Ich bin jetzt gerade im Eisenwald angekommen und bin auf Angrboda getroffen. Ernsthaft, muß selbst hier wieder Woke-Scheiße drin sein? Soweit ich noch in Erinnerung habe, war Angrobda in der nordischen Mythologie eine weiße Riesin, die sich mit Loki zusammentat und mehrere Kinder bekam. Nichts gegen das Mädel im Spiel und sie wirkt auch ganz süß soweit, wie sie rüberkommt, aber das hätte einfach nicht sein müssen, weil es einfach unpassend ist.
Aber gut, das soll dem Spiel keinen wirklichen Schaden verpassen. Es wird hier so viel richtig gemacht. Das man nur wenig Kritik geben kann. Vor allem die Abschnitte mit Atreus selbst gefallen mir sehr gut, wie jetzt halt im Eisenwald. Es spielt sich hervorragend, hat praktisch keine Längen, die irgendwie langweilig werden und es sieht hervorragend aus.
Gestern haben meine Frau und ich uns ein paar alte Videos vom Vorgänger angeschaut. Jupp, die Unterschiede kann man schon deutlich erkennen. Die höhere Auflösung beim aktuellen Teil und weil halt alles noch einmal feiner aussieht, ist nicht zu übersehen. Nebenbei sah man auch deutlich, daß Atreus älter geworden ist.