Ich hatte mir die Switch 2 direkt am 3. April vorbestellt und zum Release war sie nicht im Media Markt verfügbar. Bin dann aus Frust zu einem anderen gefahren und da lagen tatsächlich ca. 10 Bundles mit Mario Kart. Vorbesteller haben aber auch da in die Röhre geschaut. Also Switch eingepackt und die alte Bestellung storniert.
Mario Kart World ist ganz witzig, aber ich finde Mario Kart 8 besser. Von Strecke zu Strecke fahren ist oft nur lang und gerade. Driften braucht man irgendwie auch nicht mehr so. Mein Sohn kommt da natürlich viel besser klar, aber mich packt es nicht so. Der neue Elimination Modus ist dafür ganz witzig.
Aber das Tears of the Kingdom Upgrade hat es in sich. Hatte das Spiel auf der Switch 1 abgebrochen. Grafik zu matschig, Framerate zu instabil, es hat mich einfach nicht abgeholt. Auf der Switch 2 läuft es gedocked in 4k/60 mit HDR. So hätte das Spiel schon immer sein müssen. 
Insgesamt hätte Nintendo die Switch 2 schon vor zwei Jahren bringen sollen und als Pro Variante verkaufen. Dafür dann jetzt etwas deutlich stärkeres.
Mario Kart 8 in seiner Urform auf der Wii U, war eine Unverschämtheit, weil es das erste Mario Kart damals war, das keinen Battle Mode hatte. Als es aber auf der Switch als aufgebohrte Version herauskam, war es im Grunde nahezu perfekt. Es bot alles, was man sich im Grunde bei einem Mario Kart wünscht.
Selbst den Battle Mode konnte man endlich mal auch gegen den Computer bestreiten, was es so ja vorher nicht gab.
Hinzu kamen ja noch die zusätzlich herunterladbaren Strecken und Fahrer, die das ganz noch dicker machten als überhaupt schon. Alles zusammen ist das schon ein ziemliches Brett, das nur schwer übertreffbar ist, gerade weil das Spiel auf der Switch einfach nur richtig gut ist.
Ich bin mal gespannt, wenn mir die Switch 2 ins Haus kommt, ob mir Mario Kart 8 auch weiterhin besser gefallen wird. Im Grunde ist es ohnehin aufgrund der ganzen Möglichkeiten, das bisher beste Mario Kart, obwohl mir nach wie vor der Teil vom N64 am besten gefiel, aufgrund seiner eigenartigen Optik.