WS|Crew

God of War: Ragnarök [PS4|PS5]

Gast · 62 · 18372

Faust

• Gast
Ich habe gestern auch noch 2 Stunden reingespielt bis zu den Zwergenbrüdern und Ihrem Heim in der Zwischenwelt.
Bis jetzt ist es leider nur "okay". Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das ich hier den ersten Teil spiele.

ps: Kann es sein das hier das HDR spinnt? Schwarz ist nicht schwarz sobald das Spiel startet sondern braun/grau.
So lange das Spiel aktiv ist merke ich das sogar im Home-Menü der PS5.
Erst wenn ich das Spiel komplett beende sieht alles wieder schön knackig aus in Sachen Farben und Schwarzwert.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe gestern auch noch 2 Stunden reingespielt bis zu den Zwergenbrüdern und Ihrem Heim in der Zwischenwelt.
Bis jetzt ist es leider nur "okay". Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das ich hier den ersten Teil spiele.

ps: Kann es sein das hier das HDR spinnt? Schwarz ist nicht schwarz sobald das Spiel startet sondern braun/grau.
So lange das Spiel aktiv ist merke ich das sogar im Home-Menü der PS5.
Erst wenn ich das Spiel komplett beende sieht alles wieder schön knackig aus in Sachen Farben und Schwarzwert.

Wie gut :)
An der selben Stelle bin ich auch.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Joa, klar. Wenn man ein komplett neues Gameplay zum ersten mal kennenlernt, haut das einen natürlich mehr um als bei der Fortsetzung.

Aber wartet mal ab, wenn es erst mal etwas open worldiger wird. Bin gerade an einem großen See mit mehreren Inseln und Abschnitte zum erkunden und Nebenaufgaben erledigen. Da war auch mal ein Augenöffner als ich erst auf einer Insel einen Schlüssel für eine Tür bekommen hatte. Daraufhin ging's zu einem anderen Landteil, um diesen einzusetzen. Hinter der Tür war eine Art Gong. Auf einmal bewegt sich die Insel in der Ferne und erhebt sich teilweise. Die Insel ist ein riesiges Lebewesen, worauf man jetzt mehr erreichen kann.

Die kleinen Ergänzungen mit dem Traversal mit den Chaos Blades gefällt mir. Zudem gibt's ja noch jede Menge, was da an zusätzlichen Fähigkeiten dazu kommt.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Holla, die Waldfee. Ich bin jetzt das erste Mal auf Thor und Odin getroffen. Mann, ist Thor hier eine Fettbacke. Der läßt sich scheinbar den Meth richtig schmecken. Da hat man vor allem durch die letzten Jahre Thor in einer Statur von Chris Hemsworth vor Augen, was zwar schon etwas überzeichnet wirkt und dann sieht man hier einen Fettbacken-Thor.

Bisher gefällt mir das Spiel schon einmal sehr gut. Zwar hätte ich am Liebsten wieder ein God of War wie die Reihe noch bis einschließlich PS3 war, vor allem der zweite und dritte Teil, aber dennoch mußte wohl etwas frischer Wind in die Reihe rein. Und ansich tut es dem Spiel dennoch gut.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Konnte gestern noch eine Stunde zocken und bin endlich in einem Gebiet das ansprechend ausschaut und sich auch weitet.
So langsam fängt es an Spaß zu machen. Der Start von dem Spiel war meiner Meinung nach leider nicht besonders gelungen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tyr ist komplett anders als erwartet. Ratatoskr ist der Knaller.

Knapp 10 Stunden und immer noch keine Heavy Rune für eine der Waffen bekommen.

Überraschung: Man spielt auch als Atreus alleine. Und hat gegen Erwartungen richtig Bock gemacht. Hat coole Moves drauf.

Nach dem sechsten Fund hab ich's erst gerafft. Kvasir's Poems beschreiben ja jeweils ein Sony Spiel. Eins hab ich aber nicht herausgefunden, welches Game es ist.

Faust

• Gast
Soweit bin ich leider noch nicht, habe aber auch erst 5 Stunden auf der Uhr. Bin jedoch schon gespannt wer oder was mich bei Tyr erwartet ;)

ps: Spiel gefällt mir immer besser. "Gestern nach der Befreiung von diesen extrem großen Unterwasserwesen im See dachte ich nur, jupp, läuft!"

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Boah, sieht Jotunheim geil aus. Beleuchtung, Lichteinfall und HDR sind in dem Game echt phänomenal.

Faust

• Gast
Ich habe gerade Alfheim hinter mich gebracht, habe eine fliegende Qualle befreit und bin nun in einem Traum von Atreus/Loki unterwegs.
Das Spiel rockt in der Tat ganz gut.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Teil wird einfach immer besser und besser. Der Boss Fight gegen den Nidhogg war mit Abstand der Geilste bisher.

So viele Welten und überall 0-50%. Wie groß ist das? Wird jedenfalls jede Ecke abgegrast.

Was da noch für Fähigkeiten dazu kommen. Junge, Junge. Aber immer noch keine Heavy Rune. Dafür mehrere Light Runes.

Und immer schön die Vasen zerstören. Wird alles von Ratatoskr gezählt. Gibt XP bei bestimmten Stufen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Teil wird einfach immer besser und besser ...

:-[ Aaah. Sofort aufhören damit! So-Fort!

Herr-kriegs-gott nochmal -.-

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin jetzt bei etwas über 10 Stunden und mit Freya unterwegs. Und immer noch bleibt meine Meinung zum Spiel die Gleiche.
Bisherige große und spektakuläre Bosskämpfe gibt es bisher nicht. Da war der Vorgänger in dieser Zeit um einiges brachialer. Und auch so gibt es bisher keine Szene die eines "God of War" würdig ist  :-[  Man erkunden, löst Rätsel und schlachtet Gegner ab. Ja, einige Stellen und Bereiche sehen sehr sehr gut aus und die Mimik der Charaktere ist super gemacht.
Das Kämpfen macht Spaß aber bringt bisher null Innovationen.
Die Gebiete bisher sind auch eher mau, nicht viel im Kurzzeitgedächnis geblieben. Aber auch hier vergleiche ich es mit dem Vorgänger wo ich das Gefühl hatte eine große, verbundene Welt vor mir zu haben.
Aber nicht alles ist laut mir nur semigut  8)
Die Geschichte ist zwar an vielen Stellen bisher recht durchschaubar, fesselt mich aber doch sehr stark. Ist wohl am Ende auch der größte Pluspunkt des Spiels. Man will am liebsten jede freie Minute weiterspielen und schauen wie es weitergeht.
Auch das Skript ist schön abwechslungsreich, wird nicht langweilig. Besonders hervorzuheben ist, dass es wieder keinen Kameraschnitt gibt. Das ist im Anbetracht der wechselnden Charaktere und Traumsequenzen umso beeindruckender.
Bisher ein würdiger Nachfolger. Aber auch nicht mehr.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ironischerweise, das Spiel schaut gut aus, Animationstechnisch oberes Regal, aber verdammte Hacke reißen mich in den Storysequenzen die teils starren Gesichter aus der Nummer raus.
Hier und da bemerkt man zwar Gesichtsanimationen, aber die hölzerne Augenpartie macht so vieles kaputt. Habe da immer das Gefühl man guckt irgendwelchen Puppen zu, keinen "lebenden" Charakteren. Fällt mir irgendwie vor allem bei Freya sehr häufig auf.
Im Vergleich dazu das aktuelle CoD MW2, da hat man in den Sequenzen teils das Gefühl einen richtigen Film zu schauen, was die Charaktere angeht. Da wird aber auch alles an Gesichtsmuskeln und Mimik usw genutzt.  :-[

Eigentlich schade drum.   :-X

Faust

• Gast
Im Vergleich zu den verschwenderischen Details eines Last of Us 2 fällt GoW auch DEUTLICH ab.
Aber seis drum. Spiel schaut trotzdem sehr gut aus, und viel wichtiger, es bringt ebenfalls Spaß.

YAY!  8)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich guck eh nur auf YouTube, also egal, aber trotzdem. Sowas stört mich bei so einem AAA Budget Flagship Titel einfach. :D