WS|Crew

Abgebrochen - Aufgegeben - Abgeschaltet - TOTAL LIASIS

Gast · 267 · 90107

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tja, bei Level 56 (oder 57) war dann endgültich Feierabend mit Diablo 4.

Ich habe wirklich alles versucht es zu lieben. Die Grafik und die eigendliche Spielbarkeit waren ja auch super - aber ...

... eine solche LAAAAAAANGEWEILE is mir noch in keinem anderem Game untergekommen.

In nichts - in gar nichts - hab ich da noch irgendeinen "Sinn" gesehen. Null.

Es gab nicht den geringsten Anreiz den Weg nach Vorne zu suchen. Gar keinen.

Ach - lassen wir das. Bin halt wahnsinnich enttäuscht - war doch Diablo II eines meiner allerliebsten Lieblinge. Viele Jahre lang.

:-\

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und wieder ...

VALFARIS auf der Switch.

Tolles Spiel - ich habs geliebt. Aber für mich nicht mehr zu meistern sowas. Auf keinen Fall.

Komplett 90er - komplett frustig - komplett viel zu schwer!

Ein Boss jagd den nächsten. Dazwischen gibts immer kürzere - allerfieseste - Spring in den Tod-Passagen ...

Kann ich nicht mehr sowas. Leider. Machen meine Nerven net mehr mit. Nö.

Habs zu gut 2/3 durchgezockt, dann war Feierabend. Leider.

:-\

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Was ich bei sowas ums verrecken nicht verstehe: Warum kein easy mode? Was bricht den Devs aus der Krone wenn sie sowas einbauen?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was ich bei sowas ums verrecken nicht verstehe: Warum kein easy mode? Was bricht den Devs aus der Krone wenn sie sowas einbauen?

Stimmt - wäre absolut ne Option gewesen. So in die Richtung: der BOSS braucht "nur" 50 Treffer anstatt 100 ... beispielsweisse.

Aber - wie gesagt - SO waren ja früher die Games fast alle - und noch viel "schlimmer". Und wenn man sich Let’s-Plays dazu anschaut, dann sieht das alles soooo easy aus.

Zudem war hier der/mein Knackpunkt, dass eben doch nicht alle Bosse DIREKT nach einem Speicherpunkt erschienen - die Wege zu diesen wurden mit der Zeit immer länger. Und wenn du auf dem Weg dorthin auch nur ein-mal getroffen wurdest, kannst du direkt abbrechen ...

Erinnerte mich mit dieser "Gnadenlosigkeit" schmerzlich an RETURNAL, da wars genauso. Wurdest du auf dem Weg zu den Bossen auch nur einmal "gestreichelt", konntest du dir den Gang durch den Bossnebel grad wieder von der Backe schmieren. Da warens dann allerdings bis zu 4 (!!!) Stunden Spielzeit, die KOMPLETT für die Tonne waren.

Nein - ich will das nicht mehr. Mach ich auch nicht mehr.

- Kein Soulslikes mehr!
- Keine 90er-Klone mehr! (Slain brauch ich gar nicht erst aus der Folie zu nehmen)
- Keine 500 Stunden Open-Worlds mehr!

Bin ich anscheinend zu alt für.

Dennoch sehr sehr sehr ärgerlich, weil ich Valvaris ansonsten richtig genial fand. Aber so ...

:(

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich hab z.B. das Wonderboy 3 Remake 2017 gekauft und war am Anfang total vom Schwierigkeitsgrad abgeschreckt. So wie die Spiele früher halt waren.
Aber die Devs haben ins Remake einen Easy-Mode eingebaut. Da konnte ich üben und lernen, ohne frustriert an einer Stelle nicht weiterzukommen. Und dann war ich gut genug, dass ich das später sogar im optionalen Hard mode geschafft habe.

Wir sind im Jahr 2025 und können für die Inklusion 738 Geschlechter einbauen, aber wenns darum geht ein Spiel allen zugägnlich zu machen mit nem Easy-Mode, dann kommt auf einmal der große "Früher wars besser!"-Ruf der Entwickler.

Ne Ne.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube ich geb beu Dragon Age Origins auf.

Kurz vor Schluss gibt's eine Stage Fort Drakon.

Dort überleben meine Mitstreiter nicht lange.

Und als Einzelner macht man keinen Stich.

Hatte es einmal geschafft alle Gegner zu besuegen bis auf einen, der hat mich dann platt gemacht.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

- Kein Soulslikes mehr!

Waaaas?  ???

Ich hab hier noch das Soulslike Rise of The Ronin ungespielt rumliegen.
Welches...Tada!..... aber unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bietet. 

Allerdings auch 500 Std. Open World ....  8)

Werde aber wohl erstmal mit Gost of Tsushima die Tage beginnen.
Von wann war das Spiel nochmal?  :embarassed:

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich finde, in unserem Alter muß man sich Spiele, die zu schwer und frustrierend sind, nicht mehr geben. Wenn es einfach nur ungerecht ist vom Schwierigkeitsgrad her, dann weg damit, bevor noch der Controller an die Wand fliegt oder man noch einen Herzinfarkt bekommt.

Früher hätte ich solche Spiele noch gezockt und nicht nur angezockt, sondern durchgezockt, auch wenn ich als in Rage kam. Heute habe ich für sowas keine Nerven mehr.

Wenn ich zocke, dann möchte ich entspannen. Es darf gerne fordernd sein, aber nicht so schwer, daß ich das Gefühl habe, ich müßte gleich den Controller zerscheppern.

Oftmals sind mir schon solche Stresserlevels zuviel, wie in Donkey Kong Country returns, mit diesen Raketenfässern oder den Loren, die hier einfach nur extrem nerven. Aber die gehen gerade noch, daß ich nicht abbreche.

Und Spiele wie diese Souls-artigen Spiele, kaufe ich schon gar keine mehr. Die ganzen Souls-Spiele habe ich alle verkauft. Ich will sowas nicht mehr zocken.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Jörg: ja, wirklich - keinen Bock mehr. Auf die Spiele ansich schon - aber nicht mehr auf "10 Abende an einem Boss hängen" ...

- Auch krieg ich schon Durchfall, wenn ich nur an riiiiieeesige Maps mit 20.500 Fragezeichen und einem Logbuch, das mit 14.000 Hol- und Bringquests vollgestopft ist. Wovon einem permanent das "schlechte Gewissen" sagt, dass man die ja machen MUSS, weil man sonst bestimmmmmt was verpasst. *Würg*

- Auch will ich nicht mehr wochenlang im Menü/Inventar rumklicken und stundenlang mein Schwert optimieren. Hier lassen sich der Griff, der Griffknauf, das Material, die Länge, die Beschaffenheit und noch vieles mehr separat verbessern. Siehe "Dragon Age: Origins". Bei diesem Spiel bin ich fast wahnsinnig geworden, als mir nach 4 Wochen Spielzeit aufgefallen ist, dass ich gut 85% davon im Inventar verbracht habe ... *mir grauts*

Zu der Härte in Spielen: 

Sie müssten die Dinger halt einfach anders "verpacken" oder so programmieren, dass die Routine "merkt", dass der Spieler schon 40 Versuche hinter sich hat und man - für den Spieler unmerklich - dem Boss einfach ab da einige Steine in den Weg legt. Oder so ...

Is ja auch nicht so, dass alle so gnadenlos sind.

"Lunark" beispielsweisse. Auch komplett 90er - auch komplett Retro - auch komplett "schwer". Aber dennoch absolut machbar, spassig, motivierend und immer mit Richtung nach "Vorne".

Oder "Lords of the Fallen" - GEIL, Souls und dennoch absolut machbar. Hab da - glaube ich - an keinem Boss länger als einen Abend gehangen. Auch "Mortal Shell" - üüüberhaupt kein Thema. Zu keiner Zeit meinte man ein "leichtes" Spiel zu spielen - würde auch gar nicht zu der ganzen (innig geliebten) Melancholie passen - und dennoch, Finale erreicht - sehr zufrieden und happy, eine geile Zeit gehabt zu haben.

Das hab ich aber mit den oben aufgezählten Grausligkeiten NICHT. Nicht mehr.

Brauch nach den letzten beiden "Pleiten" jetzt echt mal ne lange Pause. Von Spielen & Co.

:-X

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich schreib nix mehr.
Man hasst das Zeugs.
Würde aber morgen Elden Ring 2 erscheinen, ich wär der erste, der es sich holen würde.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich schreib nix mehr.
Man hasst das Zeugs.
Würde aber morgen Elden Ring 2 erscheinen, ich wär der erste, der es sich holen würde.

Jaaa - ist absolut richtig!

ELDEN RING ist aber auch ein absolutes Paradebeispiel dafür, wies laufen kann, wie man sie "sehr gut" umsetzen kann, die Formel "halboffene Spielwelt UND Soulshärte". Ich hatte hier nicht einmal das Gefühl oder den Gedanken - "... hier werde ich wohl nie das Ende sehen ... ".

Gleiches gilt natürlich auch für Dark Souls 3 und Demon’s Souls (Remake). Absolut zugänglich und eine aufgesetzte Härte, die wirklich für JEDEN zu meistern war/ist.

Wraith: mach dir (uns) doch mal einen Spaß und probier dieses - äh - SEKIRO mal aus. Würd mich echt mal interessieren, wie du damit klarkommst  :D .

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Gleiches gilt natürlich auch für Dark Souls 3 und Demon’s Souls (Remake). Absolut zugänglich und eine aufgesetzte Härte, die wirklich für JEDEN zu meistern war/ist.

*denkt dran, dass er in Dark Souls 3 nach vielen Versuchen gerade mal das Tutorial-Gebiet geschafft hat.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn irgendwas "Roguelike" oder "Soulslike" ist bin ich direkt raus. Sobald diese Worte fallen, kann man weiterblättern.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Wraith: mach dir (uns) doch mal einen Spaß und probier dieses - äh - SEKIRO mal aus. Würd mich echt mal interessieren, wie du damit klarkommst  :D .

Ausgeschlossen.
Zu hart (weiß ich) für mich und auch die Thematik ist nicht die, die mich anspricht.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da gabs ja Leute, die Sekiro im Speedrun in einer Stunde oder sowas durchgespielt haben...