Dem N64 hat damals einfach ein CD-Laufwerk gefehlt, aber Nintendo mit ihrem Nervscheiß, von wegen, es wäre noch nicht an der Zeit, daß sich das durchsetzt. Es war sehr wohl an der Zeit und alle haben es erkannt, nur Nintendo nicht. Und später das Gleiche noch einmal bei der Wii, von wegen HD ist noch nicht an der Zeit. Auch hier war es sehr wohl abzusehen, daß das alles die Zukunft ist.
Beeindruckend war es dennoch, was alles auf dem N64 doch noch technsich ging, wenn man wollte. Ein Conker, Resident Evil oder Rogue Squadron, sah schon sehr gut aus und war technisch gut auf das Modul angepaßt.
Und obwohl das N64 stellenweise grafisch doch ganz schön was auf dem Kasten hatte, wirkte die PSX mit vielen ihrer Spiele dennoch hightechmäßiger. Das wirkte einfach alles irgendwie frischer, dynamischer.
Ich hatte damals zuerst das N64 und würde wohl auch heute noch so handeln, aber ab dem Zeitpunkt, als die PSX 1998 dann doch noch bei mir stand, war es mit dem N64 bei mir schnell vorbei und ich hatte nur noch mäßig Interesse. Ein paar Spiele hatte ich mir dann natürlich dennoch weiterhin gekauft, wie Conker oder WCW NWO Revenge und ein paar mehr, aber insgesamt hatte ich so viel mehr Interesse an der Welt der PSX, die zweifelsohne viel interessanter insgesamt war.
Gemocht habe ich beide Konsolen. Das N64 ist für mich auch heute noch etwas Besonderes, weil eben große Spiele von Rare kamen, Shadows of the Empire, Mario 64 oder Wave Race 64 als Beispiel. Und PSX halt wegen so vieler klasse Welten, vor allem wegen der ganzen geilen Nippon-RPGs.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2024, 08:38:59 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.