WS|Crew

Nintendo Switch 2 [2025]

Faust · 958 · 186884

Umfrage

Bestellt Ihr euch eine Switch 2 vor?

Ja
Nein
Vielleicht

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
...Ich würde mich nach wie vor über alle SEGA Arcade Racer freuen, Sega Rally und Daytona USA Arcade wären geil.

Out Run und Super Hang on findest du in Yakuza Like a Dragon.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Von Sega Rally und Daytona USA und noch glaube ich zwei weitere Rennspielen, sind ebenfalls auf den verschiedenen Yakuza-Teilen mit dabei. Ich habe noch nicht alle gezockt, von daher kann ich nicht sagen, wie oder was diese Versionen genau sind.

Virtua Fighter 2 und 3 gibt es glaube ich auch als Arcade-Versionen bei den Yakuza-Spielen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hauptnachteile der Switch 2 sind:

Akkulaufzeit ca. 2h bei Cyberpunk

Das Display mit Zuwenig Helligkeit/Kontrast wir zwar mit HDR beworben ist es aber nicht wirklich.

Und das Display hat Ghosting.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Das Display ist echt ein Witz und ein klarer Rückschritt zum OLED Display der SW1.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Vom Ghosting seh ich persönlich nichts, obwohl ich einige 60FPS Spiele gespielt hab. Der Akku ist tatsächlich nicht zu mächtig, das stimmt und ist ein klarer Kritikpunkt. Bei Fantasy Life bin ich wohl bei 3 - 4 Stunden, kann mir aber vorstellen dass Cyberpunk da nochmal Last erzeugt.

Klar ist ein LCD-Bildschirm nicht so gut wie ein OLED Screen, aber das verbaute LCD ist schon für ein LCD eben gut.  1080p auf der Größe ist ne Wucht und maximal 120 FPS ist auch gut.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Das Display ist nicht gut.... es ist einfach nur schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=AB67B8LCorI

Ghosting, Nachzieheffekt und eine üble Reaktionszeit die sogar schlechter ist als das eh schon bescheidene Display der Switch 1.

Und wir schreiben das Jahr 2025!
Da musst dich erst mal trauen so ein Blury Display zu verbauen :D

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich kenn das DF Video, aber das ist auf ne seltsam technisch verquarkste Art doch total unrealistisch?

Ist mir auch egal, ich find das Display gut.

Und auf das allfällige und überfällige Treffen kann ich ja die Switch 2 mal mitnehmen :D
Ach damn, ich brauch noch ne Tasche dafür!

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
...Ich würde mich nach wie vor über alle SEGA Arcade Racer freuen, Sega Rally und Daytona USA Arcade wären geil.

Das Spiel hab ich... da war es eher Daytona 2 und zwölf Master System Spiele.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat

Das Spiel hab ich... da war es eher Daytona 2 und zwölf Master System Spiele.

Leider ist bei Daytona 2 nicht die original Automatenrennstrecke vorhanden sondern eine abgewandelte Version (die mir optisch leider nicht so gut gefällt)
Ich denke aber mal solange sich Ridge Racer gut verkauft das Arcade Archives noch andere 3d Spiele nachlegen wird. :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Switch 2 Display hat eine Reaktionszeit von 33 ms. Aktueller Stand der Technik sind 6 bis 20 ms.

Gibt auch neue News zum Lüfter des Docks. Angeblich belüftet er nur das Dock selbst und nicht die Switch 2. Somit können keine 60 W von der Switch 2 aufgenommen werden. Die Switch 2 soll im Dock recht heiß werden.

Video dazu findet ihr auf YT von NerdoverNews.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So billig wie nur möglich ! :D Und mit den 33 ms hat man physikalisch max 30 FPS, keine 120. Da ist selbst das normale Switch 1 Display um Welten besser....  Erklärt damit auch das ganze Ghosting usw.

https://www.youtube.com/watch?v=AB67B8LCorI
Hardware Unboxed hat dazu ein Video
« Letzte Änderung: Juni 26, 2025, 11:48:10 Nachmittag von DerDelf »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Es ist so witzig dass das Thema keinen interessiert hat bis DigitalFoundry einen raus haut.
Hach ja, hauptsache über irgendwas aufregen. Geht ja eh generell nur noch ums aufregen.

Ich reg mich nur über Lufia 2 auf. Für alles andere ist mir die Zeit zu schade.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Es ist so witzig dass das Thema keinen interessiert hat bis DigitalFoundry einen raus haut.
Hach ja, hauptsache über irgendwas aufregen. Geht ja eh generell nur noch ums aufregen.

Naja, die technischen Fakten sind real.
Von daher kann man das nicht einfach als "ich reg mich einfach mal mit auf" abtun.

Es ist halt mal wieder vorab groß Rumposaunt worden und am Ende war alles nur heiße Luft.
Das fängt bei HDR an welches das Display nur gerade mal so mit etwas über 400nits schafft.
Dann die vollmundigen 120fps wo sich jetzt rausstellt das das Display dafür eigentlich viel zu langsam ist und zu Ghosting neigt.

Nüchtern betrachtet bekommt man halt ein Display das alles andere als toll ist bzw. sogar ein Rückschritt ist.

Wird viele nicht interessieren, viele werden das Ghosting nicht sehen (wollen).
Alles ok!

Das darüber aber Geredet wird ist legitim.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Außerdem ist die Emulation der Game-Cube Spiele von Nintendo Online nicht das Gelbe vom Ei.

https://www.youtube.com/watch?v=A3ylCAr0dbs

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Außerdem ist die Emulation der Game-Cube Spiele von Nintendo Online nicht das Gelbe vom Ei.

https://www.youtube.com/watch?v=A3ylCAr0dbs

Jetzt hör aber auf! :D

Reizwort "Input Lag"
Absolutes NoGo für mich.
Wenn ich mir das Video so ansehen..... in der Form schlicht unbrauchbar für mich.
Kann mit schwammiger Steuerung nix anfangen....