Wie kann man lieber auf diese Cartridges der Switch abfahren, anstatt Discs? Man sieht, doch wo wir jetzt landen bei Nintendo. Mit elendigen Drecks-Gamekey-Cards, während es auf Playstation nach wie vor fast alles richtig auf Disc und vor allem vollständig bekommt, bis auf einige Spiele von Winzigweich, wozu ja auch Call of Duty, Doom, Indiana Jones, gehört.
Und da es diese Cartridges ja erst seit Switch gibt, wo man vorher noch auf Discs gesetzt hat, kann man auch nicht die breite Masse an Abwärtskompatibilität aufrecht halten. Wenn alles weiterhin bei Nintendo auf Disc wäre, hätte man eine unglaublich große Spielebibliothek, die man auf einer Switch 2 mit Discs hätte abspielen können.
Jetzt ist es aber im Grunde wieder eine ähnliche Situation mit Nintendo, wie damals zur Modulzeit. Sie können einen Haufen an Geld für diese Cartridges verlangen und deshalb verzichten die Dritthersteller mittlerweile größtenteils darauf, ihre Spiele vollständig auf Cartridge auf der Switch 2 zu veröffentlichen. Mit Discs wäre das alles viel einfacher.
Ich erinnere mich noch zu gut, als Nintendo beim N64 lieber weiterhin auf Module gesetzt hat, während man auf der Playstation, Saturn, Neo Geo CD, Atari Jaguar CD, CDi und anderen mit der damals fortschrittlicheren CD-Technik mit viel Speicherplatz ganz andere Welten mit Videoszenen und CD-Ton hatte.
Ich fand das so dermaßen abgefahren, als dann nach dem N64 bei mir zuhause mal endlich ein CD-Videospielgerät in Form einer Playstation stand. Das Gefühl vergesse ich nie.
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2025, 03:52:59 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.