WS|Crew

Abgebrochen - Aufgegeben - Abgeschaltet - TOTAL LIASIS

Gast · 267 · 90071

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das hätte ich bei dir auch nicht erwartet.  8)

Ich bin gerade bei 12 Stunden und bin komplett begeistert über die Welt, Charaktere und das Loot/Level System.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern der Liasis und heute wieder voll dabei. ??? Wie lange hast du gespielt um zu der Einsicht zu kommen? Ich hab erst 2,5 Stunden gespielt, aber bisher gefällt es mir noch ganz gut.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich werde das lange Wochenende mal ein paar Stunden investieren. :D Muss mich echt mal dazu zwingen, nur fehlt mir aktuell immer so ein bisschen die Motivation.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ist zur Zeit alles ein bisschen viel. Freundin ist schwanger (es war nicht geplant), zieht jetzt bei mir ein und ich wurde ja gekündigt und suche da auch was neues. Der Markt gibt aktuell aber nicht sonderlich viel her und ich frag mich aktuell sowieso, ob ich bisher das richtige getan habe. Hätte damals vielleicht mehr in Richtung IT gehen sollen. Am liebsten würde ich einfach nur daheim bleiben aktuell.

southflorida

• Gast
THE LAST OF US 2
An der Stelle mit den Kötern (Seattle day 2) jetzt abgebrochen... Absolut unfaires, widerwärtiges SCHEISSMACHWERK, Ausbund an Unfairness.

Dort wieder exakt ein Weg, den man sich entlanghangeln kann bzw. "muss" in einem Schlauch, der eh die Breitenausdehnung einer mittelgroßen Nebenstraße hat.

Die Gegner brüllen ihr THERE SHE IS, sehen einen durch Betonwände (auch ohne die Spürhunde), während man völlig ruhig dasitzt. Aber im Zusammenhang mit dem idiotischen Speichersystem lässt sich auch hier billige Scripterei nachweisen, denn jegliche Initiative, das zu tun, was man möchte, bleibt verwehrt.

Es reicht!! Ein misslungenes Scheißspiel, das im Übrigen m.E. auch einfach EKELHAFTE Gewaltverherrlichung ist und offenbar mindere (Ur)Instinkte ansprechen will. Man wird andauernd gezwungen, auf wirklich eklige Weise Menschen brutal abzumurksen (denn auf eine andere Weise lassen sich wegen der ständigen Scripterei etliche Szenen spielerisch nicht beenden!); der eigene Tod wird ebenfalls in verschiedenen Einstellungen in abstossender, EKELHAFTER Weise dargestellt, dass einem fast das Essen hochkommt.
Ich bin dafür, dass man solcherlei Machwerke in so viel wie möglich Ländern aus den Läden verbannt. Und solcherlei Brutalität, um eine "Geschichte" zu erzählen? Nein. Nein! Es bringt Videospiele als Ganzes auch nicht einen Millimeter voran.
Meine Bitte: spielt schöne Spiele, und nicht so eine Scheiße!

Wertung: 2 von 5
(für die investierten Stunden, im Nachhinrin merkt man leider, dass es diese Zeit nicht wert war! Schade um die Grafik, die die Referenz auf der PS4 darstellt)
« Letzte Änderung: Juni 24, 2020, 11:10:10 Nachmittag von southflorida »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich verstehe nicht was alle an TLoU2 so brutal empfinden.
Bis auf einer Szene ist es Standardkost die nicht minder schlimm in Resi 2 oder RDR2 dargestellt wird.
Aber gut, unterschiedliche Meinungen braucht das Land.
Das es gescriptet ist liegt in der Natur der Sache (Genre), das Speichersystem finde ich absolut ok und nie wurde ich unfair weit weg gesetzt.
Der eigene Tod als Ekelhaft? Welche Szenen meinst du?
Ich erfreue mich weiterhin an der spannenden Geschichte, der Dramatik, den Locations und dem Stealth Gameplay.

southflorida

• Gast
Entschuldigung, ein Hund der ins Gesicht springt, sie zerfleischt, dazu ein schrecklicher Soundeffekt (der fast Albträume bringt). Aber da waren noch andere Stellen im Spiel, das mit den Hunden war eben und ich fand es die Tage zuvor schon schlimm.

Resident Evil ist "Humor", z.T. abstrakt inszeniert. Klar, nicht für 13-jährige...
TLOU2 nimmt sich bitterernst. Das geht einfach nicht.

Ich lasse da jedem seine Meinung, aber das Spiel ist nicht gut. Es ist abstoßend und am Rande nervenaufreibend (auf "normal"). Es ist nicht gut, solche Gewalt und Brutalität zu inszenieren.
Es verniedlicht solche sogar: zwei Teenager verüben sie, und dazu gibt es dann noch ne verzierte PS4 Sonderedition... Scheiße...

Du musst (!) an manchen Stellen auch Leute brutal abmurksen (von hinten erwürgen). Und sie tun es mit dir ausnahmslos auch... So etwas gab es bei Resident Evil nicht und schon gar nicht in dieser Form. Aber wir wollen an anderer Stelle wieder 100% Toleranz, dass es Lesben sind (womit ich keinerlei Problem hab, nur gab es ja die Diskussionen dazu, und die wollte man nicht!)... nee!

Soll jeder seine Meinung dazu behalten, aber ich will das Spiel nicht mehr sehen. DAS ist keine Unterhaltung.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hmm. Ich kann die Meinung so nur bedingt teilen. Ich sehe hier weder überzogene und ekelhafte Gewalt, die man nicht auch in anderen Spielen sieht, noch daß es in anderer Form widerwärtig ist. Resident Evil ist nicht weniger widerlich als dieses Spiel und nimmt sich in meinen Augen nicht mehr und nicht weniger ernst als The Last of us. Es geht bei The Last of us nun einmal um Rache. Die Welt, in der das spielt, kann ich gut nachvollziehen. Wenn man in so einer Zeit leben würde, stumpft man ab. Man wird härter. Da ist auch brutaler Mord mit Sicherheit irgendwann keine große Hürde mehr. Ich kann ehrlich gesagt die große Diskussion über die angeblich so massive Gewalt, die schlimmer wäre als in anderen Spielen, in keiner Weise nachvollziehen.

Ich finde das Spiel gut gemacht. Es bringt mich dazu, es weiterzocken zu wollen, wo ich mich bei vielen Spielen nur noch quälen muß, sie überhaupt weiterzuzocken. Ein Spiel, das so etwas bei mir erreicht, macht für mich alles richtig. Ich für meinen Teil spiele einen schönes Spiel. Es unterhält mich gut, wie schon der Vorgänger. So muß ein Spiel für mich aussehen. Aber es ist wie bei allem...Geschmacksache. Mich wiederum kann man mit GTA jagen. Ich finde die Spiele furchtbar. Die Freiheit und die Möglichkeiten, sind zwar klasse, aber der Rest gefällt mir einfach nicht. Und noch was zu TLou 2. Es ist immer noch nur ein Videospiel und nicht die Realität.
« Letzte Änderung: Juni 25, 2020, 02:26:08 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Gast
Was für eine Welt, wo man so miteinander umgeht.
 >:(
Ich weiss nicht, was Menschen perspektivisch "besser" macht, wenn schon 16-jährige (und machen wir uns nix vor: das ist ein Großteil der Zielgruppe, aller Alterssticker an den Packungen zum Trotz) mit solcher Gewalt ständig (!) drangsaliert werden.
Und es zieht sich durch diese ganze Hollywood Gaming etc Branche. Überall nur diese Scheiß Gewalt.
Es gibt dumpe Schießbuden wie Remedy Shooter, wo man stumpfsinnig Tausende Menschen tötet (Selbstzweck). Wer nimmt das ernst, aber wozu spielt man das... Es gibt Verherrlichung von Krieg wie CoD, was ich im Zusammenhang gerade mit dieser Marke schon öfter kritisiert hab. Und TLOU2 inszeniert Gewalt noch in der expliziten Darstellung, und durch div. Scriptmist kann ich zum. häufig nicht mal alternativ vorgehen. Dabei könnte ich das, aber das Spiel lässt es nicht zu, weil es mich z.B. aus einem Gebiet mitunter nicht herauslässt, bevor ich alle getötet habe, obwohl es einen Weg gibt, aber der ist solange per Script versperrt.

In RE2 im übrigen kriege ich die besten Zeiten, das effizienteste Gameplay, wenn ich wenigstmöglich töte (das sind aber eh schon alle "tote" Zombies). Wo tötet man einen Menschen bei Resident Evil?
In einem FF7 und anderen J-RPGs kämpft man zighunderte mal, aber hier wird der Tod nicht inszeniert, sondern menschliche Gegner sind maximal k.o., und das ist ein feiner Unterschied.
« Letzte Änderung: Juni 25, 2020, 12:28:06 Nachmittag von southflorida »