Als Kind und Jugendlicher kam mir die Zeit immer ewig vor. Wenn man sich um 15:00 Uhr getroffen hat und man war bis sagen wir 19:00 Uhr zusammen, dann war das eine Ewigkeit.
Allerdings sorgenfrei war es bei mir ab der Realschulzeit nicht mehr. Die viele Mobberei in meiner Klasse, war wirklich übel. Wenn ich an meine Realschulzeit ab der sechsten Klasse zurückdenke, bekomme ich heute noch das Kotzen. Ich war so froh, als die Realschulzeit vorbei war. Außerhalb der Schule, besser gesagt in der Freizeit, war es gut, außer daß ich mir durchaus Gedanken machen mußte, daß ich wegen Mathe nicht sitzengeblieben wäre.
Denn mit der höheren Mathematik, die man in spätestens ab der neunten Klasse hatte, kam ich überhaupt gar nicht mehr klar. Ich hatte mehr 5er und 6er wie sonst was in dem Fach. Alles andere war kein Problem. Die Schulzeit in dieser Zeit vermisse ich ganz und gar nicht und auch meine Kameraden aus dieser Zeit überhaupt nicht.
Die Kindergarten -und Grundschulzeit habe ich ebenfalls noch sehr gut im Kopf und das war wunderbar und sorgenfrei. Die 80er und ganz frühen 90er halt. Ebenso die Zeit nach der zehnten Klasse, als ich meine Ausbildung anfing, war klasse. Da kam mir die Zeit auch noch ewig vor, obwohl ich da schon arbeiten mußte.
Die Zeit in der Gothic-Szene war dann nämlich auch noch richtig geil, wenn auch mit ein paar persönlichen Problemen. Aber sonst war es eine irre geile Zeit. Abfeiern, rocken, herumhuren, ordentlich bechern. Ja, das wollte ich genauso wenig missen. Ich hatte das damals so richtig zelebriert und gelebt.
An welche Zeit ich allgemein ebenfalls sehr gerne denke, ist die ganze Zockerzeit, mit Mega Drive, SNES, N64, PSX und Dreamcast. Eine für mich wertvolle Zeit und die schönste Zockerzeit überhaupt.
Ich habe alle meine schönen Zeiten noch richtig im Kopf und kann dieses Gefühl von damals heute noch hervorholen. Leider ist es halt vorbei. Wenn es ging, würde ich gerne noch einmal in diese Zeiten zurück