WS|Crew

God of War: Ragnarök [PS4|PS5]

Gast · 62 · 18368

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Goddess Falls - was für ein Anblick!

Das einzige, was ich etwas blöd finde, dass es bei Rätseln keine 5 Sekunden dauert bis der Partner einfach die Lösung sagt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nidhöggr ist gelegt.
Der erste Boss der ein wenig an gute alte GoW Zeiten erinnerte.
Sonst gekämpft, gerätselt und diskutiert.
Typisches GoW eben  :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ach du Scheiße! Es gibt ja tatsächlich noch eine dritte Main Waffe. Wie lange geht das denn noch? Ich hoffe, es gibt noch viel zu entdecken. Ich will nicht, dass es aufhört. Hier wird jeder Millimeter abgegrast am Ende.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist einfach zu geil, wie es zwischen Charakteren, Traumsequenzen und Welten springt ohne jemals einen Schnitt in der Kamera zu machen. Fuckin' love it.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist einfach zu geil, wie es zwischen Charakteren, Traumsequenzen und Welten springt ohne jemals einen Schnitt in der Kamera zu machen. Fuckin' love it.

War gerade bei der Stelle wo Atreus das Messer auf den Nachtisch legt welches dann Kratos nimmt und von da an geht die Geschichte mit ihm weiter.
So kann man einen quasi unmöglichen Charakterwechsel auf vollziehen.
God of War hat zwei ganz große Stärken.
Zum einen nimmt die Story den Spieler mit und lässt nur wenig Zeit zum Durchatmen. Charaktere wie Freya, Odin oder Mimir sind echt gut geschrieben.
Kratos und Atreus dafür leider weniger.
Die zweite Stärke ist das Gameplay was selten Langeweile zulässt. Das Kämpfen macht Spaß, die Truhenrätsel lockern auf und auf den Weg hört man den NPCs bei den Geschichten zu.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich bin jetzt gerade im Eisenwald angekommen und bin auf Angrboda getroffen. Ernsthaft, muß selbst hier wieder Woke-Scheiße drin sein? Soweit ich noch in Erinnerung habe, war Angrobda in der nordischen Mythologie eine weiße Riesin, die sich mit Loki zusammentat und mehrere Kinder bekam. Nichts gegen das Mädel im Spiel und sie wirkt auch ganz süß soweit, wie sie rüberkommt, aber das hätte einfach nicht sein müssen, weil es einfach unpassend ist.

Aber gut, das soll dem Spiel keinen wirklichen Schaden verpassen. Es wird hier so viel richtig gemacht. Das man nur wenig Kritik geben kann. Vor allem die Abschnitte mit Atreus selbst gefallen mir sehr gut, wie jetzt halt im Eisenwald. Es spielt sich hervorragend, hat praktisch keine Längen, die irgendwie langweilig werden und es sieht hervorragend aus.

Gestern haben meine Frau und ich uns ein paar alte Videos vom Vorgänger angeschaut. Jupp, die Unterschiede kann man schon deutlich erkennen. Die höhere Auflösung beim aktuellen Teil und weil halt alles noch einmal feiner aussieht, ist nicht zu übersehen. Nebenbei sah man auch deutlich, daß Atreus älter geworden ist.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Ich bin jetzt gerade im Eisenwald angekommen und bin auf Angrboda getroffen. Ernsthaft, muß selbst hier wieder Woke-Scheiße drin sein? Soweit ich noch in Erinnerung habe, war Angrobda in der nordischen Mythologie eine weiße Riesin, die sich mit Loki zusammentat und mehrere Kinder bekam. Nichts gegen das Mädel im Spiel und sie wirkt auch ganz süß soweit, wie sie rüberkommt, aber das hätte einfach nicht sein müssen, weil es einfach unpassend ist.

Das dachte ich mir auch. Ja, die ist schon ganz süß und ich habe auch kein großes Problem damit. Und nein, ich habe bis heute nichts gegen Menschen mit anderen Hautfarben ...aber es ist hier einfach total falsch!

Das Internet sieht es im Übrigen genauso.

Netzfund:

Aber wie gesagt, es stört mich nicht wirklich, aber es war schon sehr auffallend weil nicht korrekt.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Die Wokeness-Seuche ist überall inzwischen.

Warte noch auf den schwarzen Snake.
« Letzte Änderung: November 22, 2022, 05:08:32 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe mit Schwarzen kein Problem. Im Gegenteil. Ich mag ja auch Leute wie Eddie Murphy, Will Smith, Idris Elba oder Martin Lawrence als Beispiel sehr gerne, aber wenn es halt zum Thema absolut nicht paßt, ist diese Woke-Scheiße einfach nur völlig fehl am Platz. Das wäre wie, wenn man einen Latino als Kaiser von China verwenden würde. Es paßt einfach absolut nicht.

Aber so wie auf diesem obigen Foto hätte ich mir sie gut vorstellen können. Sieht ganz süß aus soweit und paßt zur Thematik und auch hervorragend zu Atreus.

Ich habe diese Scheiße so satt. Überall muß ein "Quotenneger" drin sein, egal ob es paßt oder nicht. Ich hoffe, diese linkswoke Scheiße hört irgendwann wieder auf. Es nervt einfach nur noch. Und das Schlimme ist, die Studios, egal ob bei Spielen oder Filmen wollen das einfach nicht einsehen.
« Letzte Änderung: November 22, 2022, 07:00:46 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ganz übel die Netflix Serie Vikings Valhalla.

Ein weiblicher schwarzer Jal regiert in Kattegard.

Total realistisch und historisch belegt  ???

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei solchen Serien schalte ich gleich ab. Ich habe auch Resident Evil nach einer Folge nicht weiterverfolgt.

Da war mir einfach schon zu Beginn zu extrem linkswoke Scheiße drin. Das tu ich mir nicht mehr an. Konsequent abschalten, ganz einfach.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jeden Tag geht meine GoW Odyssee weiter. Mittlerweile hat mich das Spiel auch wieder fast zu 100% überzeugt.
Das Core Gameplay ist einfach sehr gut und teilweise anspruchsvoll in den Kämpfen.
Darüberhinaus will ich, wie Madness schon schrieb, dass es nicht endet. Immer weiter und weiter.
Mittlerweile habe ich auch den Speer als dritte Waffe erhalten.
Und aktuell in Muspelheim unterwegs. Bin gespannt ob ich die Herausforderungen schaffe oder erst später zurück kommen muss.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin jetzt schon etliche Stunden nur in dem neuen offenen Gebiet. Was man da alles zu tun hat. Wenn ich bedenke, dass gut 70% des Spiels optional sind. Da wurde wirklich einiges reingepackt. Und zwar richtig guter Content.

Wahrscheinlich kann man die Hauptstory in 10-15 Stunden durchrennen (weiß nicht, wie lange es noch geht).

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin beim Krater angekommen. Hui, wieder so viel zu tun und erkunden. Und immer wieder ploppen Nebenquests auf.
Zur Zeit bin ich noch etwas zu schwach für einige Berseker und hoffe, dass ich zeitig mal einige neue Rüstungen und Aufwertmaterialien bekomme.
Die Szene wo man Freyr rettet ist blanker Wahnsinn. Im negativen Sinne. So etwas hätte ich eher in Uncharted und Co. erwartet aber nicht in GoW.
Auch habe ich persönlich ein Problem mit  Kratos. Er ist der Kriegsgott und sollte ein Badass vor dem Herren sein. Und nun macht er eine ähnliche Entwicklung wie Joel aus TLoU 2 durch. Oh weia.
Ich denke die 100% möchte ich noch holen. Durchschnittlich habe ich in jeder Welt bisher 60-70% im Durchschnitt gefunden. Macht ja Spaß das Erkunden und Looten der Kisten.
Zu den Bossen: Tatsächlich eher schwach bis jetzt. Es ist leider immer dasselbe mit dem Ausweichen, Parieren und Schildschlag. Sogar "metergroße" Wölfe werden so in die Knie gezwungen. Genau da hätte ich mir etwas mehr Diversität gewünscht.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nachdem ich es durch habe und auch das zweite Ende sah, mache ich auch noch einige Aufgaben. Alles wahrscheinlich nicht, weil mir manches auch zu stressig ist, wie diese Grabsteine oder die neue Chefwalküre. Auch einige Arenen sind mir einfach zu nervig. Was aber interessant ist, daß ich auf den echten Tyr im Knast getroffen bin, der dort eingsperrt war. Diesen habe ich natürlich befreit.