WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186796

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Und wenn die 3rd Party Spiele dann auf der Switch 2 an die Qualität der großen Brüder herankommt, dann kaufe ich mir die Spiele lieber auf der Nintendo Konsole.

???

Das wäre so wie wenn ein Lada dasselbe Fahrgefühl wie ein Ferrari hat.

Dagegen spricht die Rechenleistung und die Modultechnik.

Ich glaube nicht dass die Switch 2 native 4k Games haben wird.

Also ich denke schon, dass die Nintendo 1st Party Spiele natives 4k haben werden.
Die meisten dann auch mit 60fps.

Und was die Multispiele angeht: ich rede von Spielen wie ein Blasphemous, Castlevania oder ein Resident Evil. Sollten diese ähnlich aussehen und laufen wie auf den großen Konsolen, dann überlege ich es mir zweimal wofür ich das Spiel kaufen werde.
Das Portable ist ein großer Pluspunkt. Ebenso das schnell starten aus dem Tiefschlaf. Und wenn ich noch einen sehr guten Controller, günstigere Preise und Reward Punkte bekomme ist es doch fein für mich.
Spiele wie CoD, GTA usw. werden dafür eher nicht erscheinen aber die spiele ich eh auf PS5 oder XBox. Ein FIFA oder Need for Speed? Zocke ich eh nicht mehr.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß nicht, wenn man sich die Installationsgröße von Spielen anschaut, dann sind das teilweise um die 100 GB.

Und das wirst du nicht wirtschaftlich auf ein Modul bekommen.

Wahrscheinlicher ist dass die Switch 2 hochskaliert.

Ich glaube dasselbe macht die PS4 Pro.

Die kann auch kein natives 4k bei AAA Titeln. Die skaliert 2k hoch.

« Letzte Änderung: Januar 18, 2025, 01:39:26 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
399,- soll das Ding kosten.

???
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Eine SD-Karte kriegst mittlerweile ohne Probleme mit 512 GB... seh das Problem nicht.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

???

Also wie vermutet, aktuelle OLED Modelle kosten regulär je nach Edition 349-359 Eur.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eine SD-Karte kriegst mittlerweile ohne Probleme mit 512 GB... seh das Problem nicht.

Und was kostet die?

Die 128 GB kostet um die 10€.

Und ob man davon einfach mal. 500.000 Einheiten bekommt darf bezweifelt werden.

Technisch machbar, wirtschaftlich eher nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

???

Bei Nintendo hat man den Leuten den Marketing-Furz eingeredet das Nintendo mit der Hardware Gewinn machen muss.

Also von daher stell die Konsole richtig teuer in die Regale, damit die Nintendo Die hard Fans, den Aktienkurs in die Höhe treiben.

Scheiss auf die Grafik, solange der Profit stimmt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

???

Bei Nintendo hat man den Leuten den Marketing-Furz eingeredet das Nintendo mit der Hardware Gewinn machen muss.

Also von daher stell die Konsole richtig teuer in die Regale, damit die Nintendo Die hard Fans, den Aktienkurs in die Höhe treiben.

Scheiss auf die Grafik, solange der Profit stimmt.

Wieso sollte ein Hersteller seine Hardware nicht mit Gewinn verkaufen können?
Ist betriebswirtschaftlich ja nicht verkehrt.

Und die Grafik wird schon gut werden. Warte sehnsüchtig auf das neue Zelda, Xenoblade, Pikmin, Mario, Metroid und hoffentlich F Zero  :D
Da ist mir Grafik nur sekundär wichtig.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Finde ich auch völlig in Ordnung, Nintendo hat den Kampf um die beste Grafik rechtzeitig aufgegeben, sich seine Nische gesucht und diese auch gefunden.
Wenn die nun noch lernen die Hände von diesem ganzen Gimmickzeug jede 2. Generation zu lassen, wär da schon viel gewonnen. :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Wieso sollte ein Hersteller seine Hardware nicht mit Gewinn verkaufen können?
Ist betriebswirtschaftlich ja nicht verkehrt.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Macht die Konsole so teuer wie möglich, damit der Nintendo Aktienkurs hochgeht.

Ich meine als "Nintendo die hard Gamer" will ich keine günstige Konsole, die bekommen einen Orgasmus, wenn der Aktienkurs von Nintendo steigt

Und man muss den Leuten nur oft genug erzählen das es okay ist mittelmäßige Grafik zu haben.

Die einen nennen das Nische, die anderen überteuerte Hardware.

« Letzte Änderung: Januar 19, 2025, 09:49:56 Vormittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Besser konntest du es nicht ausdrücken.

"Ist Nintendo, die können halt keine gute Technik. Na und?" So ganz nach dem Motto: "ich kann nicht viel, wozu soll ich dazulernen?"

Naja, sollen sich die Leute abkochen lassen, für etwas, was man anderswo hinterhergeworfen bekommt.

Es gibt so viele, wirklich viele (!) gute und geniale Spiele abseits des immergleichen Kintendo Gedöns, und diese Spiele laufen (wenn sie überhaupt für Switch machbar sind) auf jeder beliebigen anderen Konsole/PC besser.

Kintendo ist der nicht lernfähige Altdarsteller mit alterndem Personal. Dass da irgendwann kein Input für neue Ideen kommt = kein Wunder. Geht aber, so lange man Millionen hat, die mit wenug zufrieden sind. Zudem ein Einjähriger eh keine Innovation braucht.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Es gibt so viele, wirklich viele (!) gute und geniale Spiele abseits des immergleichen Kintendo Gedöns, und diese Spiele laufen (wenn sie überhaupt für Switch machbar sind) auf jeder beliebigen anderen Konsole/PC besser.

Ist absolut richtig.
Dabei sollte man aber halt auch nicht vergessen das man praktisch ein Handheld gegen eine Stand Konsole/PC vergleicht.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
https://opencritic.com/browse/switch

Also das die Switch schlechte Spiele hat würde ich so nicht unterschreiben.
Und die meisten Games die ich da sehe, laufen auch auf der Switch hervorragend (Hollow Knight, Hades, Undertale).
Die ganzen 3rd Party Spiele die Rotz sind interessieren einfach nicht. Ein Fifa, Need for Speed...zocke ich eh nicht mehr da mies.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Und die meisten Games die ich da sehe, laufen auch auf der Switch hervorragend (Hollow Knight, Hades, Undertale).

Das sind doch Indies, die wären wahrscheinlich selbst auf einem Amiga hervorragend machbar.

Das ist doch keine Messlatte für eine Hardware.

« Letzte Änderung: Januar 19, 2025, 10:55:19 Vormittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Ist absolut richtig.
Dabei sollte man aber halt auch nicht vergessen das man praktisch ein Handheld gegen eine Stand Konsole/PC vergleicht.

Wahrscheinlich hat ein iPad Air mit M1 Prozessor mehr Rechenleistung.

« Letzte Änderung: Januar 19, 2025, 10:57:46 Vormittag von Legio X »