Die Bewertungen zu Game Key Cards sind z.B. auf Amazon eindeutig, wahrscheinlich alles Fake-Accounts von mir.
Der ganz breiten Mehrheit der typischen Casual Gamer, die das nutzen (nicht in Foren aktiv), ist das vermutlich völlig egal.
Die Hardcore Gamer sind bei gewissen Dingen immer
UNERBITTLICH.
Da frage ich mich dann aber im Gegenschluss, warum die Leute Amazon und Ähnliches nutzen.
Die Leute sind immer unerbittlich, aber das ganze Leben besteht aus Dingen, die schlichtweg unmöglich sind. Warum haben die Leute alle Switch 1 gekauft, das völlig überteuert im Vergleich zu wirklich x-fach leistungsfähigeren anderen Konsolen ist? Warum zahlen die Leute im Edeka 1,89 für Ritter Sport? Warum lassen sie es sich bieten dass sie neben einer seit einer seit 2000 bestehenden Ökosteuer auch noch eine Co2 Steuer für Benzin bezahlen usw. usw.? Nun könnte man da auch sagen "muss man nicht unterstützen" usw., aber sie wählen (zum x-ten mal!) immer wieder die gleichen Protagonisten die all diese Dinge etabliert haben und daran auch festhalten.
Ich persönlich (!) bin der Meinung, dass das für mich (!) scheißegal ist, ob das Spiel nun auf eine Keycard erscheint (oder ich lade es eh digital herunter). Mir ist auch egal, wenn eine PS5 Spielpackung Fingerabdrücke abbekommt, dann hat sie bereits Wert verloren, aber sie ist ja auch benutzt. Ich bin bei vielen Dingen dogmatisch, aber bei sowas sag ich, das ist sowas von egal. Wie schon mal erwähnt, ich hab dieses Jahr Mega Drive Spiele neu gekauft, teils für 60€ das Stück, die ich früher schon mal hatte. Mir ist es das Wert. Wem es das nicht wert ist, der lässt es halt im Regal.