WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186767

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Es ist halt die Frage ob man eine zweite Konsole braucht für die relativ wenigen neuen exklusiven Nintendo Spiele?

Die ganzen Indies und 3rd Party Software findet man ja auch bei der Konkurrenz.

Brauchen ist halt immer so ne Sache.
Bis jetzt konnte mir Nintendo noch auf jeder Konsole genug Exclusiv Titel liefern damit sich für mich der Kauf rentiert hat.

Und bei den 3rd Party Titel kommt es dann halt auch auf das User Verhalten an.
Wenn ich mir vorstellen kann die Titel auch mobil zu spielen ist die Switch erste Wahl.
Andernfalls greif ich zur PSN Version.

Schaut man sich den Erfolg der Switch na hat Nintendo wohl nix falsch gemacht :)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Für mich haben sich NGC, Wii und WiiU (hab ich nur von meiner Nichte hier, ausgeliehen) nicht gelohnt.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon spannend. Einige halten den GCN als die beste Konsole der Generation. Klar, ist viel Kind und Jugenderinnerungen vorhanden aber ich habe das Gefühl, der GCN erlebt nun dien Fame den er verdiente.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
NGC ist eine der wenigen Konsolen die ich nie besessen habe :D

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
NGC ist eine der wenigen Konsolen die ich nie besessen habe :D
Hab damals meine PS2 verkauft um mir den GCN zu kaufen.
War ein Fehler.
Ich hätte einen Nebenjob anfangen müssen um mir alle drei Konsolen leisten zu können.
Tolle Generation und die letzte wo es sich lohnte alle drei Konsolen zu haben.
Dann hätte man FF X, MGS2, Zelda TP, Metroid Prime, Super Smash, Halo, Half Life 2, GTA, Ico, Silent Hill, Shadow of the Colossus sowie Resident Evil.
Krasse Gen, für mich vielleicht die beste Konsolengen. zusammen mit der 5. Generation.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Suikoden 3-5, Shadowhearts 1-3, Xenosaga 1-3, FFX, FFXII, SMT: Nocturne, Digital Devil Saga 1+2, Okage: Shadow King, Dragon Quest VIII, Wild Arms 3-5, Star Ocean, Tales-Teile und was es da noch alles gab.

Die PS2 war für RPG-Freunde einem NGC Lichtjahre voraus.
Der Würfel war dahingehend eine einzige Enttäuschung.

Was gab es denn da ? Baten Kaitos und Tales of Symphonia ?
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Achso, zwei alte und eh bekannte Gurken ?
Naja, zählen wir die halt auch noch dazu. Übrigens gab es von Grandia auch einige Teile für die PS2.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Würde noch Skies of Arcadia und Paper Mario einwerfen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon spannend. Einige halten den GCN als die beste Konsole der Generation. Klar, ist viel Kind und Jugenderinnerungen vorhanden aber ich habe das Gefühl, der GCN erlebt nun dien Fame den er verdiente.

Für mich ist es die Erinnerung an die spielemässig  schlimmste Saure-Gurkenzeit ever.
Hatte das Ding nach dem frühen Dreamcast-Aus ohne Zögern gekauft, es standen ja alle damals aktuellen Resident Evil Entwicklungen dafür an.
Und dann 2003/04/05 so die Stagnation der schlimmsten Sorte. Garniert noch mit den ständigen dummen Sprüchen dieses Reggie Fils-Aime, wie toll das doch alles sei. Das Ding mit sich selbst zu verbinden.
Auf den anderen Konsolen gab es GTA Vice City, Final Fantasy XII, GTA San Andreas usw. Auf GC passierte gar nichts. Selbst ein Crash Bandicoot erschien nur für Xbox und PS2.

Und als das Ding mausetot war, verpasste man ihm eine neue Fassade und verkaufte es zum vierfachen Preis als "Wii" (GC hatte ja nur noch 80€ gekostet).
Da war ich nachhaltig raus.
Danke, nie wieder Kinderkacke.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die PS2 war für RPG-Freunde einem NGC Lichtjahre voraus.
Der Würfel war dahingehend eine einzige Enttäuschung.

Was gab es denn da?

Allgemein war das so, nicht nur betreffend RPGs
Was hatte ich mir vorher versprochen...
Und dann wurde ein Großteil der Spiele nicht umgesetzt. Alles, was jene Generation geprägt hat (Silent Hill, GTA, Final Fantasy, die frühen Online Spiele) kam gar nicht für den Gamecube.
Auf GC gab es das Bubu Babu von Square, wo du vier Gameboy Advance anschließen solltest. Und von Namco kam Pacman...  :-\ Das solltest du auch mit vier GBAs spielen... "toll".
Was für ein Scheißgerät...

Weggeworfene Jahre.
Indies gab es noch nicht. ALLE Spiele waren damals Vollpreistitel. Und da kam ein Jahr lang einfach mal so gut wie gar nix neu. Da stand man im Media Markt, und sah Woche für Woche, was einem entging, weil es nur auf den anderen Konsolen kam... So war das...
Am Ende hab ich DOCH die PS2 gekauft, und wegen Out Run 2 dann auch noch die Xbox... ;)
« Letzte Änderung: Januar 20, 2025, 08:55:18 Vormittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Den Gamecube fand ich schon cool. Alleine die Tatsache, daß man dort auch einen Gameboy Player bekam, der sämtliche Gameboy-Spiele bis einschließlich Advance, ohne PAL-Verluste abspielen konnte, war einfach geil. Dazu natürlich mit einigen grafischen Hammerspielen, wie Rogue Squadron oder Starfox Adventures.

Aber die große Masse an wirklich interessanten Spielen, die halt auf Playstation und öfters sogar auf der ersten XBOX kam, halt nicht. Das habe ich auch recht schnell gemerkt. Ich habe zwar durchaus doch noch eine beachtliche Menge an Gamecube-Spielen zusammenbekommen, aber auf der PS2 war es halt weit mehr, was sich richtig gelohnt hat.

Auf letzterer kam so dermaßen viel. Vor allem auch das ganze Nippon-Zeug, was man auf dem Gamecube halt vergeblich größtenteils suchte, bis auf wenige Ausnahmen. Spontant fällt mir da jetzt gerade nur Baten Kaitos oder Tales of Symphonia ein oder wie das hieß. Noch sowas wie Metal Gear Solid: Twin Snakes. Aber das war es dann auch schon, was mir gerade in den Sinn kommt.

Als Nippon-Maschine war der Gamcube, obwohl es ein japanisches Gerät ist, wirklich ein Reinfall, anders als die PS2.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Genau aus diesem Grund hatte der Gamecube schon den Henkel zum Wegwerfen integriert  ::)

« Letzte Änderung: Januar 20, 2025, 04:55:59 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ob es morgen irgend eine Überraschung geben wird?  Bisher befürchte ich das es wirklich nur eine Switch Pro wird und sonst nichts weiter.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Naja, ein Gerät, das mit der PS5 oder XSX mithalten kann, wird es jedenfalls mit Sicherheit nicht. Viel mehr wie eine Switch Pro wird es wohl nicht werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch weiß der Geier was kommt.

Egal, ich will neue Spiele. Natürlich sollten sie schon etwas besser aussehen, als reine Switch-Spiele.
Möge die Macht mit Dir sein.