In der freien Wirtschaft wird immer gespart und der Druck steigt.
Dass als pauschale Rechtfertigung lehne ich ab.
Und heute muss jede größere Firma ein ISO 9001 und 14001 System haben.
Lass den Patch zumindest erstmal auf ein paar freiwillige Spieler los und warte auf deren Rückmeldungen, bevor du den Patch freigibst.
Ich weiß, ich war lange Zeit Qualitätsbeauftragter nach ISO9001 und ISTQB (ISO27001) Qualitätsmanager bei ner Softwarefirma.
Die sich von mir getrennt haben, weil ich mehr Geld haben wollte ^^
Normal hast du bei einer Umsetzung Anforderungskriterien. Die können sein "An Stelle X bleiben Spieler hängen, weil die Kollisionsabfrage schlecht ist. Anforderung: Stelle X beheben, damit Spieler nicht hängen bleiben"
Die Tester nehmen sich das an, testen die Stelle, und der Patch wird freigegeben.
Dass die Lösung für den Bug an Stelle X dann dazu führt, dass irgendwo Objekte despawnen, würde man nur bei einem extensiven Regressionstest finden. Den man übrigens auch machen sollte, aber der ist nirgendwo explizit in einer Norm gefordert, und so wird er halt meist eingespart.
Auch Testspieler finden solche Fehler selten, grade wenn sie nicht zu 100% auftreten.
Die beste Lösung wäre, den Software-as-a-Service Quatsch sein lassen und wie z.B. Nintendo einfach gute QS zu betreiben.
Aber QS wird von den Firmen gehasst, weils nur ein Hygienefaktor ist. Durch gute QS machst du keine Extra-Moneten kurzfristig.