WS|Crew

News aus der Film- und Musikindustrie

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zu Fanta 4. Angeblich hat der Film 200 Millionen US$ gekostet plus 100 Millionen US$ für Marketing.

Das einzuspielen ist schon sportlich.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Kosten nicht die meisten der großen Blockbuster in etwa soviel Geld? 300 Millionen sind doch heutzutage mal schnell verballert.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es heißt, ein Film muss das 2,5-fache seiner Produktionskosten einspielen, damit er als profitabel gilt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Disney muss die Hälfte der Einnahmen den Kino-Betreiber geben.

Somit müssen sie 600 Millionen mindestens einnehmen und keinen Verlust zu machen.

Und scheinbar sind die Besuchszahlen nach der zweiten Wochen eingebrochen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Leute werden einfach die Schnauze voll von dem ganzen Disney-Kram haben, genau wie von dem ganzen DC-Zeug. Es gibt zwar immer mal wieder Ausnahmen, die weiterhin richtig krachen, wie Deadpool & Wolverine, aber es geht den Leuten wohl auf den Sack.

Ich merke ja selbst, wie ich in der letzten Zeit wieder in Filme reingehe, die nichts mit Comics zu tun haben und daß es schön ist, endlich auch mal wieder was Anderes zu sehen, wie nur Comicverfilmungen.

Denn in den letzten 15 bis 20 Jahren ist ja gefühlt nichts anderes als nur Comicverfilmungen gekommen. Alles andere hat sich kaum noch gelohnt.

Und es wird auch noch hinzukommen, daß die Leute mittlerweile lieber zwei oder drei Monate warten, bis die Filme auf Blu-Ray und/oder Stream erscheinen. So richtig voll wie früher sind Filme in den Kinos nur noch selten bis gar nicht. Gut besucht ja, aber richtig voll, so wie damals z.B. bei Jurassic Park, wo wochenlang sämtliche Vorstellungen restlos ausverkauft waren und die Leute Schlange vor den Kassen Standen, gibt es schon lange nicht mehr.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich war immer Comicfreak und bin es immer noch. ich liebe gut gemachte, hochwertige Ausgaben (gab es zu meiner Jugendzeit ja nicht).
Batman - The Long Halloween in schönem Hardcover ist halt etwas Edles. Spiderman Blue. Daredevil Yellow. Captain America White.
Aber mit den Verfilmungen hin ich raus.
WATCHMEN war ein grandioses Meisterwerk (schon der Comic), aber alles neben diesem Diamanten ist ein Stück Holz.

Der müsste eigentlich die Messlatte sein und daran müssten sich Regisseure/Produzenten orientieren, dann würde ich auch wieder gucken.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Watchmen hab ich mir das große Graphic Novel Buch gegönnt und gelesen.

Imo für jeden Comic Fan ein muss!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat von: http://Der müsste eigentlich die Messlatte sein und daran müssten sich Regisseure/Produzenten orientieren, dann würde ich auch wieder gucken.
Der müsste eigentlich die Messlatte sein und daran müssten sich Regisseure/Produzenten orientieren, dann würde ich auch wieder gucken.

Gibt schon ein paar Perlen.

Batman the DARK Knight mit Christian Bale und Heath Ledger

The Batman mit Robert Pattinson

Spiderman 2 mit Tobey Maguire

The new mutants

Deadpool

Brightburn

Dredd

Kick Ass

Unbreakable / Glass / Split

Dare Devil / The Punisher die Netflix Serien
« Letzte Änderung: August 07, 2025, 12:09:42 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was Comicverfilmungen angeht, die in der Qualität, wie sie rüberkamen, auch in Sachen Atmosphäre und Geschichte, gibt es schon ein paar ziemlich gute.

Spontan fällte mir da gleich die Batman-Trilogie mit Christian Bale ein, der erste Turtles von 1990, das Original von The Crow, Howard the Duck, Spider-Man-Trilogie mit Tobey Maguire oder der erste Batman mit Michael Keaton ein. Achso, Watchmen natürlich auch.

Was die Batman-Filme mit Christian Bale angeht, hat mir nur der erste Teil so richtig gefallen, weil der genau das verkörpert, was man sich aus Comics oder Zeichentrickserien vorstellt. Den vielseits gelobten Dark Knight mit Heath Ledger finde ich bis heute absolut überbewertet. Ich denke, der ist auch nur so populär geworden, weil Heath Ledger damals starb. Dem Film kann ich dennoch nicht viel abgewinnen. Da fand ich selbst den dritten Teil besser.

Laß mal überlegen, gibt es sonst noch was, das so richtig heraussticht? Hmm. The Batman mit Robert Pattinson, Man of Steel, Logan.
« Letzte Änderung: August 07, 2025, 12:09:17 Nachmittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Jürgen

Keines der Beispiele erreicht auch nur im Ansatz die Tiefe eines Watchmen. Aber das ist ja bereits in Comicform so.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke das ist subjektiv.

Ich fand den Watchmen Film auch gut, aber die anderen sind für mich gleichwertig.

Wie willst du jeweils einen neuen Film entdecken, wenn du ihn vorher mit Watchman ist das allerbeste aussschließt?

Und wenn dir Comics zusagen, dann schau mal nach The Sandman von Neil Gaiman.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab gestern noch ein Video gesehen zu Fanta 4 und den Verkaufszahlen.

Das Problem ist, dass der Film gut ist. Und da muss man ja schon froh sein bei einem Superheldenfilm. Aber er ist halt nicht herausragend und generiert deshalb auch keinen Hype.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke, das Problem ist nicht der fehlende Hype. Das Vertrauen ist halt komplett zerstört. Die Leute haben die Schnauze voll, von der aufgezwungenen woke Agenda. Da alles auf diesem Thema aufgebaut wurde, waren auch Story und Charaktere dementsprechend verblödet und sinnfrei.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silver Surfer als Frau ist bei mir schon Ende der Fahnenstange.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe ansich nichts gegen weibliche Charaktere. Wenn es von vornerein so geschriebn ist, halte ich das für vertretbar.

Der Silver Surfer in dem neuen Film ist ja nicht Norrin Radd, wie in den alten Filmen oder den üblichen Comics, sondern Shalla Bal, also der Geliebten von Norrin Radd, swoeit ich weiß. Wobei sie in dieser Version im Film scheinbar keine direkte Verbindung zu ihm hat und hier einfach eine Wissenschaftlerin ist. Ich kann mich aber auch irren. Ist eine Weile her, als ich mich damit beschäftigt habe.

Ich finde den "neuen" Silver Surfer in dem Film ok, dennoch hätte ich halt viel lieber gerne Norrin Radd gesehen, wie es in dem zweiten Film damals war.

Und ja, ich denke, wie Madness schon schreibt, ist das Vertrauen halt komplett zerstört, weil die Deppen halt um jeden Preis in vorherigen Filmen/Serien irgendwas Wokes krampfthaft einbringen mußten. Ich meine, ich sehe es ja an mir selbst, daß mich das einfach nur noch nervt.

In dieser Agatha-Serie ja das Gleiche. Der Kerl, der da praktisch die zweite Hauptrolle ist, ist ja soweit ich weiß der Sohn von Scarlet Witch. Aber dann sieht man halt wieder eine nicht binäre Kreatur. Da vergeht es einem halt gewaltig, daß man schon gar keinen Bock mehr hat, das weiterzuschauen.
« Letzte Änderung: August 09, 2025, 04:18:35 Nachmittag von Clorell »