WS|Crew

News aus der Film- und Musikindustrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Jung waren die Predator in Alien vs. Predator auch, aber sie hatten halt das, was ein richtiger Yautja-Krieger braucht.

Dieser Yautja gilt innerhalb seiner Familie und Rasse als schwach, erbärmlich und nicht liebenswürdig. In diesem Sinne eine Mißgeburt, wenn man es so sehen möchte.

Interessant ist halt mal der Blickwinkel, wie deren Lebensart, bzw. die Gesellschaftform funktioniert und daß man halt mal sieht, daß es nicht immer einfach nur die seelenlosen und eiskalten Killer sind.

Es muß doch nicht immer nur auf die gleiche Art sein, wie alle vorherigen Teile. Ich finde den durchaus ganz cool und interessant.
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2025, 05:55:48 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warner Bros. Discovery und HBO gehört nun zu Netflix

Ja, richtig, Netflix hat Warner gekauft und dürfte wohl damit zum absoluten Platzhirsch werden. Warner ist immerhin eines der größten Filmstudios und Medienkonzerne der Welt.

Jetzt haben sie eine Menge großer Marken übernommen. Untter anderem Herr der Ringe, Harry Potter, DC-Comicverfilmungen, und zahlreiche mehr. Jetzt wo Netflix damit Warner-Filmstudios hat, brauchen sie wohl keine externen Studios mehr, um Filme und Serien zu drehen.

Hier der Link: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Netflix-kauft-Warner-Bros-Discovery-fuer-83-Milliarden-Dollar-id30109718.html

Shang Tsung ist gestorben

Cary-Hiroyuki Tagawa, der vielen von uns hier wahrscheinlich auch vor allem als Shang Tsung im ersten Mortal Kombat-Film unter anderem bekannt ist, starb gestern, am 04.12.2025 an einem Schlaganfall im Alter von 75 Jahren.

Der charismatische Darsteller, der oft gerne mehr schurkische Figuren gespielt hat, spielte in eine ganzen Menge an Filmen und Serien mit. Egal ob Miami Vice, Mortal Kombat, Der letzte Kaiser oder 47 Ronin. Das sind nur ein paar Rollen.

Möge seine Seele weiterhin Outworld herrschen lassen.
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2025, 06:13:40 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
HBO produziert Klasse Serien. Da freu ich mich wenn die zu Netflix kommen.

Und vielleicht gibt's dann mal wieder geile DC Superheldenfilme.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin mal gespannt, wie es jetzt nach dem Kauf auch mit HBO weitergeht, wenn das nun alles Netflix gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die auf langfristige Sicht beides fortführen und es eher in Netflix selbst aufgehen lassen.

Und weil Du gerade mit DC-Filmen kommst, ja, vielleicht wird das neue DC-Universe doch nicht so fortgeführt, wie es von James Gunn jetzt erst einmal geplant war. Kann durchaus sein, daß sie vielleicht doch wieder auch auf die letzten Darsteller stellenweise zurückgreifen, also sprich, Henry Cavill als Superman und Ben Affleck als Batman.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Paramount/Skydance hat auch ein  höheres Angebot für Warner vorgelegt. Und bei diesem Konsortium mischt auch Trumps Schwiegersohn mit.

Wer den Deal macht bestimmen die Aktionäre und letztendlich auch die Aufsichtsbehörde in den USA die verhindern soll das Monopole entstehen.

« Letzte Änderung: Dezember 14, 2025, 07:16:18 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ehrlich gesagt würde ich es besser finden, Paramount übernimmt den Laden. Wenn Netflix da einsteigt, kommt von Warner auch überwiegend nur noch woker Mist.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Netflix bedeutet auch das Ende von Kinofilmen für Warner.

Netflix bringt nur für ein paar Wochen ihre Filme ins Kino, aber nur wenn sie Preise abstauben können.

Das ist nämlich Voraussetzung um Filmpreise zu bekommen.

Netflix selbst hat kein Interesse an Kinofilmen.

Es geht letztlich nur darum die Abonnentenzahlen zu steigern und das gelingt scheinbar nur noch durch Zukauf von Konkurrenzfirmen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Mir geht die zunehmende Fragmentierung bei den Streaming Diensten auf den Sack.

Hoffe die Blase platzt bald und der Streaming Jungel lichtet sich.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Nachteil, wenn man nur noch einen Anbieter hat der das komplette Portfolio hat, dann kann der den Preis diktieren, weil der Monoplosist ist.

Das wird bei der PS6 und der Switch 3 so kommen, weil man keine Konkurrenz mehr hat.

Wümschenswert wäre eine Online Videothek, wo jedes Filmstudio seine Filme reinstellt und der Betreiber Geld (10% bis 30%) von denen bekommt für das Ausleihen.

Aber dieser Zug ist abgefahren.

Streaming ist letzen Endes was der Gamepass ist. Nur halt rentabler.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Avatar 3 kommt bei BeHaind und Hoffmann nicht gut weg. Es fehlt dem Film an einer Story und scheint mehr ein Avatar 2.5 zu sein.

IGN bewertet es mit einer 9 von 10.

So wie ich das sehe ist das eine sehr lange Grafikdemo.

Und langsam fehlt dem Franchise halt ein roter Faden, wo sie hin will.

Die Menschen, welche den Planeten ausbeuten und als Bösewichte herhalten müssen sind halt ziemlich dünn inszeniert.

« Letzte Änderung: Dezember 17, 2025, 03:37:28 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sind wir mal ehrlich. Als der erste Avatar herauskam, war er hauptsächlich wegen seiner technischen Seite in aller Munde. Die Geschichte war ganz cool soweit, aber im Grunde nichts Neues. Eigentlich war es Der mit dem Wolf tanzt im Sci-Fi-Gewand. Der Film hatte ein richtiges Ende und hätte im Grunde keine Fortsetzung mehr unbedingt gebraucht.

Daß eine Forsetzung kam, war ja abzusehen, aber alleine die massive Zeit, die dazwischen lag, zwischen den zwei Filmen, war schon einfach zu lange. Und jetzt versucht man das halt noch einmal auszuschlachten.

Da ich auf Kritiken nichts gebe und ich mir sicher bin, daß er mir dennoch gefallen wird und der Film durchaus doch ganz gut unterhält, höre ich wie immer auf solche Sachen nicht. Selten lag ich mit der Meinung ähnlich.

Ich  freue mich auf den dritten Teil und werde am Wochenende mit meiner Frau und meinem Kurzen reingehen. Ich erwarte eine soweit solide Fortsetzung und keinen absoluten Bombastfilm.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AVATAR war doch lange Zeit DER Kaufgrund für 3D-Fernseher und 3D-Vorführungen generell. WAS für eine Luftpumpe!

Den Film ansich fand ich - ähm - naja, ganz gut. Nicht mehr und nicht weniger. Einmal auf Bluray gesehen, das wars.

Kann mit dem Design der Na'vi und dem überstrahlten Bühnenbild nicht wirklich was anfangen. Wobei die eigendlichen Scifi-Anteile schon richtig geil waren.

Also - nicht meine Reihe. Auf keinen Fall.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Daß eine Forsetzung kam, war ja abzusehen, aber alleine die massive Zeit, die dazwischen lag, zwischen den zwei Filmen, war schon einfach zu lange. Und jetzt versucht man das halt noch einmal auszuschlachten.

Der hatte schon beim ersten Film gesagt, dass er insgesamt 5 Teile machen will.

Aber wie lange alleine schon der erste gedauert hat umzusetzen, war abzusehen, dass er das wohl den Rest seines Leben machen wird.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jupp, das habe ich auch noch in Erinnerung, daß er das mal gesagt hat. Ich denke auch, daß der sonst nichts mehr großartig anderes machen wird, außer seine Saga zu vollenden. Ist aber auch ok. Die Reihe kann sich ja durchaus bisher sehen lassen. Ich bin jetzt zwar kein wirklicher Fan, aber soweit ich finde ich sie ganz gut.

Wie gut oder schlecht der dritte Teil nun ist, werde ich ja am Wochenenende sehen. Ich erwarte einen soweit soliden Film mit ganz cooler Geschichte. Und das wird bestimmt wieder geboten, auch wenn es wieder einige Kritiknörgler gibt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Indianerschlümpfe sind halt ein Film den man in 3D im Kino anschauen muss.