Auf jeden Fall. Da bin ich voll bei Dir. Ich weiß noch zu gut, als ich die PSX 1998 erstmals bei mir in der Bude stehen hatte und die erste CD eingelegt hatte. War das ein geiles Gefühl, eine CD einzulegen. Verdammt, eine CD, auf der ein Konsolenspiel ist, wie geil, dachte ich und denke es heute noch, gerade wenn ich an die PSX denke. Und bei PS2 war und ist es ebenfalls eine geiles Gefühl.
Dieses coole Gefühl gibt halt kein Emulator her. Das Einzige wo es nahe rankommt, ist beim SNES -und Mega Drive Mini. Da kommt das Gefühl tatsächlich sogar rüber, weil die Emulatorenoberfläche extrem viel Nintendo und Sega schon alleine ausstrahlt.
Was heute ebenfalls vom Flair her irgendwie fehlt, ist die gute, alte Memory Card, egal ob von PSX oder PS2. Ich habe sogar heute noch eine Pocket Station, die bei mir in der Vitrine mitsamt Verpackung drinsteht. Die wurde damals extra für mich importiert.
Ich bin zwar froh, daß man sowas wie Memory Cards bei heutigen Konsolen nicht mehr braucht, dennoch war das schon irgendwie abgefahren, anstatt auf Passwort-Funktion zu setzen.
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2024, 01:11:17 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.