Den Gamecube fand ich schon cool. Alleine die Tatsache, daß man dort auch einen Gameboy Player bekam, der sämtliche Gameboy-Spiele bis einschließlich Advance, ohne PAL-Verluste abspielen konnte, war einfach geil. Dazu natürlich mit einigen grafischen Hammerspielen, wie Rogue Squadron oder Starfox Adventures.
Aber die große Masse an wirklich interessanten Spielen, die halt auf Playstation und öfters sogar auf der ersten XBOX kam, halt nicht. Das habe ich auch recht schnell gemerkt. Ich habe zwar durchaus doch noch eine beachtliche Menge an Gamecube-Spielen zusammenbekommen, aber auf der PS2 war es halt weit mehr, was sich richtig gelohnt hat.
Auf letzterer kam so dermaßen viel. Vor allem auch das ganze Nippon-Zeug, was man auf dem Gamecube halt vergeblich größtenteils suchte, bis auf wenige Ausnahmen. Spontant fällt mir da jetzt gerade nur Baten Kaitos oder Tales of Symphonia ein oder wie das hieß. Noch sowas wie Metal Gear Solid: Twin Snakes. Aber das war es dann auch schon, was mir gerade in den Sinn kommt.
Als Nippon-Maschine war der Gamcube, obwohl es ein japanisches Gerät ist, wirklich ein Reinfall, anders als die PS2.