WS|Crew

Abgebrochen - Aufgegeben - Abgeschaltet - TOTAL LIASIS

Gast · 267 · 90116

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab eben mal wieder Wonderboy III eingelegt und das Problem bei diesem Spiel analysiert:

- extrem biestiges Verhalten der Gegner. Meist kommen sie auf Sprung- oder Flugbahnen, wo sie einen stets treffen, man selbst jedoch ungünstig treffen kann. Würde man heute so kaum noch auf den Markt bringen. Was bei The Dragons Trap "überall" passiert, gibt es jetzt vielleicht noch in der härtesten Welt eines Spiels.

- völlig übertriebenes "Abprallen" von Gegnern. Meist fällt man dann in Abgründe, aus denen es lange dauert, wieder zurückzukommen. Oder man fällt gleich mal in Lava, bei der man dann auch nicht schnell rauskommt, sondern immer weiter Energie verliert. Oder man wird in den nächsten Gegner geschleudert, heute ein No Go.

- oft fällt man auch herunter in Bereiche, aus denen man je nach Tierart schlecht wegkommt und oft repetitiv immer die gleichen Wege zurückgehen muss. Viel Lauferei für nichts.

1990 war das absolut geil, weil es so eine Art von Spiel bis dato so gut wie nicht gab: Jump&Run mit Adventure-Elementen, wo es so viele völlig unterschiedliche Bereiche gibt und das ganze quasi eine Metroidvania-Welt ist.

Aber 1990 hat man auch ein Alex Kidd eine Stunde gezockt bis fast zum Ende und wenn man dann draufging, hat man es wieder probiert. Wir hatten ja nichts. Speichern war eine Seltenheit, man war ganz andere Herausforderungen gewöhnt. Auch ein Sonic 1991 brachte sechs Welten mit je drei Acts, und man musste das Durchspielen ohne Speichern, was gerne mal zwei Stunden dauern konnte. Heute lässt sich kaum noch jemand auf sowas ein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habs im Frühjahr 1990 gespielt und es war das zweitbeste Spiel für mich auf Master System (aber heute ist es biestig).

Die Nulpen von Testern damals haben es gar nicht begriffen mit ihren 70er Wertungen, aber da hat wraith heute schon treffend beschrieben "Perlen vor Säue", die typischen Nicht-Konsolisten (was die Tester damals auch waren) erkennen heute auch nicht den Wert eines TLOU gegenüber Doom oder CoD.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nach nunmehr Wochen ohne jegliche Zockerei (leider) folgende liasis Kandidaten:

Cyberpunk 2077
Assassin's Creed: Valhalla

Die Spiele sind keineswegs schlecht, aber es kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, dass Open World Spiele einfach (mir) nicht taugen, sie "ernsthaft" durchzuspielen. Es fehlt der Anreiz, nach ein bisschen (oder auch viel) rumprobieren ist irgendwie immer die Luft raus. Sind diese Spiele vielleicht zu zwanglos?

Cyberpunk dürfte rund 20 Stunden auf dem Zähler haben, ACV rund 30 oder 35 Stunden. Aber wenn ich jetzt neueinstiege, käme es einem kompletten Neuerlernen von Steuerung/Menüs/Spielsystem gleich. :(
Beu Cyberpunk hab ich auch den Durchblick verloren, was die x Patches bewirkt haben. Nervig.
Glaube nicht, dass ich mir tendenziell in absehbarer Zeit noch Open World Spiele kaufe.

Faust

• Gast
Cyberpunk2077 habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, aber ebenfalls seit mehren Monaten nicht mehr gespielt. Ich warte auf den versprochenen Next-Gen-Patch! Doch nach allem was passiert ist, habe ich da keine Hoffnung mehr das dies noch dieses Jahr etwas wird, ... wenn überhaupt. Die Entwickler schweigen den Titel derzeit tot.

Ich habe bisher auch so gut wie keines dieser ganzen OpenWorld Spiele durchgespielt. Das einzige welches ich beendet hatte war GTA5. Sachen wie RDR, Watch Dogs, Assass Bis Ass und so habe ich nie durchgespielt. Mich verlässt einfach die Lust. Ich stehe eher auf raue Quickies die nur wenige Stunden kurz sind.

link

• Gast
Torment Tides of Numenera

1. War ich bereits nach den ersten 3 Textboxen zum ersten Mal tot.
2. Bis zur Charactererstellung muss man erstmal durch 15 Minuten Text lesen
3. Die Menüführung ist aus der Hölle. Ich habe, obwohl ich jede Taste ausprobiert habe, es nicht geschafft über diesen Screen hinauszukommen

https://i.ytimg.com/vi/rswVWjLnLY4/maxresdefault.jpg

auf der PS4 war es X für bestätigen und L1 bzw R1 für weiterschalten. Hat nicht funktioniert. Bin zu blöd! Aus ENDE!!

link

• Gast
NIOH

Versagen auf Ansage. Möchte irgendwie grad kein Spiel spielen das mir alle 5 Minuten auf die Fresse haut und mir sagt "Du spielst scheiße, haha"!

link

• Gast
Ja einige. Lords of The Fallen, Bloodbourne, The Surge, Hollow Knight, Blasphemous. Bisher habe ich zuvor nur Hollow Knight abgebrochen.

Die Levels find ich ja ganz motivierend aber diese Bosse nerven mich meistens und Nioh hat verdammt viele davon. Das Spiel ist mir einfach zu groß.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Och, da hatte ich in der letzten Zeit auch was bei mir. Oddworld Soulstorm habe ich auf der PS5 abgebrochen, dabei war ich kurz vor dem Ende. Da gibt es einen Level, der wie eine Art Aufzug ist. da kommen dann Gegener, die man aufhalten muß. Ich weiß nicht, wie oft ich das wiederholt habe, aber nach mehr als 50 Mal ist irgendwann der Geduldsfaden gerissen. Das ganze Spiel war sehr gut machbar, aber da nn kommt sowas. Nein danke.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Link: ja, macht schon irgendwie "Sinn", dieser Abbruch. Nioh hat noch richtig "abartige" Bosse in petto und genau deswegen hab ich auch den zweiten Teil bisher gemieden.

* https://www.youtube.com/watch?v=EbiqsI__m7w * was hab ich bei der Eule geflucht ...

* https://www.youtube.com/watch?v=-RRIIHti2d8 * hier ebenfalls. Hat mich mehrere Abende gekostet. Glaube zwei Wochen oder so ...

* https://www.youtube.com/watch?v=lcG70u5AO00 * ohne Worte. HASSSSSS ...

NIOH hat zudem auch irgendwie einfach "Zuviel" des Guten. Nicht nur das die Gegner brutal schell sind - nein, die meisten breiten um sich rum auch noch dieses Energiefeld aus, dass einem schadet (?) oder einen verlangsamt (?) - weiss schon gar net mehr genau.

Also hier hatte ich auch sehr sehr oft den Wunsch zum Abbruch.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Och, da hatte ich in der letzten Zeit auch was bei mir. Oddworld Soulstorm habe ich auf der PS5 abgebrochen, dabei war ich kurz vor dem Ende. Da gibt es einen Level, der wie eine Art Aufzug ist. da kommen dann Gegener, die man aufhalten muß. Ich weiß nicht, wie oft ich das wiederholt habe, aber nach mehr als 50 Mal ist irgendwann der Geduldsfaden gerissen. Das ganze Spiel war sehr gut machbar, aber da nn kommt sowas. Nein danke.

Junge, war ich da kurz davor aufzuhören. Hab ein, zwei Videos angesehen, ob ich was übersehe. Dem war aber nicht so. Trotzdem noch paar mal versucht und dann hat's mal geklappt. Ist direkt vor'm Ende des Spiels.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Link: ja, macht schon irgendwie "Sinn", dieser Abbruch. Nioh hat noch richtig "abartige" Bosse in petto und genau deswegen hab ich auch den zweiten Teil bisher gemieden.

* https://www.youtube.com/watch?v=EbiqsI__m7w * was hab ich bei der Eule geflucht ...

* https://www.youtube.com/watch?v=-RRIIHti2d8 * hier ebenfalls. Hat mich mehrere Abende gekostet. Glaube zwei Wochen oder so ...

* https://www.youtube.com/watch?v=lcG70u5AO00 * ohne Worte. HASSSSSS ...

NIOH hat zudem auch irgendwie einfach "Zuviel" des Guten. Nicht nur das die Gegner brutal schell sind - nein, die meisten breiten um sich rum auch noch dieses Energiefeld aus, dass einem schadet (?) oder einen verlangsamt (?) - weiss schon gar net mehr genau.

Also hier hatte ich auch sehr sehr oft den Wunsch zum Abbruch.

Hat so ein bissl was von der Selbstgeißelung mit Ninja Gaiden (2).. :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich muss mich immer wundern, dass so viele Nioh so schwer finden. Ich bin da äußerst selten gestorben. Fast jeden Boss beim ersten mal gepackt. Spätestens beim zweiten Versuch. Gerade weil es so schnell ist, konnte man ebenso blitzschnell reagieren und ohne "Wartezeit" blocken oder ausweichen. Natürlich gab's auch ein, zwei Stellen, die mehrere Anläufe gebraucht haben.

Der zweite Teil ist da schon eine ganz andere Hausnummer.