht auf dem Gerät stehen würde. Und sellbst wenn ein DOS-System im Hintergrund laufen würde, wäre es Wurst, solange alles soweit sauber läuft.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Problem ist, es gibt 35 Millionen Gamepass Abonnenten, aber die Zahl wächst nicht mehr.

Man dachte man könnte 100 Millionen Abos abschließen.

Aber jedem mit etwas Grips in der Birne war klar, dass das Modell nicht funktionieren kann.

Und schon gar nicht wenn du fast 50 Milliarden für Activision bezahlst

Ich hätte nie den Gamepass, weil ich mich dann kenne. Es wäre wie bei Netflix. Ich klicke mich durch die Riesenauswahl und finde nichts.

Ich kaufe eigentlich nur noch in den Sales für kleines Geld.

MS ist nicht auf die Xbox angewiesen, Sony aber sehr wohl auf die Playstation. Sony stellt so gut wie keine Unterhaltungselektronik mehr her. Sollte eine Playstation Generation scheitern sind sie weg vom Fenster

Verlierer ist am Ende der Spieler, weil es keine Konkurrenz mehr gibt. Jeder schwimmt nur noch in seinem Geschäftsfeld. Das erhöht die Preise zwangsweise.

Ich glaube auch der PC Markt ist am Ende, weil  auch nur noch im Sale gekauft wird und nicht zum Release des Spieles.

« Letzte Änderung: Juli 03, 2025, 09:22:50 Nachmittag von Legio X »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mag den GamePass, teste da ganz gerne das ein und andere Spiel an, manche sogar durch, wo ich vorher nicht sicher war, ob ich das kaufen würde. Starfield ist da ein Negativbeispiel, Doom The Dark Ages, South of Midnight oder auch House Flippers sind positive Beispiele. SoM hatte ich im Anschluß auf Steam gekauft.

Und man hat die Kosten bei 2-3 Spielen pro Jahr eigentlich auch schon wieder raus. Zumindest am PC.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Eigentlich mag ich die XSX. Sie sieht besser aus als die PS5, hat mehr Performance und ist abartig leise. Was meine PS5 an Coil Whine von sich gibt ist einfach nur abartig, aber trotzdem sind die Spiele besser. Seit mein Sohn da ist habe ich nicht mehr so viel Zeit und spiele meistens nur noch Exklusivtitel. Leider hat da Sony die Nase vorne, aber ich würde mir wirklich was gutes für die Xbox wünschen.

Switch Code: SW-7357-3435-6992