WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186815

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß nicht, das Spiel wirkt etwas schärfer, aber deswegen sieht es immer noch altbacken aus.

Die Figuren und Texturen sehen nicht so aus als wären sie verbessert worden.

Framerate ist defintiv besser.

Dieses  Einpoppen von Objekten gibt's leider immer noch.

https://www.youtube.com/watch?v=J1LjlNuuMCs

Natürlich ist es kein Horizon oder God of War, aber ich finde den Unterschied von Switch 1 auf 2 schon extrem. Vor allem die verdoppelte und stabile Framerate macht so viel aus.

@Clorell

Natürlich die Switch Variante. :) Traurig das es bei World nur noch so wenige Strecken sind. Gerade mit der Erweiterung war MK8 richtig vollgepackt.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wie viele Strecken gibt es denn bei Mario Kart World insgesamt? Ist das so wenig?

Aber gut, bei Nintendo wundert mich nichts mehr. Wenn ich mir anschaue, was die bei der Wii U so getrieben und was die für halbgare Versionen ihrer Spiele herausgebracht haben. Ich schaue mir da speziell Mario Kart 8 oder Mario Tennis an. Und auch bei der Switch mit ihrem Switch Sports, das eigentlich auch mehr wie eine Demo wirkt.

Minimaler Aufwand bei Nintendo, aber maximaler Gewinn und wie man bei Mario Kart 9 sieht, auch maximaler Preis.

Dennoch freue ich mich in absehbarer Zeit auf das neue Donkey Kong, Metroid Prime 4 und andere gute Titel, die noch kommen. Achso und natürlich auch Mario Kart 9, auch wenn das im Vergleich zum 8er hinterherhinkt.
Möge die Macht mit Dir sein.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Es scheint wohl 32 Strecken zu geben, aber ob die sich durch die Knockout Tour verändern kann ich nicht sagen. Fühlt sich auf jeden Fall nach wenig an und ist ja komplett anders als davor.

MK8 hatte am Ende glaub 96 Strecken.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir ein paar Videos zu Cyberpunk angeschaut.

Grafik dürfte auf PS4 Pro Niveau liegen.

Leider keine stabile 40 FPS, sondern je nach Bereich runter bis 20 FPS.

Schade, bei konstanten 30 FPS wäre es identisch mit der Series S Version gewesen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auch wenn die Framerate nicht gerade toll ist, aber zumindest ist ja soweit ich weiß wirklich alles auf Modul drauf, anders als bei der PS5-Version, bei der nur das Hauptspiel vollständig auf Disc ist und der DLC nur als DLC-Code mit dabei liegt.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bis auf den großen V2.3 Patch, der nochmal bissl was nachliefern soll.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2025, 07:40:35 Nachmittag von DerDelf »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, auf jeden Fall ist die Switch 2-Version wohl zumindest kompletter als physische Version, als die PS5-Version.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Leider sind mir die neuen JoyCons schon zum zweiten mal negativ heute aufgefallen. Beim spielen kommt man IMMER mit dem Daumen beim bedienen der ABYX Knöpfen an den Stick. Da der größer ist als bei den alten ist weniger Platz zwischen Stick und Buttons. Das hat Nintendo auch verpennt anzupassen.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Erfolgreichster Launch aller Zeiten.

In vier Tagen weltweit 4 Millionen Einheiten verkauft.

In Japan eine Million, damit PS2 vom Tron gestoßen mit 600.000 Einheiten.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Switch 2 hat ja gute Anlagen und einen sehr guten Vorgänger.
Aber ohne Spiele wird es für mich wenig interessant.
Über die Multispiele mache ich mir keine Sorgen, da kommen ja von fast allen relevanten 3rds Umsetzungen (Hades 2, Silksong usw)
Auch die Abwärtskompatibilität ist richtig und wichtig.
Nur ohne ein Zelda, Mario und wie sie alle heißen wird es schwer mich für die Kiste zu überzeugen.
Metroid ist im Anmarsch, ein 3D Mario JnR muss bald her, bei Zelda brauchen sie nun eine neue Formel da sich das Genre Open World auserzählt hat.
Mit F Zero, Pilotwings, Starfox oder F Zero hätte man mich wieder.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alles in allen sieht Cyberpunk auf der Switch besser aus als auf dem Steamdeck.

Viel kaschiert hier das neuere Upscaling.

Im Handheld Mode kann die native Auflösung bis auf 640 x 320 abfallen, da die CPU stark gedrosselt wird. Scheint aber nicht extrem aufzufallen wegen dem 120 FPS Display.

Framerate dropped in manchen Bereichen auf 20 FPS, besonders in der Erweiterung.

Series S Version sieht dezent schlechter aus, bietet dafür aber konstante 30 FPS.

Ein sehr guter Port. Kein Vergleich zum Witcher auf der ersten Switch.

Das Teil ist halt brutal teuer. Konsole 480€, MK 90€, Cyberpunk 80€, Pro Controller 100€ und eine Speicherkarte 160€.

Total  910 €

Und da hast du noch nichts gegessen und getrunken.

« Letzte Änderung: Juni 16, 2025, 10:39:33 Vormittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf einmal wirst du wieder Dreijähriger.  :embarassed:  ???

Aber wird wohl auch für mich keine andere Chance geben, bei Rog Ally 2 "Winzigweich Ächzbox" bin ich nicht mehr dabei.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Habs bei Freunden am Wochenende gesehen und was da in Cyberpunk abgeliefert wird ist nur noch krass.