WS|Crew

Abgebrochen - Aufgegeben - Abgeschaltet - TOTAL LIASIS

Gast · 267 · 90063

Faust

• Gast

Zuletzt aufgegeben: Death Stranding

Ich war eine ganze Zeit lang total begeistert, doch nach was weiß ich wie vielen Stunden wurde es dann doch so "öde" das mich selbst die schöne Landschaft nicht mehr locken konnte. Die ach so tolle abgedrehte Geschichte habe ich auch irgendwie vermisst. Größtenteils besteht die Geschichte aus Nebensächlichen Small-Talks mit Hologrammen. Die Zwischensequenzen sind zwar fetzig, aber mir persönlich für ein Kojima Spiel einfach zu rar!?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So im letzten Drittel häufen sich langsam die Cutscenes. Aber bis dahin ist es halt ein langer Weg.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Grade aktuell ärgere ich mich DERMASSEN über die/meine beiden Abbrüche von SEKIRO und NIOH :-\ ...

In beiden Spielen direkt beim Endboss. Direkt.

Kann man allein deswegen nicht verstehen, weil ICH einer derjenigen bin, der in diese "Art" Spiele Unmengen an "Zeit", "Drumherum", "Herzblut" und auch "Wille" gesteckt hat - MONATE - hunderte von Stunden - jede freie Minute - auch abseits der Konsole ...

Und dann ... "nur" wegen diesem einen Gegner??? Ich bin sowas von bescheuert ...

Und gerade in Anbetracht des NewGamePlus, welches ich mir dadurch durch die Lappen habe gehen lassen :-\ ...

NewGamePlus in einem Soulsspiel - mit das GEILSTE überhaupt.

Da spielt man dann wie in einem Rausch. Man kennt alle Wege - man kennt alle Gegner - man kennt alle Schwachstellen der Bosse - man KANN ENDLICH GENIESSEN !!! Genießen ohne Reue.

Mannnnn - wie blöd - wie Saublöd kann man überhaupt sein.

Nun ist es aber zu spät - da komm ich nicht mehr rein. Da müsst ich höchstens nochmal von ganz vorne anfangen. Und das mit meiner knappen Zeit ...

:-\ :-\

Oder soll ich? Ich schmeiss wirklich mein gesamtes Zockreich aus dem Fenster - alle Konsolen - alle Spiele - alles ... und fang nochmal mit SEKIRO an?

... hi-hi-hilfe ...

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
So geht es mir mit praktisch allen From Software-Spielen. Egal ob Demons Souls, Dark Souls, Bloodborne oder zuletzt Sekiro. Ich habe die alle schon nach relativ kurzer Zeit abgebrochen. Erst einmal ist mir der Schwierigkeitsgrad zu hoch und die ganze Spielmechanik ist für mich überhaupt gar nichts. Sie waren zwar atmosphärisch alle recht stimmig, besonders Sekiro, aber ich komme mit den Spielen einfach nicht klar, weshalb ich in Zukunft keine From Software-Spiele mehr kaufen werde. Ist absolut nicht meine Welt. Außerdem möchte ich nicht für einen Controller-Tod verantwortlich sein, wenn ich vor lauter Frust genau diesen an die Wand knalle, daß er kaputtgeht.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Ich hab bisher nur Souls-like gespielt. Lords of The Fallen - beendet, Hollow Knight liasis und jetzt the Surge - hoffentlich die Woche noch beendet. Ich finds gut wenn die Spiele zumindest eine Grindfunktion bieten dass man seine Unfähigkeit mit Sitzfleisch ausgleicehn kann. Hollow Knight hatte das leider nicht.

Wie ist denn The Surge im Schwierigkeitsgradvergleich zu Souls 3, Sekiro Bloodbourn usw.?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vergleich? Habe ja The Surge leider noch nicht spielen können, aber die angesprochene "Grindmöglichkeit" war dann letztendlich bei SEKIRO nicht gegeben. Hat man da das millisekundengenaue Blocken NICHT auf den Griffeln, kann man das Erreichen des Spielendes komplett vergessen ...

Hab ich in einer solchen Konsequenz auch noch nie erlebt.

Und bei NIOH ... ich glaub mich erinnern zu können, dass mich inmitten des Endbosskampfes irgendein anderes Game "gelockt" hat und ich da eh schon einer gewissen "Übersättigung" mehr oder weniger erlegen war ... da wars dann eine ziemlich schnell beschlossene Sache. :-\ LEI-DER !!!

Aber wie gesagt - im Nachhinein ärgert mich das sehr sehr sehr, weil - auch schon erwähnt - das NG+ ... sooooooo genial ist !!! Immer!

Das ist ja doch in diesen Spielen das "eigendliche" Ziel überhaupt. DA will man rein - ab da machts dann erst so richtig FETT Laune !!!

Mal sehn ...

SEKIRO :-[

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ganz kurz noch zum Thema: Link, ich denke, daß du ein ziemlicher "Geniesser" bist, was Spiele betriff.

Und da man Deine bisherige Soulserfahrungen mit LOTF und The Surge NICHT mit den "Originalen" vergleichen kann, würde ich dir jetzt und hier BLOODBORNE ans Herz legen.

Es ist von allen:

- das unkomplizierteste ...
- das "leichteste" (höhö) ...
- das verzeihlichste (nochmal höhö) ...
- das überschaubarste ...

Zudem:

- das mit dem traumhaftesten Design (WER liebt nicht die viktorianische Gotik) ...
- das "kürzeste" ...
- alles in allem und für meine Begriffe ZWEITBESTE überhaupt.

Also, ich nehm mal stark an, daß BLOODBORNE eh in deinem Regal rumsteht ... also, ...

:-X

link

• Gast
Ja das hatte ich auch am ehesten angepeilt. Aber Souls 1 + 3 habe ich quasi schon ungeöffnet hier rumstehen das wäre logistisch einfacher.
« Letzte Änderung: März 03, 2020, 05:38:56 Nachmittag von link »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bitte leg Sekiro nicht mehr ein. Das kann ich nicht mehr mitanlesen, was du dir antust.

Aber Nioh sollte eigentlich kein Problem sein. Du hattest den letzten Boss ja nicht mal probiert. Und der ist wirklich nicht so schwer. Zudem hat Nioh ein sauberes Endgame. Danach gibt's erst die grünen Rüstungsteile. Da kommt dann die Gear Sammelsucht. Hatte mir mal den DLC geholt, aber noch nie angefangen. Gab's mal für 5 Euro, oder so. Vielleicht nach Nioh 2, wenn die Lust nach mehr groß ist.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein, nein :) - das war auch nicht so ganz ernst gemeint ... also, dass Ding mit dem SEKIRO "nochmal" anfangen - der Ärger über den Abbruch schon eher.

Und auch NIOH - nein, nein - wie sollte das auch gehen? Nach so langer Zeit, kommste nicht so einfach "wieder rein" ... ausgeschlossen. Immerhin hat man über 100 Stunden Training wieder "verlernt" ...

Aber man merkt: der SEKIRO-Schock wird mich wohl NIE mehr in Ruhe lassen :'(.

Und NIOH 2? Hach, ich weiss nicht ... vielleicht.

@ Link: Ouh. Da würde bedeuten, Du willst mit Dark Souls 1 "einsteigen"?

Nundenn - Drachenschlächter Ornstein und Henker Smough erwarten dich schon. Zudem erwartet dich aber gleichzeitig eins der GEILSTEN GEILSTEN GEILSTEN Spiele überhaupt !!!

Wenn du dich DA richtig reinhängst und erstmal erkannt hast, dass man das "Sterben" durchaus "beeinflussen" kann, dann aber ...

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Wie ist denn The Surge im Schwierigkeitsgradvergleich zu Souls 3, Sekiro Bloodbourn usw.?

Ich habe nur Demons Souls und Dark Souls 2 durchgespielt.
Und sage dir das The Surge das „einfachste" von den dreien ist.  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast
Animal Crossing: Aus einer einst (bereits nicht so) schönen Insel, eine Insel voll mit "Schrott" zu machen, konnte mich anfangs zwar irgendwie bei der Stange halten, wurde mir aber dann doch zu eintönig und zu viel Arbeit. AC ist nicht meine Welt, denn hier wird eigentlich nur die Realität extrem simpel Simuliert und auf Kleinkinderniveau dargereicht. Arbeiten, arbeiten, arbeiten..... Kaufen! Kaufen! Kaufen! Einst eine Idylle, am Ende ein Plastikparadies. Genießen kann man diese Insel nicht, dafür ist Sie viel zu klein und grafisch nicht ansprechend genug umgesetzt. Die Spielmechaniken sind teilweise so nervtötend das es schon erstaunlich ist das ich über 20 Stunden da reingesteckt habe. Und den Schrott den man "kauft" kann man in 90% der Fälle nur als Deko "bewundern" und nicht nutzen.
Insgesamt ein unterdurchschnittliches Spiel mit Mords mäßig vielen "Gegenständen"... Müll eben. Entspannend, Idylle, Ruhe? Fehlanzeige. Arbeit und Konsum = Dauerstress wie man Ihn kennt.

Seitdem ich es verkauft habe hatte ich keine Sekunde weiter den Bedarf es weiter zu "spielen".